Seit Dienstag steht in Pokémon Unite ein neuer Rangpass mit dem Thema „Aeos im Rampenlicht“ zur Verfügung, welcher fleißigen Pokémon-Trainern wie gewohnt allerhand Prämien beschert – zumindest dann, wenn es das Spiel auch zulässt. Wie zahlreichen Spielern gezwungenerweise aufgefallen sein dürfte, wird die Nintendo Switch-Version seit dem neuesten Update von schwerwiegenden Bugs geplagt.
Oft wird ein reguläres Weiterspielen dadurch verhindert, wie wir aus eigener Erfahrung bestätigen können. In solchen Fällen ist aktuell eine Neuinstallation der Update-Daten oder sogar der ganzen Software notwendig. The Pokémon Company hat die Problematik bislang nicht anerkannt. Damit bleibt offen, wie lange die Nintendo Switch-Version von Pokémon Unite in diesem Zustand verweilen wird.
Auch die deutschen Patchnotes zum jüngsten Balancing-Update erscheinen auffällig unaufgeräumt und ungeschickt, was die Annahme bestärkt, dass hinter den Kulissen nicht ausreichend Zeit zur Verfügung stand, um Inhalten einen Feinschliff zu geben oder diese zu testen. Highlights der Anpassungen sind dieses Mal Überarbeitungen für Pantimos und Alola-Vulnona sowie Nerfs für Schlaraffel und Hoopa. Alle Details könnt ihr hier nachlesen.
Seid ihr beim Spielen auch schon diversen Fehlern begegnet?