Dass man das noch erleben kann. Wahnsinn.
Nintendo Switch-Update 14.0.0: Ordner-Funktion wird endlich integriert
-
-
Typisch Nintendo....
Im Grunde sind es nur Kenner, #tags, die man den Spielen zuweist und nach denen man Filtern kann. Das zeigt sich schon darin, dass man jedes mal neu L drücken muss um die "Ordner" anzuzeigen und dass man Spiele in mehrere "Ordner" packen kann. Sinnvoll ist es trotzdem, man kann Spiele somit kennzeichnen. Bei weit über 200 Spielen und keins davon durchgespielt bitter nötig 🤣 aber dennoch brauch ich was für den Homescreen. Warum kann man nicht archivierte Spiele ausblenden. Es ist einfach nervig.
-
Auf dem 3DS und der WiiU war man sofort da. Ich verstehe halt nicht, warum das auf der stärkeren Switch nicht gehen sollte. Klar sind es nur wenige Klicks, aber es war ja schonmal da und das zugänglicher.
Auf der WiiU war man da, nachdem man ne halbe Minute darauf gewartet hat, bis sich die Konsole überhaupt eingeschaltet hat.
-
Wie man zur Ordner Funktion kommt, habe ich verstanden, erstmal in die Übersicht ganz nach rechts. Heißt das, dort werden im ersten Schritt immer noch alle Spiele "ohne" Ordner angezeigt, erst nach drücken der L-Taste?
Wie hier schon geschrieben, nichts Ganzes und nichts Halbes. Und kein Vergleich zum 3DS, wo ich die Ordner im Start Menü direkt sehen konnte und sogar mit Pins gestalten kann, damit man erahnt, was drin ist.
Ach Nintendo, wieder mal gewollt, aber nicht gekonnt.
-
Auf der WiiU war man da, nachdem man ne halbe Minute darauf gewartet hat, bis sich die Konsole überhaupt eingeschaltet hat.
Eben, die WiiU hatte eine viel schwächere Hardware als die Switch, der 3DS auch und trotzdem hat Nintendo bei beiden solche QoL Features implementiert.
-
Als ich den Titel der News sah, musste ich mich erstmal vergewissern das heute nicht der 01.04. ist. Ich habe absolut nicht mehr dran geglaubt das nintendo das einführt. Ich hätte es zwar nicht gebraucht, aber kenne viele die sich jetzt freuen werden
-
Finde ich klasse so wie es gelöst ist. Auch das weiterhin die letzten gespielten Titel (wenn man es so auswählt) in der entsprechenden Reihenfolge auf dem Home-Screen stehen. Ordner auf dem Homescreen würden mich stören Für mich also die 1a Löstung Kann aber natürlich verstehen, dass viele auch die Ordner im Homescreen hätten. Vielleicht kann man das optional dazu bringen Nintendo?
-
Ich fasse es nicht. 5 Jahre. 5 Jahre!!!!!!!!!!!!! Wahnsinn
-
Mir fällt dazu nur eines ein:
„Es könnte alles so einfach sein, isses aber nicht!“😂
Ändert nichts an der Tatsache, dass es wieder mal umständlicher ist als eigentlich nötig
-
Dann kann ich auch auf der Switch endlich nach Durchgespielt/Nie gespielt unterscheiden. Aber will ich das wirklich?
-
-
Das ich diesen Tag nochmal erleben darf, ich fall komplett vom Glauben ab.
Nintendo bringt doch tatsächlich nach und nach die Features, die Fans sich wünschen? Die Welt steht Kopf, ich glaub's einfach nicht
Erst die Bluetooth-Kopfhörer-Unterstützung, jetzt auch noch Ordner? Reichlich spät, aber wie heißt es so schön "Besser spät als nie"
-
Cool. Und sieht sogar sehr schick und praktisch aus mit den Vorschaubildern.
Werde ich gleich mal testen. Vermutlich funktionieren symbolische Links aber nicht, oder? Also das ich das gleiche Spiel in mehrere Ordner stecken kann, oder?
-
Die Bluetoothsache ist mir wichtiger, aber ich begrüße die Erweiterung für die Leute, die eine riesige SD drin haben und im Laufe der Zeit öfters im ehup zugeschlagen habe. Ich finde gut, dass Nintendo dann doch noch darauf einging.
-
Wow, damit hätte ich nicht mehr gerechnet.
-
Werde das Update später mal laden. Klingt eigentlich logisch - im homescreen hat man seine "zuletzt gespielten titel" und wenn man in die Bibliothek geht kann man seine Ordner durchstöbern.... Werde es mir wie gesagt nachher mal anschauen. Klingt auf jedenfalls gut.
-
EEEEEENNNDDDLIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIICH!!! mein GOTT! Endlich 😅. Solange drauf gewartet, kann's kaum erwarten aus der Schule zu kommen und meine Games zu ordnen
-
İch weißnnicht warum, aber ich muss über die Neuigkeit lachen hahahahaha
So als ob Nintendo absichtlich das zu einem Meme macht oder so.
Nutzen werde ich es gerne.
Die Kommentare hierzu will ich mir glaube ich nicht geben. Auch wenn es mal wieder ebenso unterhaltsam wäre
-
Typisch Nintendo....
Im Grunde sind es nur Kenner, #tags, die man den Spielen zuweist und nach denen man Filtern kann. Das zeigt sich schon darin, dass man jedes mal neu L drücken muss um die "Ordner" anzuzeigen und dass man Spiele in mehrere "Ordner" packen kann. Sinnvoll ist es trotzdem, man kann Spiele somit kennzeichnen. Bei weit über 200 Spielen und keins davon durchgespielt bitter nötig 🤣 aber dennoch brauch ich was für den Homescreen. Warum kann man nicht archivierte Spiele ausblenden. Es ist einfach nervig
Ich finde das nicht nur gut, beinahe besser.
So kann ich bspw mario kart in eine 'rennspiele' gruppe packen, ebenso mit smash, mario party etc in eine 'multiplayer' gruppe in der sich nur spiele befinden die sich für gesellige spieleabende eignen etc.
Die möglichkeiten zu sortieren wie man will sind einfach vielfältiger.
Müsste ich wählen/abstimmen zwischen dieser methode und einer in der man jedes spiel nur einem ordner zuweisen kann, würde ich jetzige methode wählen.^^
-
Ja deswegen war das heute auch so laut als ich meine Ring Fit Übung gemacht habe . Dachte wieso ist es aufeinmal lauter, habe doch garnichts verändert . Aber schön das es ab jetzt eine Ordner Funktion gibt
-
Jetzt brauch ich das auch nicht mehr
5 Jahre zu spät
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!