E3 2022 fällt komplett aus – auch digitale Veranstaltung abgesagt

  • Im Januar wurde bekannt geben, dass die Spielemesse E3 dieses Jahr erneut nicht in physischer Form stattfinden wird. Im selben Monat ließ Branchen-Insider Jeff Grubb mit der Aussage aufhorchen, dass die E3 wahrscheinlich auch digital ausfallen werde (wir berichteten). Nun haben sich die Befürchtungen vieler Fans bestätigt, denn laut IGN wurde die E3 2022 offiziell abgesagt, es wird auch kein Online-Event geben.


    Die letzte E3 in gewohnter Form gab es im Juni 2019 – die Veranstaltung 2020 fiel aufgrund der Corona-Pandemie aus, jene im Jahr 2021 fand lediglich online statt. Nach der diesjährigen Absage, die via E-Mail an Medienvertreter zugespielt wurde, ist die Zukunft der E3 ungewiss – die E3-Organisatoren hoffen laut IGN jedoch auf ein Comeback im nächsten Jahr.


    Seid ihr enttäuscht über die Absage und denkt ihr, dass Nintendo dennoch eine Nintendo Direct im Juni abhalten wird?

    Quellenangabe: IGN

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Uff, die E3 war schon eine immer sehr viel beachtete Messe und damit ein wichtiger Termin im Gaming-Jahr. Ich persönlich habe zwar eigentlich nie Livestreams oder sowas geschaut (außer die Direct), aber ich finde es trotzdem sehr schade!

  • Nunja dieses Event war ja schon länger am Verlieren jeglicher Relevanz. Und jetzt wo fast Jeder seine eigene Show macht und es auch noch das Summer Games Festival mit seinem, pardon, aufgeblasenen Selbstdarsteller von Moderator (ja ich mag ihn nicht lebt damit) gibt hat sich die Lage der E3 nicht unbedingt verbessert. Und Covid hat dann den Rest erledigt.

    Es ist zwar Schade aber um dieses einst schöne Event aber so ist der Lauf der Dinge.

    :triforce:Switch FC: 0666-1731-5316 | YouTube: Schraubsel:triforce:

  • Schade. Ich habe das immer gern verfolgt. Denke aber schon dass wir eine Direct im Sommer bekommen. Nur werden wir den Termin nicht kennen bis kurz vorher. Darin hat sich die E3 Direct ja immer von den anderen unterschieden.

    "In jedem von uns findet sich die grenzenlose Finsternis...des dunkelsten Dungeons."

  • Juan Naym würde nicht sagen, dass das egoistisch ist. Viele Unternehmen hatten seit 2020 wegen Corona mehr Unkosten. Homeoffice, Tests usw.


    Spiele Release verschoben sich usw.


    Klar ist Geld ein Punkt. Aber das geht durch alle wirtschaftlichen Lagen, das Werbemittel nicht mehr so großzügig ausfallen, wie vorher.


    Viele Unternehmen haben es eh schon schwierig genug. Siehe nun Mehrkosten bei Sprit etc. Was auch wiederum auch Transporte betrifft. Wo die Kosten gestiegen sind.


    Wo am Ende von einem Spiel noch weniger über bleibt.


    Es kann soviele Gründe haben. Ein Stand auf der E3 kostet Geld. Messebau, Transporte etc.


    Klar Digital ist was anderes, aber das hat auch Geoff Keighley in den letzten Jahren dermaßen aufgeholt mit seinen Events.


    Was ja auch im Juni2022 nun kommt.

    SummerGameFest


    Green-Link84 du weißt, das die WM 2022 ab November startet :ugly::ugly:

    Einmal editiert, zuletzt von JM79 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von JM79 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • dr.retro

    Auch letzes Jahr/oder 2020 hat Nintendo eine Direct ausgestrahlt und da war auch keine E3. Ausserdem muss noch der Release zu Splatoon 3 und anderen Titeln enthüllt werden zudem auch Trailer zu Botw2 und Xenoblade. Nach der Logik müssten auch Microsoft und Sony erst im Herbst was zeigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!