Gewinnspiel zu Kirby und das vergessene Land – Teilt eure Lieblingserinnungen und gewinnt die Handelsversion mitsamt Merchandise

• bin jetzt nicht sooo der kirby fan - eher im gegenteil eigentlich meiner unliebsten nintendo chars. aber damals epic jarn hat mir so gut gefallen dass ich es haben musste. leider war mir das dann viel zu leicht. den stiel mochte ich aber auch später in den yoshi spielen sehr.

das neue kirby spiel lacht mich auch wieder sehr an. einfach weil es mich etwas an mario 3d world erinnert und auch nicht gar so leicht sein soll... :)

• Kirby kennengelernt auf dem N64, danach alles gespielt und nachgeholt was es bisher gab.

Vor allem Kirby und der Regenbogenpinsel war für mich etwas besonderes.

Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

• Ich muss gestehen, soweit ich mich erinneren kann, besaß ich bis zum jetzigen Zeitpunkt noch kein eigenes Kirby-Spiel. Jedoch, wenn mein Cousin früher zu besuch war, er war zu Gameboy-Zeiten riesen Kirby-Fan, haben wir die Spiele öfter getauscht, sodass er mein Super Mario spielen konnte und ich währenddessen sein Kirby.

Der Funke ist scheinbar damals nicht richtig übergesprungen. Jedoch sieht der neuste Teil interessant aus und ich würde dem rosafarbendem Dingen eine Chance geben, mein eines besseren zu belehren. ;)

• Mein erstes Kirby war Kirbys Dreamland 2, die Verwandlungen hielten Einzug in die Game Boy Titel und in Kombination mit den drei Tieren oder Begleitern ergaben sich schon damals lustige Kombinationen, vor allem, um bestimmte Geheimnisse zu entdecken, dadurch wurde ich immer wieder animiert, Fähigkeiten anders zu kombinieren, das gefällt mir. Dazu der Boss nach König Nickerchen, der mich überraschte.

Ich hatte einen tollen Sommer mit dem Spiel und noch heute ist es für mich der beste Ableger der Reihe.

• Mein schönster Kirby war das erste Mal mit Kirby zu fliegen. Das war damals auf dem guten alten Gameboy in Kirby's Dream Land. Ganz besonders war es dann natürlich auch, als ich das Spiel irgendwann durch hatte.

Daneben hat mir die "Musik" super gefallen. Die ging direkt ins Ohr.

• Ich habe schon einige Kirby Spiele gespielt.

Aber irgendwie erinnere ich mich noch am besten an das Kirbys Adventure Spiel für den nes.

Die ganze Oberwelt mit den Türen und den ganzen einzelnen Levels, das war damals ein schönes Spielerlebnis.

• Das erste Mal bin ich mit Kirby auf dem Gameboy in Berührung gekommen. Ein damaliger Kindheitsfreund mit dem meine Familie auch immer an die Nordsee gefahren in ist, hatte das Spiel und hat es mir immer in diesen 2 Wochen Urlaub mitgebracht. Damals war das einfach DAS Gameboy Spiel was ich immer spielen wollte und nie selber hatte. Gute Zeiten...

Später ist mir vor allem die N64 Version von Kirby in Erinnerung geblieben. Bis heute sag ich immer wieder, DAS WAR DAS BESTE KRIBY ALLER ZEITEN! Dazu stehe ich immer noch :D Diese Mechanik alle Fähigkeiten miteinander kombinieren zu können um noch stärkere Fähigkeiten entstehen zu lassen war damals wie heute einfach cool :)

Ob es das wohl mal in die Nintendo Online Bibliothek schafft? :awesome:

• Ich kam mit richtigen Kirby-Spielen relativ spät erst in Berührung, kannte ihn vorher nur aus Smash und da fand ich ihn schon knuffig. Kirby's Adventure Wii war dann mein erstes Spiel der Reihe und ich habe es geliebt! Unheimlich kreativ und niedlich zugleich. 💕 Den Soundtrack hör ich mir heute immer noch gerne auf Dauerschleife an und schwelge in Erinnerungen... hach ja. :)

• Mein erster Kontakt war auch Kirbys erster Auftritt in "Kirby’s Dream Land" für den Game Boy. Als kleiner Junge war es ein riesiges Glücksgefühl ein Level geschafft zu haben - auch wenn man nur drüber geflogen ist 8o

• Eine der schönsten Kindheitserinnerungen für mich ist eine Familienfeier bei meinen Großeltern auf dem Garten. Wir haben gegrillt und plötzlich fing es an zu gewittern. Also sind wir alle ins Gartenhäuschen gestürmt. Glücklicherweise hatte ich meinen Gameboy als Kind immer und überall dabei und so auch diesmal. So hatte ich neben Mario Land 2, Wario Blast auch Kirby's Dreamland dabei :kirby:. Und während es draußen blitze und donnerte, konnte ich meine Zeit mit diesem tollen Spiel verbringen, das ich als Kind wirklich oft durchgespielt habe und einen wirklich besonderen Platz in meinem Herzen hat. Ich weiß sogar noch, was ich an diesem Tag für Klamotten getragen habe und habe und das ist schon etwa 25 Jahre her! :o Ein wirklich erinnerungswürdiger Tag mit einem ebenso erinnerungswürdigen Spiel. <3

• Mein erster Kontakt mit Kirby war in Kirbys Dreamland auf dem Gameboy. Damals für mich knüppelschwer, bin ich nie über die ersten Level hinaus gekommen. Aber versucht hab ich es hundert Mal. Die tolle Musik hab ich heute noch im Ohr. Das sind schöne Kindheitserinnerungen 😍

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!