The Legend of Zelda: Ocarina of Time ist Anwärter auf einen Platz in der World Video Games Hall of Fame

  • Das Game Spectre vom SNES ist nicht dabei ;(

    Sehr sehr wertvoll. Nintendo Hotline wollte mir damals 50 Pfennig geben, um es für 1,50 DM dort hin zu schicken :D


    .... Ich würde schon Mal gern wissen nach welchen Kriterien da bewertet wird bzw. was muss denn ein Game alles erfüllen um dort aufgenommen zu werden ?

  • Also wenn ich, und sicher auch viele, viele andere Gamer, an eine Hall-Of-Fame, all-Time Favorites, Best-Games-Ever etc. denke, gehört Oot zu den ersten Games, die ich nennen würde.


    Wenn Oot da noch nicht bei ist, kann ich diese "Hall of Fame" ohnehin absolut nicht ernst nehmen.

  • Ganz schön viele Scheuklappen-Kommentatoren hier :D


    Jeder der genannten Titel ist für sich durchaus relevant, überdurchschnittlich erfolgreich, revolutionär- oder mehreres davon.


    Aber dafür muss man sich auch mal mehr als 2 Sekunden damit beschäftigen statt den leichten Weg zu wählen und die Spiele direkt lächerlich zu machen...

    gaming since 1990 :!: :coin: :kirby: :pikachu: :triforce: :mushroom:
    kirbythoughts.wordpress.com > Gaming

  • Chance vertan das Ganze Hall of Game zu nennen. Davon abgesehen: Die Liste wirkt als gebe es da einen Konflikt zwischen wirklichen Meilensteinen und Spielen die einfach die pure Masse ansprechen. Bei einer Hall of Fame wären es dann also wohl eher Spiele wie Candy Crush, Farmville und Flappy Bird. Leider sagt das über die Qualität des Spiels wenig aus. Sollte es um Meilensteine der Videospielgeschichte gehen sollen, so bedarf es bei OoT eigentlich keiner längeren Überlegung. Ohne diesen Titel wäre eine solche nicht wirklich ernst zu nehmen. Zu seiner Zeit war OoT ein absoluter Brecher. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie neidisch viele ohne N64 auf Konsolenbesitzer waren, weil das Spiel selbst plattformübergreifend betrachtet einfach absolut bombastisch war. No-Brainer. Rein damit.

  • SmileyKirby


    Das stimmt. Natürlich würde ich Candy Crush jetzt nicht als da non plus ultra ansehen, aber der Titel war massiv erfolgreich und einflussreich für Casual-Spieler und den Mobile-Markt, und das zählt halt auch.


    Meiner Meinung sollte es dennoch OoT machen. Das Spiel ist wegweisend und hat eine Blaupause für 3D-Action-Adventure erschaffen und selbst Spiele abseits davon inspiriert. Es ist eines der wichtigsten Spiele überhaupt.

  • Wie kommt man nur auf die Idee, dass sowas grottiges, wie OoT in eine Hall of Fame aufgenommen wird. Da gehören doch nur die genialsten Titel, wie Candy Crush, Diamond Digger, Temple Run und Cut the Rope rein.

    Unverständlich, dass Triple A Titel gegen mobile Money-Trap-Games eine Chance haben könnten.

    Wenn es nach mir ginge, würde ich Bubble Witch Saga auf die Nummer 1 setzen, alleine schon die Spielgröße ist ein richtiges Fest.

    „Noob noob“ machts und mein Schädel explodiert, wenn ich an diesen Schwachsinn denken muss, den NY da verzapft.

    Nicht falsch verstehen, aber ich finde die Art und Weise, wie nominiert wird, ist totaler Affendreck.

    Das hat nichts mit einer seriösen Hervorhebung von Meilensteinen der Videospielgeschichte zu tun. Da gehts anscheinend nur nach Nasenfaktor.

    :bowser_cry: Und ich hatte so gehofft in NY die riesengroße Statue von Desert Bus zu sehen :bowser_cry:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!