Wenn man genug Optimierungsarbeit reinsteckt, könnte das ähnlich wie Witcher 3 oder DOOM zu einer echten Alternative werden.
Umfrage der Woche: Ist Hogwarts Legacy auf der Nintendo Switch eine gute Idee?
-
-
Wenn sie sich Mühe geben (wovon ich ausgehe) wird das Spiel auf der Switch gekauft.
-
Ich gehöre zur Switch Only Fraktion, deshalb ist es mir egal ob es schlechter läuft als auf anderen Plattformen. Ich bin nur froh dass es auch für die Switch erscheint und ich es spielen kann.
-
Da fehlt "Es ist mir egal wie die Nintendo-Version wird: Ich werde das Switch-Spiel so oder so spielen und lieben!"
-
Wenn es gut läuft und noch ordentlich aussieht, würde ich es mir nach der PS5 Fassung nochmal kaufen. ABER als stream, no way
-
Ich bin etwas skeptisch, hoffe aber dass es gut wird und für Switch only-Spieler oder Spieler welche die Switch Version bevorzugen würden eine echte Alternative wird.
Letztendlich habe ich mich bei der Umfrage für "Ist mir egal" entschieden da ich es auf meiner PS5 spielen werde.
-
Ich finde die wöchentliche Umfrage immer interessant, aber könntet ihr noch mal in einem Lehrwerk nachschlagen WIE man Antwortmöglichkeiten formuliert? Oder gesellschaftlich vereinfacht ohne Lehrwerk -> "Ja, nein, weiß nicht, ich habe eine andere Meinung". Diese vorgefertigten Antworten von euch können die Meinung der Community nie widerspiegeln und es ist schwer etwas zu wählen.
----
Ich würde mich über eine Switch Version freuen, aber denke das diese deutlich an ihre technischen Grenzen kommen wird. Das bisherige Material sieht gut aus, aber ich bin mir unschlüssig, ob ich's kaufen würde. Dafür muss ich mehr sehen.
-
Yepp 👍🏼 Mit 720p und abgespeckter, aber flüssig laufender Grafik kann ich super leben. Skyrim/ Witcher/ Bioshock/ AC/ Metro und Borderlands und und und haben gezeigt wie es gehen kann. Allerdings setzt HL halt auch auf viele visuelle Effekte die Rechenpower kosten…. Bin positiv skeptisch und gespannt wie sie es umsetzen wollen.
Zur Not dann halt für die PS5, aber ergänzend wäre ein solider Switch Port echt geil.
-
Die Switch kann viel mehr, als die Meisten denken. Ich kann es mir aktuell auch noch nicht gut vorstellen, aber wenn die Entwickler sich sehr viel Mühe geben, dann ist es auch möglich. Siehe The Witcher 3.
-
Selbst wenn es für die Switch ordentlich portiert wird ist jetzt schon abzusehen, dass das Spiel viel Speicherplatz frißt und nicht mal ansatzweise auf eine Cartridge paßt. Ein zusätzlicher Download von 40 oder 50 GB ist allerdings zumindest für mich ein absoluter No-Go, egal wie oft ich auch noch zu hören bekomme, wie günstig doch zusätzlicher Speicher ist.
-
-
Viel Spass an alle die Harald Pottwal moegen... An mir geht das Ding a. A. vorbei. Aber hey eine tolle Sache dass auch Kinder auf ihre Kosten kommen.
-
Mir egal, da ich alle Plattformen habe, kaufe ich spiele zu 99% da, wo sie am besten aussehen und laufen.
-
Ich hab die Antwort mit der Optimierungsarbeit gewählt, dann kann es was werden. Finde die Antwort aber schwierig, denn irgendwie passen für mich alle fünf Antwortmöglichkeiten.
Ich selbst habe mir vorgenommen, Hogwarts Legacy auf der XBox zu spielen, freue mich aber für die Switch Only-Spieler, dass sie es auch bekommen.
-
GamingGirl406 generell absolut richtige Einstellung. Für mich war das früher auch schon so, jeder Master System User war doch auch froh wenn nicht nur Spiele für das Megadrive erschienen sind etc etc.
Erst in den letzten Jahren und sehr stark auf der Switch wird da geheult und gejammert bei jedem Port bzw Multi Entwicklung ob dies nötig sei usw usw. Klar ist das nötig. Gerade weil das System über 100 Millionen User hat etc.
-
Wenn man eine alternative Plattform hat würde ich es wohl immer da kaufen. Das Spiel lebt sehr stark vom Ambiente, die gute Grafik ist für mich hier definitiv generell ein Kaufgrund.
Wer außer der Switch nichts anderes hat, der kann sich natürlich trotzdem auf das Spiel freuen und es eben da kaufen.
Bisher ist nicht bekannt, wer den Port macht. Macht Avalanche ihn selbst und released alle Versionen zeitgleich, dann würde ich auch nicht zu viel erwarten.
-
-
Ob der Titel für Switch eine gute Idee ist? Grundsätzlich ja natürlich, wäre blöd wenn nicht.
Von der technischen Seite betrachtet, und darum geht's hier wohl, müssen entsprechende Arbeiten geleistet werden, damit das ganze normal spielbar ist. Anhand vieler Ports von PS4/XboxOne Spielen für Switch wissen wir, das da technisch einiges möglich ist, wie auch erwähnt, siehe Witcher 3. Genauso kann es aber auch nach hinten los gehen, vergleiche GTA Trilogy, was allerdings auf allen Konsolen Murks ist.
Eine Cloud Version wie Kingdom Hearts schließe ich erstmal aus, kann ja aber noch möglich sein.
Aber kommt es auf Card, spiele ich es gern für Switch, ansonsten PS.
-
Wenn das Spiel gut wird würde ich es auf der Series X spielen. Wenn es nicht gut wird gar nicht. Und eine Umsetzung für switch ist für alle die nur selbige besitzen natürlich toll sofern es gut gemacht wird... Und natürlich auch da mit der Einschränkung.. Wenn es denn überhaupt ein gutes Spiel wird.
-
Wenn es eine gute Pc Steuerung gibt, dann auf jeden fall dort. Auf der Switch erst wenn es gut läuft (etwa outer worlds1.3 patch).
Auf jeden fall bin ich sowieso noch ein wenig skeptisch was das Spiel angeht.
Ich hoffe es kommt eine Art Persona 5 vibe auf, also diese Art zuhause gefühl mit den Charakteren, diese haben auch Harry Potter ausgemacht.
Leider habe ich davon noch nichts gespürt aber das kann ja noch kommen.
-
Ich finde es gut wenn auch Switch Only Besitzer in die Hogwarts Welt abtauchen können.
Diesen Aktionismus das es auf einer anderen Plattform besser läuft finde ich für eine Seite die sich dem Thema Nintendo verschrieben hat ziemlich unpassend!
Das nimmt der Ntower Seite in letzter Zeit auch die gewisse Magie wie es sie früher hier gab.
Das liest sich alles mittlerweile wie ein Multiplattform Format!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!