Gewinnspiel zu Chrono Cross: The Radical Dreamers Edition – Schnappt euch das Spiel und eine exklusive Schallplatte des Soundtracks

• Ich habe das Spiel noch nicht gespielt, würde mich aber vor allem auf die Story freuen. Bei so klassischen jRPGs sind die einfach immer etwas Besonderes.

Das Remake ist natürlich der perfekte Zeitpunkt, das mal nachzuholen. Ohne die QoL-Improvements und ansprechende Optik fällt es mir heutzutage nämlich etwas schwer. Die "Remakes" der FF Spiele konnte ich z.B. auch nicht so genießen.

🦦zzZZzzZZ

• Ich habe Chrono Cross früher unglaublich gerne gespielt und freue mich einfach darauf, es wieder spielen zu können. Seit ich das Teaser-Video zum Soundtrack gesehen habe, freue ich mich auch besonders darauf. Ich bin gespannt, wie die Überarbeitung insgesamt geworden ist.

• Ich habe Chrono Cross bisher noch nicht gespielt, habe aber in letzter Zeit gefallen an Rollenspielen gefunden und meine Freunde berichten auch nur positiv über das Game, von daher würde ich es gerne einmal zocken! :)

• Ich bin im allgemeinen immer gewillt ältere Games nachzuholen. Gerade was Japanogames angeht hab ich als Kind leider viel verpasst. Wobei es auch unglaublich toll sein kann sowas erst im Alter nachzuholen. Habe vor 4 oder 5 Jahren Terranigma zum ersten Mal gespielt und wie geil es war. Bis heute immer noch eine meiner schönsten Spieleerinnerungen. Und wenn Chrono Cross da auch nur ansatzweise ran kommt wäre es wunderbar. Die Zeit würde aktuell super passen, da gerade nicht wirklich ein Spiel auf meiner Liste steht. Kirby durch und nächste Spiel wäre ende Mai mit der Retailversion von Eastward. Wäre super.

• Ich habe innerhalb der letzten Jahre (J)RPGs für mich entdeckt, was hauptsächlich Xenoblade geschuldet ist :D

In jedem Fall ist es eine gute Idee, auch mal die Klassiker des Genres nachzuholen - und von dem, was ich gelesen habe, ist es Chrono Cross auf alle Fälle wert mal gespielt zu werden :)

• Chrono Cross interessiert mich besonders, da ich bislang nur Chrono Trigger gespielt habe, welches jedoch zu meinen Lieblingsspielen gehört. Die Handelsversion habe ich mir bereits vorbestellt. Aufgrund der Schallplatte beteilige ich mich natürlich trotzdem am Gewinnspiel.

• Obwohl JRPGs zu meinen Lieblingsspielen gehören, habe ich Chrono Cross noch nicht gespielt. Ich hatte damals keine PSX. In den letzten Jahren konnte ich bereits einige verpasste Klassiker auf dem 3DS und der Switch nachholen, hauptsachlich aus den Dragon Quest- und Final Fantasy-Reihen. Deshalb wäre es großartig, wenn ich mit Chrono Cross bald eine weitere klaffende Lücke in meiner Spielehistorie schließen könnte!

• Ich würde das Spiel gerne nachholen, da Chrono Trigger einfach ein richtig geniales Spiel war. Leider bin ich nicht im Besitz der PS1 Fassung und würde es auch nur ungerne darauf spielen.

Selbst mit einem Import aus Asien hab ich geliebäugelt um in den Genuss des Spiels zu kommen. Bin als Sammler leider nicht so der Freund von digitalen Konsolenspielen. Aber bei so einem Gewinn würde ich natürlich darüber hinwegsehen.:)

• Warum ich gerade jetzt Chrono Cross spielen würde? Weil ich erst Anfang des Jahres Xenoblade Chronicles 2 durchgespielt habe, und es bis zum Nachfolger im Juli doch noch ein paar Monate dauert. Chrono Cross würde mir diese RPG-Entzugsphase deutlich angenehmer gestalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!