Ein Paradies für Portierungen – Diese Spiele wünscht sich unsere Redaktion noch für die Nintendo Switch

• Ich schreibe das seit 2 Jahren :D

PERSONA! All in One collection.

Aber zumindest Persona 3, 4 und 5

• Ich würde mich über Ports von The Legend of Zelda: Wind Waker HD/Twilight Princess HD freuen.

Nach der Verschiebung des Breath oft the Wild Sequels wären diese Spiele ein guter Lückenfüller.

• Da sind einige Spiele, dabei, die ich gern für die Switch hätte. Schon das erste, Trackmania, ist ein toller Rennbaukasten, der aber speziell durch die Unterstützung der Community lebt.

Wario Land ist ebenfalls eine tolle Reihe, die man noch auf die Switch bringen könnte.

• Twilight Princess HD, The Wind Waker HD und Xenoblade Chronicles X fehlen mir noch von der Wii U, ansonsten halt auch sowas wie Persona 4 und 5 - Atlus bringt Spin Offs dieser Spiele auf die Switch aber nicht die Hauptspiele, was ich gar nicht nachvollziehen kann. Gegen die Metal Gear Solid-Spiele hätte ich jetzt auch nichts. Donkey Kong Country Returns wäre auch noch ein Spiel, wo man nicht mal wirklich was ändern müsste, einfach nur hochskalieren und auf die Switch bringen, das Spiel sieht in HD einfach nur wunderschön aus, immernoch.

• Was bei mir auf der Wunschliste steht:

Super Mario Galaxy 2

Metroid Prime Trilogy

Alle Pokémon-Spiele (unverändert, als Retail-Collection mit den ersten 3 Generationen)

Chrono Trigger

Luigi's Mansion

Zelda: Wind Waker HD & Twilight Princess

Star Fox 64 (gerne auch als Remake)

Für mich nicht so wichtig, aber definitiv nice to have:

Xenoblade Chronicles X (dann würde es alle Teile auf einer Konsole geben)

Persona (3, 4, 5, … mir egal)

#PhysicalOnly

• Würd mich am meisten über eine Portierung von Persona 5 Royal freuen.

Nehme auch gerne Teil 3-4 mit.

Ansonsten wäre auch Final Fantasy 13 cool 😎

Paper Mario 64 als Port

Batman Arkham Port

Joa denk damit wäre ich zufrieden,wen es um Ports geht.

• Ich bin ja immer etwas überrascht, dass sich viele Windwaker, Twilight Princess oder Metroid-Prime-Spiele wünschen. Die waren immerhin schon auf den Konsolen der letzten drei Generation spielbar. Ich finde sie zwar auch gut, aber würde sie wenn dann auf alten Konsolen spielen.

Ich würde mir wohl größtenteils noch weitere Spiele von Final Fantasy wünschen, die ich dann nachholen kann.

• Golden Sun 1-3: Kann von mir aus auch ein Praktikant machen, aber hauptsache die Serie bekommt noch irgendwie ihren Auftritt auf der Switch!

Super Mario Galaxy 2: Hat mir deutlich besser gefallen als SMG1 und denke, dass es noch kommen wird. Wenn Nintendo zum Weihnachtsgeschäft kein neues 3D oder 2D Mario bringt, dann kann ich mir den Port von SMG2 gut vorstellen.

Metroid Prime Trilogy: Bis Prime 4 werden noch gefühlt 10 Jahre vergehen und die Trilogy ist auch heute noch spielerisch auf höchstem Niveau.

Zelda Twilight Princess: Für mich immer noch eines der besten Zeldas. Damals bin ich mit hohen Erwartungen in das Spiel gegangen und es hat mich vom Anfang bis Ende begeistert - gerade die düstere Atmosphäre und die Dungeons.

Mario & Luigi: Partners in Time: Stimme absolut zu, dass die Atmosphäre in dem Spiel wirklich einzigartig ist - hoffe, dass wir Mario als "richtiges" RPG in irgendeiner Form noch auf der Switch sehen werden.

Spielt aktuell:

- Astro Bot

- Ys: Memories of Celceta

- Prince of Persia: The Lost Crown

Most Wanted:

- Metroid Prime 4

- Monster Hunter Wilds

- Xenoblade Chronicles X: Definitive Edition

- The Legend of Heroes: Trails through Daybreak 2

- The Legend of Heroes: Trails in the Sky Remake

• Was ich noch brauche auf der Switch:

- New Super Mario All Stars

- Monkey Island

- Super Paper Mario (Oder eure vorgeschlagene Triologie

- Kingdom Hearts 1.5 und 2.5 auf Card

- Final Fantasy 6

- Xenogears

- Parasite Eve Triologie

- Crisis Core - Final Fantasy 7

- F-Zero

- Zelda Wind Waker & Twilight Princess

- Die fehlenden Mega Man Klassiker

- Soul Blazer Triologie

- Conker

- Secret of Evermore

- Donkey Kong Country All Stars HD

- Goldeneye (N64)

• Metroid Prime Trilogy ! Yes !

Da hat jemand den richtigen Riecher.

Muss noch MP2 und 3 fertigspielen, also:

"Shut up and take my money, Nintendo! :moneylink:"

• Ich hätte so gerne.......puhhh die Liste ist dafür zu lang,gerne diese Spiele auf der switch die leider in Vergessenheit geraten sind ,doch für mich rin echtes Spielehighlight im Leben waren.

Breath of Fire 3u4(Ps1)

Skys of Acardia (Gamecube)

Starfox Adventure(Gamecube)

Mario und Luigi Superstar saga (Gameboy)

Blue Dragon(Xbox 360)

Zelda Twilight;)

Tales of Reihe wäre auch mal schön,mit vesperia leider zu wenig auf der switch.

Holy Magic Century(N64) wäre genial wenn sie es reinbringen in den online Service.

Secret of Mana remake als Port für die switch wäre auch mal nett;)

Nier Automata,Odin Spheare,Dragons crown,shinless,final fantasy 15,star ocean.....dragon quest heroes1u2 müsste mal in den Westen kommen für die switch.

One piece World seeker wäre ganz cool plus das kommende odyssey(wird aber eh nicht passieren)

Ja und zu guter letzt...Träumen darf man....

Secret of evermore,terrarium,Illusion of time,lufia und Mario rpg alles vom snes;)

Egal ei Fach mehr Alter rpgs die in Vergessenheit geraten sind und gute rpgs die es so leider nicht auf der switch gibt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!