Tatsächlich hatte ich bisher nur in Smash Bros. Kontakt zu ihm, aber da hab ich ihn lieb gewonnen, da sein Fliegen mir oft den Arsch gerettet und den Sieg gebracht hat.
Gewinnspiel zu Kirby und das vergessene Land – Teilt eure Lieblingserinnungen und gewinnt die Handelsversion mitsamt Merchandise
-
-
Mit Kirby verbinde ich immer den kunterbunten Stil und Bonbon-Humor, der es schafft einen für kurze Zeit von dem ganzen Mist in der Welt abzulenken.
-
Ich muss gestehen dass ich mich noch gar nicht so viel Kontakt zu Kirby hatte. Das erste mal hatte ich Kirby’s Dream Land bei Freunden gespielt. Fand Kirby einfach süß, und cool wie er alles in sich hineingestopft hat und fliegen konnte
-
Mein erstes Kirby war Kirby und die wundersame Spiegelwelt. Es war tatsächlich eines meiner ersten Videospiele und das erste, das ich selbstständig fertiggespielt habe. Die Fähigkeiten habe ich am meisten gefeiert, vor allem Elektro. Ich war damals wirklich gefesselt von dem Spiel, den unterschiedlichen Welten und der coolen Musik, weil es so ziemlich mein erster Encounter mit der Gamingwelt war.
-
Sicherlich mehr als 15 Jahre her auf einem Gameboy, das aller erste Kirby spielen
-
Kirby's Dream Course auf dem SNES war damals mein absolutes Lieblingsspiel. Ich hatte zwar selber kein Snuper Nintendo, hab aber viele Stunden bei einem meiner besten Freunde verbracht. Auch wenn er mich immer total abgezogen hat, so wollte ich immer wieder Dream Course spielen vllt auch um einfach seine guten "Trick-shots" zu sehen.
Als wir dann leider wegzogen, fand ich neue Freunde und wir haben auch über Spiele wie Dream Course unsere Freundschaft vertieft. Dafür hat Dream Course wirklich einen speziallen Platz in meinem Herzen. Und Kirby allgemein, als ich damals meinem Neffen Triple Deluxe gekauft hab, war er sofort hin und weg von Kirby. Es war schön zu sehen, wie viel Freude er daran hatte so viele Jahre nach dem ich Kirby entdeckt hatte. -
zählt auch smart? Wenn ja: als wir in smart noch nichts konnten, gab es bei smart 64 den kirby move, bei dem wir ununterbrochen in die Luft flogen und mit dem Schwert wieder auf den Boden sausen und damit das Spiel durchgespielt haben.
-
Mein erster spielerischer Kontakt zum Edelknödel war durch KIRBY'S ADVENTURE auf dem NES.
Das mit viel Liebe programmierte Spiel war damals zudem ziemlich bahnbrechend.
🤩 Interner Speicher mit 3 Speicherplätzen (wie viele NES Games, gerade Jump 'n Runs) hatten das?
🤩 Deutsche Bildschirmtexte
🤩 Sehr großer Umfang und einer Menge Abwechslung on den Welten und Levels und mit witzigen Ideen wie dem Westernduell und natürlich den verschiedenen Fähigkeiten
Auch heute habe ich noch viele der schönen Melodien vom Soundtrack im Ohr.
Spannend fand ich damals den finalen Endkampf im All gegen den Albtraum, den man nach König Nickerchen nicht erwartet hätte. Optisch, akustisch und technisch war das super spannend und ein toller Abschluss von Kirby's erstem und letztem NES-Abenteuer
P.S.: Kirby kam in den Club Nintendo Comics immer nicht gut weg, da Redakteur Claude M. Moyse, der auch die NES Übersetzung gemacht hatte, den Chefentwickler nicht mochte. Kirby fand er nach eigener Aussage eigentlich ok 😁
-
Meine erste Begegnung mit Kirby war in Smash Bros, wo er bis heute auch mein Lieblingscharakter ist. War immer interessiert wie seine Spiele so sind. Ich holte mir dann 2012 glaube ich Kirbys Adventure und Epic Yarn für die Wii als erste richtige und eigene Kirby Spiele. Zwei sehr unterschiedliche Spiele aber ich mag beide sehr. Danach ging es dann mit weiteren Kirby Spielen auf dem 3DS weiter und ältere Titel holte ich auch nach. Etwas schade fande ich es dann dass die Wii U kein klassisches Kirby bekam und obwohl ich den Artytstyle liebe verbinde ich mit diesem Spiel die einzigen negativen Emotionen die ich je bei einem Kirby Spiel hatte. Viel Frust nämlich. Mir will nicht mal mehr der genaue Titel einfallen aber vergessen kann ich dieses Trauma an sich nicht
-
Ich habe Kirby früher auf dem GBA gesuchtet! Fand es immer traurig den zu besiegen, weil der so geweint hat danach
-
-
Ich habe damals als Kind meinen ersten Gameboy mit dem Spiel Kirbys Dream Land bekommen und habe dieses Spiel geliebt und stundenlang gespielt. Meine Eltern mussten zwischendurch nach mir gucken, weil sie stundenlang nichts mehr von mir gehört haben 😁
-
Mein erstes Abenteuer war damals mit Kirby Dreamland auf den Game Boy hatte damals echt Spaß gemacht die Gegner ein zu Saugen
-
Meine Lieblingserinnerung an Kirby ist Kirby und das magische Garn auf der Wii. Ich hab es mit Freunden und mit meiner Familie sau gerne gespielt und das neue Spiel sieht mega schön aus, auch finde ich es cool das es 3d ist und man so die Welten erkunden kann
-
Mein erster Kontakt mit Kirby war Super Smash Bros. auf N64. Er war der King im Ring. 😄
Ich fand es super immer alle einzusaugen und mir die Fähigkeiten der gegner anzueignen und natürlich das "veränderte" aussehen 😂 #Kirby-Link
Danach hatte es mir die kleine rosa Kugel angetan und es folgte der Kauf mehrerer Ableger.
Meine Frau findet ihn bis heute super süß
-
viele kleine Erinnerungen, das hüpfen und aufsaugen, die Bosse die mir mal wieder zu schwierig waren. Da war ich noch nicht so handlich begabt. Da war der Gameboy etwas klein zum voll daddeln. Ich mochte die alten Welten sehr.
-
Damals auf dem GameBoy noch! So krass gesuchtet, dass man die Batterien schneller wechseln musste, als man Chips futtern kann
-
Mein erstes Kirby Spiel war Super Kirby Clash(dieses kostenlose Spiel auf der Switch). Das habe ich zu Anfang gespielt weil es kostenlos war und ich noch nicht so viele Spiele hatte.
Mein zweites Kirby Spiel war die Demo zu Kirby und das vergessene Land. Da gefällt mir die 3D Welt am besten. Die ist einfach nur wunderschön.
-
Ich habe damals meinen Ur-Gameboy zusammen mit Kirby’s Dreamland von meinen Eltern zu meinen 8. Geburtstag geschenkt bekommen. Meine erste eigene Konsole und mein erstes Game, das ich durchgezockt habe .
Ich habe beides natürlich immernoch hier. Und habe das Display meinen ollen grauen Kasten gefixt, auf das er auch die nächsten 20 Jahre wieder läuft. Niemals könnte ich mich von einen der Beiden trennen.
Und so ist Kirby wohl dafür verantwortlich, dass ich noch heute in der Welt von Big N unterwegs bin.
Davon abgesehen war Kirby mein Main in Meele, Hach waren das geile Zeiten damals mit den Freunden und Klassenkammeraden bis tief in die Nacht oder zum nächsten mörgen...
-
Mein erstes Kirby-Spiel war Kirby Mouse Attack für den Nintendo DS. Als ich in der dritten Klasse war, musste ich für ein paar Wochen ins Krankenhaus. Ich durfte mich nicht körperlich anstrengen, also war laufen und alles was man als Kind noch so gerne macht erstmal nicht drin
Mein Onkel kam mich dann mal besuchen und hat mir das Spiel geschenkt und plötzlich wars erstmal gar nicht mehr so schlimm nur liegen zu dürfen xD
Hab das Spiel kaum noch weglegen können.
Es hat unglaublich viel Spaß gemacht die ganzen "Rätsel" zu lösen und irgendwie einen Weg zu finden alle Sachen zu bekommen und zum Ziel zu gelangen.
Ich erinnere mich noch gut daran (auch wenns jetzt doch schon ein bisschen her ist) wie viel Spaß ich hatte, aber auch wie schwer es teilweise war. Aber wenn mans dann geschafft hatte wars natürlich umso besser!
Auch die Mechanik, dass man unten die Blasen mit den Kräften zusammenfügen konnte um neue Kräfte zu erschaffen und Sachen aufbewahren konnte, fand ich super interessant und hatte ich vorher noch nirgendwo so gesehen
Das Spiel hat immer noch einen Ehrenplatz bei mir im Regal und erinnert mich jedes mal wenn ich es sehe daran, wie viel Spaß ich damit hatte!
-
Meine erste Begegnung hatte ich auf dem Gameboy.
Oh, Wahnsinn ... wie lange das jetzt schon her ist.
Jetzt spiele ich gerne mit meinen Töchter auf der Switch.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!