Tomb Raider-Reihe: Kommender Ableger basiert auf der neuen Unreal Engine 5

• Offizieller Beitrag

Die Unreal Engine 5 von Epic Games soll die Grundlage für die beeindruckende Grafik auf der PlayStation 5 sowie Xbox Series X|S sein. Dies wurde in den vergangenen Jahren durch zwei Tech-Demos, darunter Lumen in the Land of Nanite sowie The Matrix Awakens eindrucksvoll dargestellt. Ab sofort können die Entwickler mit der neu erschienenen Grafik-Engine die neuen Konsolen an ihre Grenzen führen.

Vor kurzem wurde mit der Entwicklung eines neuen Tomb Raider-Spiels begonnen, welches wie die Vorgänger bei Crystal Dynamics entstehen soll. Während die Vorgänger noch auf der hauseigenen Foundation Engine basierten, wird der kommende Titel auf die Unreal Engine 5 basieren. Die Ankündigung könnt ihr im folgenden Video anschauen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Abgesehen davon wurde eine Liste von Entwickler-Teams gelistet, welche an Spielen, welche die Unreal Engine 5 nutzen, arbeiten. Darunter sind auch PlayStation, Xbox und sogar der ehemalige Nintendo-Entwickler Rare zu finden:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Seid ihr gespannt auf die neuen Spiele unter der Unreal Engine 5?

Quellenangabe: YouTube (Tomb Raider)
  • Freue mich drauf! Die letzten drei Spiele haben mir richtig gut gefallen und ich finds super, dass es nach mehrere Jahren endlich weitergeht! Der letzte Teil erschien ja glaube ich 2018, nach so langer Zeit darf gerne ein Nachfolger kommen und dauert ja noch ein bisschen, bis das Spiel letztendlich erscheinen wird.

#PhysicalOnly

Spielt gerade: Final Fantasy VII Rebirth (PS5)

• Super, noch ein weiterer Grund bald endlich die Trilogie nachzuholen. Habe den ersten und zweiten Teil damals als Let‘s Play geschaut, aber nicht selbst gespielt. :D

Vor allem der Teil von 2013 ist einfach ein richtiges gutes Reboot, hat in meinen Augen ein tolles Abenteuer-Feeling und hat sich bei den Action-Sequenzen ja auch bei Uncharted inspizieren lassen! :thumbup:

„The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé

Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

• Hoffentlich wird es nicht einfach nur wieder mehr vom altbekannten. Erste Teil der Neuauflage war zwar wirklich gut und mit dem 2ten haben sie es dann noch besser gemacht. Aber den 3ten fand ich irgendwann anstrengend und war froh als ich damit durch war.

• Grafik interessiert mich eigentlich überhaupt nicht mehr. Es ist halt alles immer noch besser aufgelöst und mehr fps und bessere Texturen. Aber mir ist schon klar, dass es immer wieder so nen Hype braucht für den nächsten Ableger von wie hier z.B. Tomb Raider. Mit dem Teil von 2014 hatte ich eigentlich viel Spaß und habs dann aber irgendwann nach dem ersten Drittel weggelegt. Hatte keinen besonderen Grund, das Spiel war top. KA woran das gelegen hat. Vielleicht wars einfach mal wieder die altbekantte Pause, nach der man nicht mehr reinkommt in so Spiele.

• Grafik interessiert mich eigentlich überhaupt nicht mehr. Es ist halt alles immer noch besser aufgelöst und mehr fps und bessere Texturen. Aber mir ist schon klar, dass es immer wieder so nen Hype braucht für den nächsten Ableger von wie hier z.B. Tomb Raider. Mit dem Teil von 2014 hatte ich eigentlich viel Spaß und habs dann aber irgendwann nach dem ersten Drittel weggelegt. Hatte keinen besonderen Grund, das Spiel war top. KA woran das gelegen hat. Vielleicht wars einfach mal wieder die altbekantte Pause, nach der man nicht mehr reinkommt in so Spiele.

Da hast du nix versauemt... Wie in allen Teilen besteht das Spiel aus einer unbesiegbaren Lara Croft die sogar Rambo Ehre machen könnte, ein paar Schulkinderrätsel löst und ansonsten sich durch einen schlauchartigen Plot quält.

• Bin leider kein Fan der Remakes, aber ich wünsche mir, dass wir Lara hoffentlich mal wieder so sehen, wie sie einst einmal war. Wird wahrscheinlich nur ein Traum bleiben ;(

• TheJoker

Das lag daran das der Dritte Teil (Shadow of the Tomb Raider) nicht von Crystal Dynamics kam, sondern von einem anderen Developer. Dazu basierte es auf einem alten Script (das noch irgendwo rumlag und vor dem Reboot-Script geschrieben worden war) und wurde auf Krampf irgendwie so umgeschrieben das Trinity drin vorkommt, im Originalscript waren die nämlich nicht drinnen und das merkt man an allen Ecken und Enden.

Am besten Gedanklich als Spin-Off Titel spielen, alle Bezüge zu Trinity darin überhören und so tun als wenn diese nicht existieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!