Ghostwire: Tokyo für PlayStation 5 im Test – Schaurig-schöne Großstadt mit ebenso gemischtem Ende
-
-
Für mich wohl mein Game of the Year. Als jemand der auf Japan und dessen Folklore, bzw. Yokai steht, war es wirklich ein Fest. Aber kann schon verstehen, dass wenn jemand damit eher weniger anfangen kann, derjenige dann auch eher weniger Freude an dem Spiel haben wird.
Und auch wenn das Gameplay an sich nichts neues war, die Art und Weise wie es präsentiert und in Szene gesetzt wurde, war einfach erfrischend und mal was anderes. Auch Shibuya mal in einer realistischen Open-World zu erkunden war einfach so toll.
-
Ich bin der Meinung dass ein Test eines mittelmaessigen Playstationspieles nichts in einem NIINTENDOmagazin Zu suchen hat.
-
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! Für Japan-Fans ein wahrer Traum!
Bin noch mittendrin, da ich erst Kirby in Ruhe zu Ende gezockt habe.
Witzig ist vor allem, dass ich mittlerweile einige Plätze wiedererkenne, auch wenn ich (leider) noch nie da war. Titel wie N:TWEWY haben ihre "Spuren" hinterlassen.
Aus diesem Grund gibt es ja die Kategorie "Nerdkultur" (die hieß vorher glaube ich "über den Tellerrand" oder so).
Da wird dann halt mal über etwas berichtet o. getestet, was ausnahmsweise nix mit Nintendo zu tun hat. Tut doch niemandem weh?!
Und nur weil es für DICH mittelmäßig ist, muss es das für andere nicht genauso sein. Es gibt vielleicht auch Leute, die das Spiel bisher - warum auch immer - übersehen haben und hier durch den Test darauf aufmerksam werden.
-
-
Ich freue mich aufs nächste Jahr wenn ich es dann auf meiner xbox zocken kann.
Bis dahin kann ich warten und wer weiß, vielleicht polieren sie den Titel ja bis dahin noch.
-
-
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
-
Nach wie vor dient dieser Test in der eigenen Sparte, um Leser, die vielleicht auf keiner anderen Seite unterwegs sind (berechtigter Weise, falls sie etwa nur Nintendo-Konsolen besitzen) zumindest auf so einige Highlights oder Comebacks in der allgemeinen Gaming-Welt aufmerksam zu machen.
Dass es dich nicht interessiert, nehme ich dir nicht übel. Mich interessieren die meisten Nerdkultur-Texte auch kaum, so auch keineswegs dieser hier. Es geht lediglich um die handvoll interessierten Besucher. Leute können die Nerdkultur aus den Feeds deabonnieren, und auch so hält sich die Quote mMn. in Grenzen. Ich sehe im Schnitt einen NK-Beitrag gleichzeitig auf der Startseite, gelegentlich mal zwei. Ich denke, damit kann man leben. Ansonsten gilt wie immer: Einfach nicht anklicken, wenns dich nicht juckt.
Man könnte die klassische Frage stellen: "Warum klickst du dann auf diese News?".
Aber die Masterfrage lautet: "Was hast du überhaupt noch im Forum verloren, nachdem du kürzlich schon einmal gesperrt wurdest?". -
Hätte ich eine PS5, würde ich es spielen wollen.
-
-
Das Spiel wär so viel besser, wenn es kein Open World-Driss wär.
-
-
Potenzial verfehlt !
Das Spiel hätte was werden können aber das haben sie verpasst.
-
Das Spiel ist Mega
-
Ich denke, dass das Spiel verkaufszahlentechnisch ein Flop wird. Das liegt schon daran, dass das Spiel nicht besonders gut beworben wurde.
Selbst ich als Gaming-Enthusiast habe bis Release nicht verstanden, was das Spiel nun genau sein soll und wie das Gameplay aussieht.
Der Launch-Zeitraum zwischen GT7, Horizon 2 und Elden Ring ist zusätzlich mies gewählt, wie man es mit Wolfenstein, Dishonored 2 und The Evil Within 2 schon von Bethesda kennt.
Ich werde das Spiel auf meiner Steam Deck in 1-2 Jahren mal ausprobieren, wenn es wie die anderen Bethesda-Spiele für unter 10€ verscherbelt wird.
Gibt es auch für PC / Steam Deck.
-
Was Sinn macht, hast du hier nicht zu entscheiden. Die Reaktionen bei solchen Test zeigen da sehr gut, dass ein gewisses Interesse vorhanden ist. In dem Punkt gehörst du zu eine Minderheit.
Das gleiche gilt eben auch für das Ergebnis, weil die Presse sagt, dass es schlecht ist, sprechen sie für jeden? Nein, eigenes Bild machen und dann urteilen, mit deiner Ansicht bist du ebenfalls in einer Minderheit. Wer sich nur auf die Presse und den Mainstream verlässt, würde nur CoD und FIFA kaufen.
Nächstes Mal vllt. vorher überlegen, was man sagt😉
-
-
Für mich war es eine herbe Enttäuschung. Hätte was draus werden können. Es ist kein schlechtes Spiel, aber leider auch kein gutes.
-
Nach Meisterwerken wie Breath of the Wild und Elden Ring, brauche ich keine Open-World-Spiele mehr, welche nach Schema F verlaufen. Da kann die Inszenierung noch so bombastisch sein, trotzdem würde ich sie nach kürzerer Zeit wieder ins Regal stellen.
Ubisoft kann ja ein Lied davon singen.
-
Bin ganz überrascht, hier auch PS5 Tests?
Ich hab es mir zum Launch geholt, bin noch nicht durch, hab aber schon n paar Stunden weg. Ich würde dem Spiel auch höchstens ne 8 geben. Finde aber auch, dass es wirklich seine Stärken hat und würde es auch nicht als Fehlkauf bewerten,obwohl es n paar Open World Krankheiten hat.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!