Mario Kart 8 Deluxe: Welle 1 des Booster-Streckenpasses ab sofort erhältlich – Patchnotes zum Update 2.0.0 erschienen

• Offizieller Beitrag

Fast fünf Jahre nach der Veröffentlichung von Mario Kart 8 Deluxe können wir uns ab sofort an neuen Strecken erfreuen. Der Goldene Turbo-Cup sowie der Glückskatzen-Cup sind im Spiel erhältlich und haben fünf ältere Strecken sowie drei Strecken aus Mario Kart Tour im Gepäck, die möglicherweise viele von euch noch gar nicht kennen. Auf dem YouTube-Kanal von Nintendo werden alle acht Strecken in einem detaillierten Video vorgestellt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zudem wurde an derselben Stelle ein kurzer Werbespot zum Booster-Streckenpass-DLC veröffentlicht:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viele interessiert sicherlich ein Grafikvergleich von den Strecken zu den entsprechenden Originalen. Dazu wurde ebenfalls ein Video vom YouTube-Kanal GameXplain veröffentlicht:

Abschließend wollen wir uns noch die Patchnotes des gestern veröffentlichten Updates mit der Versionsnummer 2.0.0 anschauen. Wie erwartet, bringt es einige kleine Verbesserungen abseits der DLC-Inhalte mit sich. Es sieht allerdings so aus, als wären die neuen Kurse erst ab Montag in öffentlichen Online-Lobbys spielbar.

Zitat von Patchnotes

Unterstützung für DLC-Inhalte

• Unterstützt nun Mario Kart 8 Deluxe – Booster-Streckenpass (Welle 1: 8 Strecken)
    • Wenn jemand in der Lobby den Booster-Streckenpass besitzt, können alle Spieler eine der Boosterpass-Strecken auswählen (Freunde, Online, Lokaler Modus).
    • Ab dem 21. März könnt ihr Kurse aus dem Booster-Streckenpass mit zufälligen Mitspielern online spielen (Global, Regional, Turnier).
    • Selbst wenn ein Spieler die Erweiterung nicht besitzt, können diese zufälligerweise Kurse des Passes spielen.

Allgemein

• Sobald sich ein Spieler eine Item-Box schnappt, taucht diese für den nächsten Spieler schneller wieder auf.

Fehlerbehebungen

• Ein Kommunikationsfehler wurde behoben, welcher bei zwölf Spielern online aufgetaucht ist.
    • Man braucht das neueste Update, sonst kann man nicht mit anderen Spielern online oder im lokalen Modus spielen.
    • Das Update enthält Fehlerbehebungen, welche die Spielerfahrung verbessern sollen und weitere Inhalte, die hier nicht gelistet sind.

Wie sieht's bei euch aus? Seid ihr bereit für die neuen Strecken?

• Ich bin froh, dass die MK Tour Strecken ein wenig ausgebaut wurden, wenn auch eher durch alternative Wege und nicht wirklich in ihrer Länge. Dass man zB die 3. Runde der Pariser Promenade rückwärts fahren muss, ist aber eine ziemlich coole Idee und passt auch gut zu Tour ;)

Die Remakes der älteren Strecken machen auch einen guten Eindruck. Auch wenn sie nicht ganz so Detailverliebt und gepolished wirken, wie jene aus dem normalen MK8.

Ich hoffe, dass vielleicht noch ab und zu die Gravitations Mechanik eingebaut wird, die langsam gefühlt im Vergessenheit gerät. Zb bei Choco Mountain hatte man gerne kurz schräg den Abhang entlang fahren können, oder ähnliches. Aber da wird sich zeigen, was die nächsten Strecken noch bringen.

Insgesamt bin ich schon zufrieden und denke der Pass ist mit seinen 52ct/Strecke auf jeden Fall sein Geld wert :moneylink:

Einmal editiert, zuletzt von Dscheysn ()

• Ich finde, dass die Strecken grafisch super sind und sich auch schön in MK8 einfügen. Der teilweise unterschiedliche Grafikstil macht das Spiel einfach noch ein Stück umfangreicher für mich. Die Wolkenpiste muss für mich nicht 1:1 ausschauen wie die Wolkenstraße, nur weil es dieselbe Thematik hat.

Ich freu mich schon auf die restlichen Strecken.

• Also ich konnte mich jetzt auch nicht mehr beherrschen und hab gleich nach der Arbeit die beiden cups schnell normal runtergerockt.

Fazit:

Paris, Tokio, Ninja, Coco Mall: super

Toad, Wolken: gut

Pilzstrecke: ok

Schoko: ungenügend (die Strecke ist ein Totalausfall)

Echt toller Start in den Season Pass. Gerne weiter so.

• Sind wohl noch alle etwas geizig. Hab jetzt ein paar online Lobbys gespielt und da kam nicht ein mal eine neue Strecke.

Schade, ich dachte ich kann mit dem Kauf noch etwas warten.

Ich habe heute Abend auch mehrere Runden an meiner Switch in Versus Modus gespielt. Und bei Auswahl immer "zufällig" ausgewählt...da kam auch nie eine der neuen Strecken...man kann auch keine 56 Runden einstellen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!