Gewinnspiel zu Chrono Cross: The Radical Dreamers Edition – Schnappt euch das Spiel und eine exklusive Schallplatte des Soundtracks

  • Nachdem ich chrono Trigger damals so geliebt habe, würde ich mich freuen Cross zu spielen und nach allen Querverweisen zum Erstling Ausschau zu halten die ich finden kann und wären sie noch so klein. Außerdem liebe ich gute Storys in jrpgs :)

  • Ich konnte es damals mal bei einem Bekannten anspielen, zu mehr reichte es dann leider nicht. Würde mich freuen meine Reise in der Welt aber mal wieder angehen zu können.

    Chrono Trigger war schob ein mega Spiel ❤

  • Ich freue mich darauf endlich die Gelegenheit zu haben damit eines der wenigen Square-Spiele nachzuholen, die mir damals aufgrund des Region-Lock entgangen sind.8)


    Allein der Soundtrack gehört zu den besten seiner Zeit!

  • Da ich das Spiel noch nie gespielt habe und ich mich nicht von der Geschichte habe spoilern lassen würde ich mich bei einem Gewinn wohl am meisten über die Story des Spiels freuen.

    Und sind wir mal ehrlich: Bei so manchem Klassiker sind einige heutige Quality-of-Life-Verbesserungen einfach super heutzutage. Wobei ich die Möglichkeit schätze, diese auch in den Optionen deaktivieren zu können, um das klassische Spielgefühl zu erleben.

    Mich erinnern diesbezüglich einige Punkte bei Chrono Cross an Dragon Quest XI: keine Zufallskämpfe, schnellere Kämpfe, überarbeitete Musik (kann man die eigentlich auch auf alt stellen wie bei DQXI?) und die Möglichkeit die Grafik auf alt umzuschalten.

    Ich würde es zwar nicht dauerhaft ausprobieren wollen, aber ausprobieren würde ich es allemal.

    Und worauf ich mich immer freue: rundenbasierte Kämpfe! Die habe ich schon seit dem Gameboy damals bei anderen Spielen lieben gelernt.

  • Nachdem ich Chrono Trigger erst vieeel zu spät auf dem DS nachholen durfte, möchte ich hier nicht erneut so lange an einer Perle vorbeileben. Inbesondere freue mich aber darauf, den fantastischen Soundtrack genießen - ihn in den Händen halten zu dürfen wäre aber natürlich noch feiner. :)

  • Chrono Trigger gehört zu meinen Top 3 JRPGS of all time! Chrono Cross habe ich bisher noch nicht gespielt, wird aber auf jeden Fall noch nachgeholt. Da es nun auch für die Switch erhältlich ist, macht das ganze natürlich einfacher.

    Neben dem tollen Spiel ist vor allem die Schallplatte ein absolutes Highlight des Gewinnspiels und wäre natürlich ein Traum. :)

  • Ich habe das Spiel nie gespielt, aber schon oft davon gehört. Das Interesse war immer da, aber ehrlich gesagt spiele ich mittlerweile nicht mehr gerne auf älteren Konsolen als der Switch. Wenn es jetzt mit dieser Edition eine zugänglichere Möglichkeit gibt ist das DIE Gelegenheit für mich das Spiel nachzuholen :D!

  • Ich kenne die Reihe noch nicht und freue mich darauf, in die spannende(n) Welt(en) einzutauchen. Hatte bis jetzt keine Gelegenheit, die Reihe zu spielen, da ich die entsprechenden Konsolen nicht besitze und möchte das nun auf der Switch nachholen.

    "To Ink or not to Ink: That is the question!"
    "I don't know half of you half as well as I should like. And I like less than half of you half as well as you deserve."

  • Vermutlich am meisten darüber freuen würde ich mich zum ersten mal bei einem Gewinnspiel überhaupt einmal irgendetwas gewonnen gehabt zu haben. :ugly:

    Über das Spiel selbst würde sich meine Frau dann irrsinnig freuen, Chrono Trigger ist nach-wie-vor eines ihrer Lieblingsgames. ;)

  • Hab vor vielen Jahren davon gehört, dass es einen "Nachfolger" zu Crono Cross geben soll und danach gesucht. Das Internet war noch jung und das einzige, was es gab waren ein paar Screenshots und 2-3 Songs des Soundtracks aber die haben mich damals schon so gehooked, dass ich ein Freudentränchen bei der Ankündigung verdrücken musste. Ich freue mich deshalb am meisten darauf, zu sehen zu welcher Szene die paar Stücke des Soundtracks gehören. Egal wie wenig episch diese Momente sein werden, ich werd Pipi in den Augen haben 😁

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!