Gewinnspiel zu Kirby und das vergessene Land – Teilt eure Lieblingserinnungen und gewinnt die Handelsversion mitsamt Merchandise

• Nach 30 Jahren wagte Nintendo mit Kirby und das vergessene Land erstmals in der Geschichte der Spielereihe den Schritt in die dritte Dimension. Dies wird auch gleichermaßen von der Presse und Spielerschaft mit zahlreichen positiven Stimmen honoriert und erfreut sich bei den weltweiten Einzel- und Onlinehändlern größter Beliebtheit. Das brandneue Abenteuer von Kirby ließ das rosafarbige Herz unseres Redakteurs Kevin Becker mit Leichtigkeit in die Höhe schießen – und kratzte auch in unserem Spieletest an der Höchstwertung. Ihr habt Kirby und das vergessene Land noch nicht in eurem Besitz, wollt diesen Umstand aber unbedingt ändern? Dann haben wir für euch die Lösung des Problems!

Unser Gewinnspiel zu Kirby und das vergessene Land!

In Kooperation mit Nintendo feiern wir die Veröffentlichung von Kirby und das vergessene Land und den Schritt in die dritte Dimension. Was eignet sich da besser als ein brandneues Gewinnspiel, bei welchem ihr insgesamt 3x Kirby und das vergessene Land als Handelsversion für eure Nintendo Switch abstauben könnt? Zusätzlich enthält jedes Gewinnerpäckchen auch noch eine Auswahl an Merchandise – selbstverständlich im Stile des Spiels. Bevor wir zu den genauen Teilnahmebedingungen des Gewinnspiels kommen, werfen wir zuerst einen kurzen Blick auf die bisherige Geschichte der Spielereihe.

121233-1000-500-642515ae2b625f2afbf793948d5d4327c91838d4.jpg

© Nintendo, Bildmontage: © ntower

30 Jahre Kirby und der Schritt in eine dreidimensionale Welt

Im Jahre 1992 erblickte ein rosafarbener Kerl namens Kirby das Licht der Videospielwelt und eroberte die Herzen der Fans von Nintendo im Sturm. Kirby stammt aus dem kreativen Kopf des japanischen Entwicklers Masahiro Sakurai – dem Schöpfer der Super Smash Bros.-Reihe. Kirby stand in dem GameBoy-Klassiker Kirby's Dream Land das erste Mal im Mittelpunkt des Geschehens – einem bis zum heutigen Tage beliebten Jump 'n' Run des japanischen Entwicklerstudios HAL Laboratory. Die Zusammenarbeit zwischen Nintendo und HAL Laboratory war schnell ein voller Erfolg: In den Folgejahren erscheinen in unregelmäßigen Abständen zahlreiche Videospiele exklusiv für die Konsolen von Nintendo. Insbesondere Spiele wie Kirby: Power Paintbrush für den Nintendo DS und Kirby und das magische Garn für die Wii gehören zu den bestbewerteten Teilen der Reihe und erfreuen sich auch heutzutage noch größter Beliebtheit.

Den Thron für das bestbewertete und meistverkaufte Spiel der Reihe könnte aber schon bald Kirby und das vergessene Land besteigen. In Großbritannien beispielsweise stand das Adventure in der ersten Woche mit einem deutlichen Abstand auf die Konkurrenz auf dem ersten Platz und gehörte schon binnen zwei Verkaufstagen zu den Top 5 der meistverkauften Kirby-Spiele im Vereinigten Königreich. Augenscheinlich ist es nur eine Frage der Zeit, bis der rosafarbene Allesfresser auch die Verkaufscharts in anderen Ländern einsaugt und die Platzierung aus Großbritannien kopiert.

Neben dem Schritt in die dritte Dimension sind die Kopierfähigkeiten von Kirby natürlich das Aushängeschild von Kirby und das vergessene Land. So streift ihr in dem neuesten Ableger nicht nur durch das überwucherte vergessene Land und begebt euch auf die Suche nach den verschwundenen Waddle Dees, sondern nutzt auf eurer Reise auch die verschiedenen Kopierfähigkeiten von Kirby. Neben den altbekannten Fähigkeiten aus vorherigen Ablegern erwarten euch in Kirby und das vergessene Land auch die Abenteuer- und Bohrer-Fähigkeiten. Der brandneue Vollstopf-Modus sorgte schon in den Trailern für so einige Lacher. Im Gegensatz zu Cappy aus Super Mario Odyssey kann Kirby mit dem Volkstopf-Modus lediglich die Kontrolle von leblosen Gegenständen übernehmen. Beispielsweise könnt ihr einen Getränkeautomaten, Verkehrshütchen oder gar ein ganzes Fahrzeug einsaugen, um mit diesem durch die Level zu brettern und Gegner aus dem Weg zu räumen – oder gar höher gelegene Ebenen erreichen. Kirby und das vergessene Land ist der Schritt in die richtige Richtung für die Reihe und auf die Gewinner des Gewinnspiels warten noch viele weitere Geheimnisse, die aufgedeckt werden wollen.

Was sind eure Lieblingserinnerungen mit Kirby?

Nach der kleinen Reise durch die Geschichte von Kirby kommen wir nun zu den Teilnahmebedingungen für dieses Gewinnspiel. Für eine erfolgreiche Teilnahme und einen Platz im Lostopf müsst ihr uns bis zum 13.04.2022 um 23:59 Uhr unserer Zeit folgende Frage in den Kommentaren beantworten: Welche Erinnerungen verbindet ihr mit den Videospielen von Kirby? Erzählt uns zum Beispiel gerne in ein paar kurzen Sätzen, durch welches Spiel ihr das erste Mal mit dem rosafarbenen Allesfresser in Kontakt gekommen seid und welcher Teil euch bis zum heutigen Tage in Erinnerung geblieben ist – und warum ausgerechnet dieses Spiel? Verbindet ihr sogar ein bestimmtes Erlebnis in eurem Leben mit Kirby? Wir sind gespannt auf eure Lieblingserinnerungen und wünschen euch viel Glück bei diesem Gewinnspiel!

Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel

Teilnahmeberechtigung:

Teilnahmeberechtigt ist jeder, der seinen ständigen Wohnsitz in Deutschland oder Österreich hat und mindestens 12 Jahre alt ist. Mitarbeiter sowie Angestellte von ntower und Nintendo dürfen an dem Gewinnspiel nicht teilnehmen.

Gewinnbenachrichtigung:

Die Gewinner werden in Textform über eine persönliche Nachricht auf ntower.de, Twitter oder über die auf ntower.de registrierte E-Mail-Adresse benachrichtigt. Teilnahmeschluss ist der 13.04.2022, 23:59 Uhr.

Datenschutz:

Die Teilnehmer sind mit der Veröffentlichung ihrer auf ntower.de registrierten Nicknamen einverstanden. Personenbezogene Daten für den Versand der Gewinnartikel werden erst bei der Gewinnvergabe von den Gewinnern angefragt. Eine Einwilligung der Weitergabe der Versanddaten an Dritte (z. B. Sponsoring-Partner oder Logistikunternehmen) wird gesondert über die auf ntower.de registrierte E-Mail-Adresse oder über eine persönliche Nachricht vom Gewinner eingefordert. Ohne Übermittlung der Versanddaten und der Einwilligung der Weitergabe dieser Versanddaten an Dritte können keine Gewinnartikel an die jeweiligen Gewinner versendet werden. Die personenbezogenen Daten werden nach dem Beenden des Gewinnspiels innerhalb von vier Wochen gelöscht. Bei Fragen zum Datenschutz kann über die E-Mail-Adresse [email protected] Kontakt aufgenommen werden.

Sonstiges:

Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Es besteht kein Anspruch auf Auszahlung oder Ausgabe eines Ersatzgewinns. Der Veranstalter des Gewinnspiels behält sich vor, bei Vorliegen wichtiger Gründe das Gewinnspiel außerordentlich beenden zu können. Die Preise werden vom oben genannten Hersteller zur Verfügung gestellt. Bei diesem Gewinnspiel handelt es sich um Werbung für die oben genannten Hersteller. Die Gewinner werden intern zufällig ausgelost. Bei Fragen zum Gewinnspiel kann über die E-Mail-Adresse [email protected] Kontakt aufgenommen werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

• Mein erster Kontakt mit Kirby war bei Link’s Awakening😅😂

Mein erster richtiger Kontakt war das GB Spiel Kirby’s Dreamland, habe das Modul sogar immer noch hier. Fand das damals immer toll, dass man bestimmte Stages einfach “überfliegen” konnte und der Hard Mode hat mich damals im Alter von 6 Jahren wirklich alles abverlangt^^

Aber es war eine schöne Zeit^^

• Das aller erste Mal auf dem Gameboy Color mit Kirby Dreamland.

Das erste mal einen Gegner wegsaugen.

War ich geflashed als Kind.

Und heute bei smash bros einfach gegen Kollegen die keinen Schimmer haben: b+v und dann reichts für die meist :D

• Ich bin das erste Mal als Kind mit Kirby in Kontakt gekommen, als ich Kirby's Dream Land auf dem UR-Gameboy bei meiner Tante spielen durfte. Das Spiel habe ich verschlungen :D und Kirbys Block Ball fand ich auch witzig.

Mein nächstes Kirby-Spiel war dann erst Kirby Power Paint Brush auf dem DS, wo man Kirby über gezeichnete Linien durch die Level führen konnte.

Kirby ist mir heutzutage etwas zu einfach geworden, wobei der neue Teil ja diesmal anspruchsvoller sein soll.

• Die meisten Erinnerungen an Kirby habe in Super Smash Bros. :D
    Aber obwohl ich damals Dream Land für den Game Boy hatte, erinnere ich mich am ehesten an den 3DS und WiiU Teilen. Die tollste Erinnerung war der Secret Bosskampf in Kirby Triple Deluxe. :D

"The Cosmos - In the vast universe the history of humanity is but a flash of light from a lone star. The life of a single person should be lost in space in time. But among the stars there is one light that burns brighter then all others. The light of Samus Aran." - Metroid Prime

• Ääh tja…. Wie sage ich das jetzt…

Also ich war 20, Student und habe in der WG eines Freundes „Kekse“ gegessen. Dann haben wir kirbys DreamLand 3 auf dem SNES gezockt und ich habe die schönen Welten auf ganz neue Art kennengelernt :)

• Meine geliebte kleine rosa Knutschkugel. Kirbys Adventure für NES und Kirbys Dream Land für GameBoy. So oft rauf und runter gesuchtet und wenn ich Bock auf Nostalgie habe, schnappe ich meinen GameBoy Color und packe da gute alte Kirbys Dream Land rein. Herrlich und immer wieder spielenswert *-*

• Ich hatte bisher mit Kirby tatsächlich nicht so viel zu tun. Als Kind habe ich jedoch Kirby Air Ride auf dem Gamecube unzählige Male mit Freunden gespielt. Das hat uns immer sehr viel Spaß bereitet.

Ein Mal habe ich mit einem Freund im freien Spiel fangen gespielt. Er hatte Dragoon mit dem man quasi unbegrenzt fliegen kann und ich hatte andere Boards gewählt. Weil er sich aber immer in der Luft bzw. auf dem Plateau weit oben im Himmel versteckt hatte, bezeichnete ich ihn damals als Feigling. Das nahm er nicht gut auf und wir haben dann ein halbes Jahr nicht miteinander gesprochen, obwohl wir fast Nachbarn waren.

Irgendwann war es dann aber egal und wir haben wieder zusammen Kirby Air Ride gespielt. Daran kann ich mich immer gut erinnern, obwohl es schon mehr als 15 Jahre her ist.

• Meine Lieblingserinnerung an Kirby ist damals Kirby: Squeak Squad auf dem DS *-* Das hat mir als Kind so viel Spaß gemacht und war mein erstes Kirby Game :D Mein erster Kontakt mit Kirby war in Super Smash Bros für N64. Da war er damals mein Lieblingscharakter x3

• Kirby's Pinball Land war früher eines meiner ersten Gameboy-Spiele. Da man als Kind natürlich nicht so viele Spiele hat, hab ich es hunderte Stunden gespielt. Und ich hab es geliebt! Spiel ich auch heute noch gerne, eines der besten Pinballspiele aller Zeiten.

• Meine Lieblingserinnerung der Kirby-Serie kommt vom GBA-Spiel "Kirby: Nightmare in Dream Land".

Ich habe unglaublich viel Zeit mit dem Teil verbracht, weil das Spiel einfach so charmant und zu seiner Zeit richtig spaßig war.

Ich erinnere mich noch sehr gerne an den Final Boss zurück, da seine verschiedenen Phasen mich stark herausgefordert haben! :)

• Kirby auf dem Gameboy war eines der ersten Spiele die ich je durchgespielt habe.

Der Teil für das Nes in Farbe auf dem TV war dann nochmal eine kleine Offenbarung.

Jahre später habe ich dann meinem kleinen Bruder den zweiten Teil für den Gameboy geschenkt, welcher ein voller Erfolg war und viele Neuerungen brachte.

Seitdem verbindet uns die gemeinsame Kirby Vergangenheit:)

Einmal editiert, zuletzt von Maexiko ()

• Mein erstes Kirby war Nightmare in Dreamland für den GBA und ich war auch direkt angetan von dem Gameplay, dass man Gegner aufsaugen kann und so gefühlt unendlich viele "Power-Ups" zu haben. Hab dann auch schnell meinen besten Kumpel damit angesteckt und wir haben es zusammen im Multiplayer sehr viel gespielt. Hach ja ... die Linkkabel-Zeit - eine schöne Erinnerung irgendwie :kirby:

Gesehen habe ich Kirby in einem Videogame aber genau genommen das erste Mal auch in Links Awakening. Zumindest gehe ich stark davon aus dass diese Gegner Kirby darstellen sollen, genau so wie es ja Gumbas in dem Spiel gibt.

• Das Lied Green Greens. Immer wenn ich sehr traurig bin oder einfach etwas aufmunterndes brauche, hilft mir das Lied dabei. Es ist einfach so voll mit Freude und positiver Energie.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Außerdem ist es immer wieder schön, ein Level mit Green Greens als Musik oder eine Variation des Themas irgendwo zu hören. (Es gibt in fast jedem Kirby-Spiel, das ich kenne entweder das eine oder das andere.) Als ich Kirby´s Haus in das vergessene Land das erste Mal betrat, hatte ich dann doch ne kleine Träne im Knopfloch :bowser_cry: :kirby_happy:

GOTY (so far):

Der kühne Knappe (PS5)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!