Humble Bundle schnürt üppiges Unterhaltungspaket – Erlöse fließen in die Unterstützung der Ukraine

• In der Ukraine wütet nach wie vor der schreckliche Angriffskrieg Putins und Millionen Menschen stehen vor den Ruinen ihrer einstigen Existenz. Um den metaphorischen Fall der Betroffenen ein wenige abzufedern, bemühen sich täglich haufenweise Organisationen um die Versorgung, Unterbringung und allgemeine Unterstützung der Opfer. Dass diese Hilfe immense Kosten erzeugt, ist leider traurige Gewissheit. Erst vor zehn Tagen schlossen sich zahlreiche Indiestudios zusammen und schnürten ein üppiges Unterhaltungspaket, dessen Erlöse in die medizinische Versorgung und die Kinderhilfe fließen (wir berichteten).

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nun zieht Humble Bundle nach und bietet ebenfalls vielseitiges Entertainment zum verhältnismäßig schmalen Preis an, um der Bevölkerung des osteuropäischen Lands zu helfen. Satte 123 Artikel gibt es für einen Mindestpreis von 36,39 Euro zu ergattern, darunter etliche Spieleperlen für den PC, wie Max Payne 3, Back 4 Blood, Metro Exodus oder Spyro Reignited Trilogy. Mit digitalen Rollenspielregelwerken, Graphic Novels und Entwicklungshandbüchern enthält das Paket auch Produkte abseits des Videospielsektors. Die Finanzspritze kommt den Wohltätigkeitsorganisationen Razom for Ukraine, International Rescue Committee (IRC), International Medical Corps und Direct Relief zugute. Habt ihr Interesse, besucht doch einfach mal die offizielle Webseite.

Vielen Dank für den News-Vorschlag, Ngamer!

Quellenangabe: Humble Bundle
  • Mir wäre es lieber gewesen, wenn sie Razom for Ukraine weggelassen hätten. Ich selber kaufe das Bundle eventuell trotzdem, aber ich werde es sicher nicht Bekannten empfehlen.

• Finde ich ne Super Aktion von Humblebundle habe da auch gleich mal mitgemacht. ^^

Meine Switch Konsolen:

Switch OLED (Splatoon 3), Switch Lite Türkis, Switch Lite Blau

Andere Nintendo Konsolen:

NES, SNES, N64, Gamecube, Wii, Wii U

Meine Nintendo Handhelds:

GB, GBC, GBA, NDS, NDSi XL, 3DS (Peach Edition), New 3DS Ambassador Edition, New 3DS, New 3DS XL (SNES)

XBOX Konsolen:

XBOX Classic, XBOX 360, XBOX Series X

Sony Konsolen:

PS1, PS2 Slim, PS3 Slim, PS4, PS5, PSTV, PSVita

Mein PC:

AMD Ryzen 7 7800X 3D

MSI Nvidia Geforce RTX 4070 TI Super

32GB Gskill Trident Z5 Neo DDR5 mit 6000MT/s

• Habe vor über 2 Wochen 200€ gespendet für die Ukraine gespendet und mir reicht als Gegenleistung das gute Gefühl, etwas für die Menschen getan zu haben.

• KemoSabe666 Vielen Dank für die Aufklärung. Ich werde sofort meine Spende zurückziehen. Sollen doch die Ukrainer für sich selbst sorgen. Und wenn ich schon dabei bin, dann werde ich auch meine Spende für unsere Flutopfer zurück holen. Sollen doch die 10 reichsten Deutschen dafür aufkommen. Die haben ja auch insgesamt über 250 Mrd. Dollar.

Spiele momentan:

Switch: Farmagia

Wii: Super Mario Galaxy 2

WiiU: Super Mario 3D World

• ich finde diese ganzen entwicklungen momentan ein wenig naja ein wenig bedenklich ich als normal mensch habe im grunde keinen wirklichen durchblick was diesen usäglichen krieg angeht daher werde ich mich auch hüten partei für auch nur irgendwen zu ergreifen (außer für die unschuldigen opfer kinder, tiere und einfach nur der unbescholtene bürger)

aber politisch werde ich mich nirgends postieren (im krieg ist das erste was stirbt die wahrheit) das war immer so und wird auch immer so bleiben

natürlich haben die menschen hilfe verdient und diese sollte auch tunlichst erfolgen doch was das politische angeht das ist nicht mein bier ich habe es absolut nicht in der hand was gemacht oder entschieden wird

wir sollten den menschen helfen so wie hier aber wir sollten uns aus dem politischen schlamm so weit wie möglich fern halten

nicht dass das ganze nun falsch verstanden wird natürlich ist russland der agressor aber ich kenne da keine genauen hintergründe und kann so wie der rest der welt wenn überhaupt nur mutmaßen und da eben dieses nichts weiter als unnötiges aufbringen von energie für mich bedeutet stecke ich diese energie doch lieber in etwas anderem

ich bin es auch ehrlich leid das man mich als normal bürger in die verantwortung ziehen will damit ich mich nun irgendwo postiere nur weil irgendwelche alten armen irren krieg spielen

egal welche seite ich momentan besuche wird man von kriegs news und spenden aufrufe überhäuft (ich hab nichts gegen spenden) bin es aber auch leid ständig damit konfrontiert zu werden

• Sorry, aber man kann sich nicht immer und ständig einfach nur "raushalten". Krieg und Elend ausblenden und stattdessen das hübsche neue Auto waschen oder die Geranien gießen.

Die Welt ist nunmal leider kein "Animal Crossing".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!