Wie angekündigt, veröffentlichte Nintendo soeben den Boss-Rush-Modus für Metroid Dread. Überraschenderweise sind ab sofort drei neue Modi verfügbar, denn bei einem einfachen Boss Rush bleibt es nicht, da es nun insgesamt drei Varianten gibt. Nachfolgend die Patchnotes aus dem heutigen Update:
ZitatAlles anzeigenDrei verschiedene Boss-Rush-Modi wurden dem Spiel hinzugefügt. Drücke den R-Knopf im Spielstandauswahlmenü, um den Boss-Rush-Auswahlbildschirm erscheinen zu lassen.
Boss Rush
Um den Modus freizuschalten, muss das Hauptspiel mindestes ein Mal beendet werden. Geschah dies vor dem Update, ist der Modus ab sofort freigeschaltet.
- Ein Modus, in welchem Spieler 12 Bosskämpfe nacheinander bestreiten und die beste Zeit anpeilen können.
- Schaden, den man aus einem Kampf erhalten hat, wird in den nächsten Kampf mitgenommen. Waffenmunition wird vollständig zwischen den Kämpfen wiederhergestellt.
- Wenn Samus besiegt ist, kann der Spieler dort fortsetzen, wo dieser zuletzt aufgehört hatte, es wird allerdings eine Zeitstrafe dazuaddiert.
- Ein Übungsmodus erlaubt es Boss individuell auszuwählen und den Kampf zu üben.
Survival Rush
Um den Modus freizuschalten, muss der Boss Rush oder Dread Rush mindestens ein Mal abgeschlossen sein.
- Ein Modus, in welchem Spieler 5 Minuten Zeit haben, um möglichst viele Bosse zu besiegen.
- Schaden, den man aus einem Kampf erhalten hat, wird in den nächsten Kampf mitgenommen. Wenn Samus besiegt ist, ist das Spiel verloren.
- Das Besiegen der Bossgegner fügt eine bestimmte Zeit zum Countdown-Timer hinzu. Besiege einen Bossgegner ohne Schaden zu erhalten, um einen noch größeren Zeitbonus zu erhalten.
Dread Rush
Um den Modus freizuschalten, muss das Hauptspiel im Dread Modus mindestes ein Mal beendet werden. Geschah dies vor dem Update, ist der Modus ab sofort freigeschaltet.
- Regeln entsprechen dem Boss Rush-Modus, allerdings wird Samus nach dem ersten Treffer direkt besiegt.
- Ein Übungsmodus erlaubt es Boss individuell auszuwählen und den Kampf zu üben.
Generelle Fehlerbehebungen
- Ein Fehler wurde behoben, bei welchem der Game-Over-Bildschirm nicht ordentlich eingeblendet wurde, wenn Samus direkt nach dem zerstören der Zentraleinheit stirbt.
Ihr habt Metroid Dread schon länger nicht mehr gestartet? Im Februar erschien Update 2.0.0, welches einen Beginner-Modus als auch den tödlichen Dread-Modus eingefügt hatte. Hier erfahrt ihr alle Informationen zu diesem Update.