Danke fürs Ausrichten des Gewinnspiels.
Muss echt zugeben, dass ich nicht genau weiß, wie ich damals genau Kirby kennengelernt habe. Meine ersten SPiele waren halt "Kirby's Dreamland" und "Kirby's Adventure". Ob ich diese durch das Club Nintendo-Heft bei Vedes im Spielzeugmarkt (ich würd so gerne Zeitreisen manchmal, nur um die GameBoy-Spiele im Regal neben den Modellen usw. anschauen zu können) oder zufällig als Geschenk direkt von meiner Familie als Überraschung gesehen hab.
Fakt ist, ich hab insbesondere an "Kirby's Adventure" tolle Erinnerungen, da es für das NES ein beeindruckendes Spiel mit toller Musik und abwechslungsreichen Mechaniken war. Neben den deutschen Bildtexten gabs halt viele schöne Level und spaßige Minispielchen zwischendurch. Dazu kommen halt die vielen Kopier- und allgemeine Fähigkeiten von Kirby. Sah damals echt hübsch aus.
Eine Qualität von Kirby neben dem niedlichen Design der Charaktere sind definitiv die spannend inszenierten Bosskämpfe. Bereits bei den ersten Platformer-Titeln fand ich die supercool und teils echt episch. Das war in vielen der Nachfolger nicht anders. Insbesondere "Kirby Triple Deluxe" und "Kirby Planet Robobot" muss man da aufzählen. Klasse Titel.
Hab mit Cousins von mir auch sehr gerne "Kirby's Dream Course" auf deren Super Nintendo gespielt. So ein witziges Mini/Golf-Spiel, welches sowohl die Kopierfähigkeiten wie auch Bosskämpfe in sich bereithält. Davon würde ich ja unheimlich gerne eine Neuauflage bzw. Sequel sehen wollen. Oder HAL Laboratories macht mal ein Crossover von Kirby und Yoshi. Das wäre sicherlich zuckersüß und abenteuerlich zugleich .