Metroid Dread: Update 2.1.0 bringt den Boss-Rush-Modus

• Offizieller Beitrag

Wie angekündigt, veröffentlichte Nintendo soeben den Boss-Rush-Modus für Metroid Dread. Überraschenderweise sind ab sofort drei neue Modi verfügbar, denn bei einem einfachen Boss Rush bleibt es nicht, da es nun insgesamt drei Varianten gibt. Nachfolgend die Patchnotes aus dem heutigen Update:

Ihr habt Metroid Dread schon länger nicht mehr gestartet? Im Februar erschien Update 2.0.0, welches einen Beginner-Modus als auch den tödlichen Dread-Modus eingefügt hatte. Hier erfahrt ihr alle Informationen zu diesem Update.

Quellenangabe: Nintendo
  • Dread Rush... Ja ne ist klar. 1 Treffer und besiegt. Das ist doch wohl eher was für unsere japanischen Freunde, die können sich in sowas tendenziell ergießen. Sowas spielt doch heute nahezu sonst keiner mehr.

Mehr Leute als du denkst, du findest zum Beispiel nach einem Monat nach Release von Elden Ring Leute, die das Spiel ohne einen einzigen Treffer beenden. Gleiches gilt eben auch hier, der allgemeine Dread Modus ist ebenfalls ein One Hit Modus, der Bossmodus in Kombination ist daher bei Metroid Dread nicht mal was neues, zeigt eher, dass du die letzten Monate das nicht mitbekommen hast.

Nur weil du nichts damit anfangen kannst, betrifft das nicht alle😉

Und sowas allgemein nur auf Japaner zu beziehen, ist ohnehin schon sehr falsches und klischeehaftes denken von dir. Die Zeiten sind lange vorbei, dass sich an sowas nur Japaner erfreuen können😂

• Sib

Ich finde es fragwürdig, das jede Idee oder Kritik immer einen Kommentar hinter sich herzieht. Bloß weil es gratis ist, muss ich es nicht abfeiern. Dem einem gefällt's, dem anderen nicht. Und wo kritisiere ich? Nirgends! Macht echt keinen Spaß mehr, auf dem Tower zu kommentieren.

Es war eine simple Frage, immer wieder schön, wie du reagierst, wenn auch nur minimal was kommt, was nicht deiner Meinung ist. Foren solltest du meiden, wenn dir Kommentare zu deinen Aussagen nicht passen, dein Verhalten ist da daher fragwürdig, wenn man dich ganz normal etwas fragt.

Und ich fragte nur, ob dir kein Modus lieber wäre. Deine Aussage, das es 2002 ist und einem anderen Modus als Frage stellst, ist eine Kritik:dk:

• dr.retroMach dir nix draus retro... Sib ist hier als provokanter Rechthaber im Forum bekannt, der ständig Aussagen anderer User in Frage stellt und auch mit persönlichen Untergriffigkeiten nicht spart. Er stellt sich dann auch noch als Mehrheit in den Raum ist aber genau das Gegenteil.

• Finde gut, wie das Spiel nach einem halben Jahr noch mit optionalen Modi erweitert wird.

Für mich war allerdings bisher nichts mit bei, was mich nochmal den Titel einlegen lässt. War knackig genug, keine Lust auf weitere Herausforderungen. xD

• Find ich grundsätzlich ne sehr coole Idee, das Spiel mit kostenlosen Updates am Leben zu halten.

Finde aber auch, dass es fürs Abschließen dieser neuen Herausforderungen mehr Belohnungen geben sollte. Neue Skins für Samus oder neues Artwork zB. Oder wie wärs mit stärkeren Versionen einiger Bosse, wie es bspw. Sekiro und Hollow Knight in ihren Boss Rushes gemacht haben? Bis jetzt wurde ja nur Content recycled.

• Mehr Leute als du denkst, du findest zum Beispiel nach einem Monat nach Release von Elden Ring Leute, die das Spiel ohne einen einzigen Treffer beenden. Gleiches gilt eben auch hier, der allgemeine Dread Modus ist ebenfalls ein One Hit Modus, der Bossmodus in Kombination ist daher bei Metroid Dread nicht mal was neues, zeigt eher, dass du die letzten Monate das nicht mitbekommen hast.

Nur weil du nichts damit anfangen kannst, betrifft das nicht alle😉

Und sowas allgemein nur auf Japaner zu beziehen, ist ohnehin schon sehr falsches und klischeehaftes denken von dir. Die Zeiten sind lange vorbei, dass sich an sowas nur Japaner erfreuen können😂

Es war eine simple Frage, immer wieder schön, wie du reagierst, wenn auch nur minimal was kommt, was nicht deiner Meinung ist. Foren solltest du meiden, wenn dir Kommentare zu deinen Aussagen nicht passen, dein Verhalten ist da daher fragwürdig, wenn man dich ganz normal etwas fragt.

Und ich fragte nur, ob dir kein Modus lieber wäre. Deine Aussage, das es 2002 ist und einem anderen Modus als Frage stellst, ist eine Kritik:dk:

dr.retroMach dir nix draus retro... Sib ist hier als provokanter Rechthaber im Forum bekannt, der ständig Aussagen anderer User in Frage stellt und auch mit persönlichen Untergriffigkeiten nicht spart. Er stellt sich dann auch noch als Mehrheit in den Raum ist aber genau das Gegenteil.

Sib: Solltest du vielleicht mal drüber nachdenken, bevor du meinst, dich hier aufzuspielen und anderer Leute Meinung als Klischeehaft darzustellen und zu provozieren.

Ich bleibe bei meiner Aussage, dass ich denke, dass solche Modi tendenziell von Japanern für Japaner auf den Markt kommen. Das zeigt auch oftmals (für dich Sib heißt das auch, nicht immer) der Schwierigkeitsgrad in Spielen. Japanische Spiele erachte ich eher als schwerer als westliche.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!