Gewinnspiel zu Kirby und das vergessene Land – Teilt eure Lieblingserinnungen und gewinnt die Handelsversion mitsamt Merchandise

• Oh man, da gibt es echt viele Erinnerungen 😅 Angefangen bei Tausenden Spielstunden Super Smash Bros, über die ganzen alten Kirby Spiele, bei denen man die 100% Files gesuchtet hat, bis hin zu das gemeinsame Spielen mit Freunden.

Wenn ich mich Entscheiden müsste was das beste war, dann wäre es entweder Kirby Super Star, das erste Kirby Spiel welches ich gespielt hatte und dessen Remake auf dem DS oder mehrfach in der Woche nach der Schule zu meinem Kumpel zu fahren, dort jedes Mal erstmal Ravioli zu essen, um dann beim Kirby spielen richtig loslegen zu können.

• Das Kirby für Gameboy war das erste Kirby, das ich gespielt habe.

Aber die schönste Erinnung ist die Coop-Zeit mit meiner Frau bei Kirby und das magische Garn. Unser erstes Spiel zusammen nach drei monatiger Beziehung :*....nun könnten wir 12 Jahre und zwei Kinder später wieder ein Kirby spielen ;).

• Ui.. Lange her! Bei meiner frühesten Erinnerung war der rosafarbene Allesfresser noch grau, nämlich auf dem GameBoy. Speziell das erst Mal einen Bossgegner, ich habe da einen Baum der Kirby mit Äpfeln attackiert in Erinnerung, bezwungen zu haben war damals ein tolles Gefühl!

Seither hat es, mit Ausnahmen wie zBsp. Super Smash Bros., kein Titel mehr zu mir nach Hause geschafft. Ein Wiedersehen würde also viele schöne Kindheitserinnerungen wecken. :kirby_happy:

• Das erste Kirbyspiel was ich je gespielt habe war Kirby's Adventure für den NES. Mein Onkel hatte es gekauft und zusammen mit meinen Cousins habe ich es dann gespielt. Kirby hat mich wirklich begeistert, so dass ich dann später noch mir die Spiele für die Wii geholt habe. Die Musik ist immer fantastisch und die Endbosse zu besiegen hat mir immer sehr viel Spaß gemacht. <3:kirby:

• Für den ersten Game Boy hatten wir "Kirby's Dream Land", was ich aber kaum gespielt habe, weil ich mit dem Game Boy allgemein wenig anfangen konnte. Einen richtigen Bezug zur Figur hatte ich erst mit "Super Smash Brothers" auf dem N64. Da war Kirby meine erste Wahl als Kämpfer. :kirby:

• Am allerliebsten denke ich immer noch an Kirby's Dreamland auf dem Gameboy zurück und wie unendlich lange ich gebraucht habe zu begreifen, wie man Dedede besiegen kann. Damals als Kirby nur saugen, pusten und fliegen konnte. Da waren die Spiele auch noch nicht so broken.

• Meinen ersten Kontakt mit dem damals noch weißen Edelknödel hatte ich 1993 mit 12 Jahren als ich Kirbys Dreamland für den Gameboy geschenkt bekam. Trotz der Einfachheit und der sehr kurzen Spieldauer hatte ich den kleinen "Staubsauger" sofort in mein Herz geschlossen. Das Design des Spiels war so dermaßen knuffig das ich es immer und immer wieder durch spielte. Auch im Hardmode. Als dann der zweite Teil erschien war ich hin und weg als ich mit dem nun in rosa erstrahlenden Helden und seinen tierischen Freunden Rick Kine und Coo durch die Level springen durfte. Auch das Kirby jetzt die Fähigkeiten einiger seiner Gegner kopieren konnte indem er sie verschluckte fand ich so genial. Seitdem habe ich jedes Kirbyspiel gespielt und bin zu einem treuen Anhänger dieser tollen Videospielikone geworden. Heute spiele ich die Spiele mit meiner Tochter die auch ein riesiger Kirbyfan ist. Da die Spiele so kindgerecht und einsteigerfreundlich sind waren die Kirbygames die ersten Videospiele die ich mit ihr gespielt habe.

• Kirby's Dreamland am Game Boy... Damals als das Kugerl noch weiß war :rover:

Now Playing

Metaphor: ReFantazio

God of War HD [2005]

Mario & Luigi: Brothership

Stellar Blade (Replay + NieR Automata DLC)

MOTHER 3

Most Wanted

DK Country Returns HD

Doom: The Dark Ages

South of Midnight

Pokémon Legends Z-A

Metroid Prime 4

Death Stranding 2

Clair Obscur: Expedition 33

Monster Hunter: Wilds

MGS ∆: Snake Eater

202?

Hollow Knight: Silksong

Fable

Marvel 1943: Rise of Hydra

Marvel's Wolverine

• Ich habe bisher tatsächlich noch nie einen Ableger der Kirby-Reihe gespielt, weil sie mich bisher (mit Ausnahme von aktuellen Ableger) nicht wirklich gereizt haben. Das ist jetzt anders.

Hatte den ersten Kontakt mit Kirby daher in Smash Bros.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!