Hallo ihr Lieben,
ich habe vorhin meine ntower Game Challenge 2022 Liste aktualisiert und dabei ist mir aufgefallen, dass ich dieses Jahr bereits viele "Blockbuster Titel" gespielt habe. 2021 war für mich eher ein Indie Jahr. Ich habe größtenteils nur Indietitel gespielt und wenn doch mal ein AA - AAA Spiel dazwischen rutschte, waren es Remasters / Remakes, beispielsweise Zelda Skyward Sword. Ich würde mich als Indie Liebhaber bezeichnen. Normalerweise spiele ich im Jahr zwei bis vier Triple A Spiele und der Rest besteht aus Nischentiteln und Spielen von Indie Entwicklern. Im Gesamten war 2021 dennoch ein enttäuschendes Jahr für mich. Die großen Entwickler / Spiele haben mich in den letzten Jahren, bis auf paar Ausnahmen, aus diversen Gründen eher gelangweilt.
Nun haben wir Mitte April und ich habe bereits Elden Ring, Pokemon Arceus, God of War und eben auch das neue Kirby Spiel beendet bzw. spiele die Titel immer noch. Die genannten Spiele haben mir sehr gut gefallen. Pokemon hat mich positiv überrascht. Und Kirby ist neben Elden Ring mein bisheriges Jahreshighlight.
Jetzt gibt es noch Elex 2, Dying Light 2, Triangle Strategy und 13 Sentinels: Aegis Rim spricht mich auch an. Das neue Horizon interessiert mich natürlich auch, aber ich besitze keine Playstation. Ups! Das neue Lego Star Wars sollte ebenfalls erwähnt werden. Zudem habe ich bestimmt diverse tolle Indiespiele verpasst bzw. nicht auf dem Schirm Und das Jahr bietet noch einige Hochkaräter -> Mario Strikers, Xenoblade 3, Pokemon, Stalker 2, Forspoken, Starfield usw.
2022 ist für mich bisher ein richtig gutes Gamingjahr. Einerseits freut es mich, dass es so viele (potentiell) gute Spiele gibt, andererseits fühlt es sich gerade wie ein Overload an. Fast so, als hätten die Entwickler die letzten 2 - 3 Jahre den "guten Wein" zurückgehalten und auf einmal bietet ihn jeder gleichzeitig an. Die Lebenszeit und auch der Geldbeutel sind begrenzt und man hat ja auch noch andere Hobbys. Ich werde mich daher in der Auswahl einschränken müssen.
Wie findet ihr das bisherige Spielejahr 2022? Seid ihr zufrieden? Fühlt ihr euch auch ein wenig erschlagen?