Super Kiwi 64 lässt die Nintendo 64-Ära auf der Nintendo Switch aufleben

• Freunde der Nintendo 64-Ära dürfen wohl jetzt einen genaueren Blick wagen. Mit Super Kiwi 64 steht uns nämlich ein Platformer bevor, welcher genau in diese Kerbe einschlagen möchte. Dabei übernehmt ihr die Rolle eines Kiwi, welcher nicht nur springen und gleiten kann, sondern auch über einen Dash-Angriff verfügt. Letzterer ermöglicht es euch sogar, in Wänden festzustecken, um diese emporzusteigen. Im Spiel soll es zudem dem Spieler in die Hand gegeben werden, in welcher Reihenfolge die einzelnen Level beendet werden.

Inhaltlich geht es in dem Abenteuer um vier Buchstaben, welche in der Spielwelt verstreut sind. Bereits jetzt dürft ihr nach einer kleinen Spende den Titel selbst ausprobieren. Klickt dazu einfach hier, um zur Seite des Downloads zu gelangen. Ein Termin für die Veröffentlichung der Nintendo Switch-Fassung wurde noch nicht genannt. Einen ersten Trailer könnt ihr euch aber hier ansehen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie gefällt euch der Stil des Titels?

Quellenangabe: YouTube (Siactro)
  • Ich freu mich schon sehr drauf!

Übrigens der angesprochene Vorgänger Kiwi64 ist ein Demo-Spiel gewesen . Es ist sogar als Bonus-Inhalt in dem sehr ähnlichen Macbat64 mit enthalten!

(Dieses Spiel bietet allgemein sehr viele Secrets und Anspielungen zu anderen Leveln)

Wer N64-Spiele heute noch mag, kann ich beide Spiele empfehlen. Sie sind wohl beide recht einfach und haben eher kleinere Level, aber spaßig sind sie allemal.

Ich hoffe dieses "klein-sein" wird nun in dem Spiel behoben, das kann echt was werden!

Übrigens hat derselbe Entwickler (der übrigens aus Deutschland kommt) auch Torree 3D und Torree 2 entwickelt. Die lehnen sich aber eher an der PS1 Ära an.

EDIT:

Anbei noch die beiden Trailer:

Mir ist gerade eingefallen dass sogar Grant Kirkhope in Macbat ein Soundfile hinterlassen hat:

#RetailForever :punch:

Einmal editiert, zuletzt von BuckUbel ()

• Sowas kann man auch nur auf der Switch veröffentlichen, wo sich Leute auch noch darüber freuen.

Überall woanders würde das gnadenlos untergehen

Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch

PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

• Ganz ehrlich, mir ist der N64-Look lieber als das 1000. Indie-Spiel in Pixel Optik :dk:

Ich mag beides gerne, aber ja... es ist schon sehr ausgeartet mit dem Pixellook. Wenn er gut umgesetzt ist stört mich das nicht Mal (The Messenger, Stardew Valley, ...) doch die Spielewelt wurde mit diesen Stil förmlich überflutet. ;) Da ist so was eine schöne Abwechslung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!