Mario Kart 8 Deluxe Booster-Streckenpass im Test – Endlich neues Futter für den Rennsport
-
-
Zitat
Das Wichtigste: Spaß machen die Strecken jedoch trotzdem und ich hoffe, dass die Strecken der nächste Booster-Welle besser überzeugen können und diese erste Welle die schwächste bleibt.
Na ja grafisch werden wohl alle Boosterwellen in diese Kerbe schlagen. Da bin ich mir ziemlich sicher.
-
Die Mario Kart Tour-Strecken haben mich persönlich sehr überrascht und wissen zu gefallen. Ansonsten sind noch der Schokosumpf und Kokos-Promenade meine Favoriten. Grafisch bin ich trotzallem zufrieden bzw stört es mich nicht, solange ein Mario Kart XYZ wieder einen grafischen Schritt nach vorne macht
-
Zitat
Deutlich spaßiger fällt der Schoko-Sumpf aus Mario Kart 64 aus. Wie bereits beim Original auf dem Nintendo 64, ist die Übersetzung des Streckentitels Schoko-Sumpf etwas irreführend, da ihr eigentlich auf einem Berg entlangfahrt und nicht in einer sumpfigen Landschaft.
Die Strecke hieß im Original auch Choco Mountain.
-
Na ja grafisch werden wohl alle Boosterwellen in diese Kerbe schlagen. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Vermutlich ja... aber was die Umgebungsdetails angeht, gibts auch innerhalb der ersten Welle Unterschiede bei den Strecken. Und vielleicht baut Nintendo ja doch noch bei der ein oder anderen Retro-Strecke Antigravitations-Passagen ein (hätte sich beim Schoko-Sumpf am Rand oder bei der Wolkenpiste eigentlich echt angeboten).
-
Ich finde Ninja Dojo und Paris richtig stark umgesetzt. Im Nachhinein bin ich also umso glücklicher, Mario Kart Tour nicht wirklich gespielt zu haben.
-
Mir gefällt der DLC sehr gut, gelungene Mischung aus einfachen und schwierigeren Strecken. Mein Highlight ist Tokio. Toads Piste hat mir nicht so gut gefallen - die wirkt wie kurz vor Feierabend noch schnell fertig gestellt.
-
Die Strecke hieß im Original auch Choco Mountain.
Im Englischen heißt die Strecke Choco Mountain, da hast du recht. Auf Deutsch heißt die Strecke aber komischerweise immer Schoko-Sumpf, obwohl ja Mountain eigentlich Berg und nicht Sumpf ist
-
Hmm also ich bin sehr zufrieden. Aber: Warum hat Nintendo nicht die Wände im Schoko-Tal bzw. in der Promenade für Anti-Gravity genutzt? Und warum ist die Flugpassage der Wolkenstrecke nicht viel länger, hätte sich doch so angeboten. Und: Die Gras-Texturen auf Toads Strecke oder im Pilz-Pass hätten besser sein können.
-
-
-
Wurde die N64 Version von MK übersetzt? Ich habe irgendwie in Erinnerung, dass es auch in der PAL Version nur auf Englisch war!?
ich möchte es jetzt nicht schwören, ich müsste vorher vermutlich mein N64 suchen gehen. Aber zumindest wird in YouTube Videos auch der deutsche Name verwendet.
-
Also wir hatten Mario Kart 64 und ich hab das als Kind regelrecht gesuchtet. Da war alles auf Englisch. Weiß noch wie ich "Retri" zu Retry sagte, wenn ich mal zu schlecht gespielt hatte. Müsste auch so auf der VC-Version auf meiner Wii so sein.
Aber was sich die Übersetzer mit Schoko-Sumpf dachten, konnte ich nie verstehen. Selbst als Kind wusste ich, dass Mountain Berg heißt und hat auch Sinn ergeben bei der Strecke. Und damals hatten wir noch kein Englisch an der Grundschule.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!