Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp verfrüht spielbar gewesen – Nintendo bereitet Spaß ein jähes Ende

• dann bitte gleich Battlefield, Call of Duty, nahezu alle Strategie Titel bitte sperren.

Nur gibt es da grosse Unterschiede:

Es ist Nintendo und bei Nintendo geht der Familienfreundliche Ruf über alles. Nintendo findet auch ausserhalb der Hardcore-Gamer-Welt statt, da muss man dann noch eine Prise vorsichtiger sein. Nintendo geht da schlicht kein Risiko ein plötzlich als Hersteller von Killerspielen! [sic] zu gelten.

Das Spiel ist Freigegeben ab 6 (USK) resp. 7 (PEGI), CoD und Battlefield (beide ab 18) richten sich an Erwachsene, die Krieg wohl allgemein besser einordnen können. Auch der Look des Spiels ist allgemein eher Cartoon-Mässig und freundlich, was dann mit dem Thema eine ziemliche Gratwanderung ist.

Der traurigste aller Gründe dürfte sein, dass andere Kriege für uns schlicht nicht so wichtig sind, mit der Ukraine wurde ein demokratisches Land in Europa angegriffen, was uns einfach näher liegt als irgendwas in Afrika oder dem Nahen Osten, wo Krieg für uns schon irgendwie Normalität geworden.

• billy_blob Also zum einen ist es kein Konflikt sondern Krieg. Zum anderen ist es Krieg auf einem der Hauptabsatzmärkte von Nintendo, nämlich Europa. Zudem bietet das Spiel Parallelen zum Krieg in der Ukraine.

Man kann ja gerne mit der Moralkeule um sich schlagen. Aber dann sollte man sich bei dem Versuch nicht selbst verletzen. Und ja: Deine Beiträge hier sind Quatsch.

Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans

Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy

Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch

Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story

Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie

Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

• Eine Runde Mitleid für Rachael bitte. ;)

Nein, ist es nicht. Ihr Zugriff auf das Produkt war offenkundig ein technisches Versehen und das war ihr auch sicher von Anfang an bewusst.

Klar, aber es zeigt das dir solche Firmen nicht mal die Luft zum atmen lassen würden wen sie könnten.

Sie hat vorbestellt, Geld und Vertrauen hineingesetzt es bekommen aus dem Versehen der anderen Seite und diese Korrigiert es einfach zu ihren eigenen Gunsten.

Sowas erlebt man fast nur in DRM Land.

Überträgt man das auf ein Physikalisches Objekt ist so ein vorgehen fast ausgeschlossen, stell dir mal vor du bestellst ein Auto und bekommst aus versehen es früher weil jemand einen Fehler im Werk gemacht hat, glaubst du die kommen her und ziehen dein Auto zurück um es dem der Übergangen wurde zurück zu geben? Nope, das Auto gehört jetzt dir fertig, selbst wenn geleast.

Bei Spielen die (großzügig formuliert) auch geliehen/geleast sind kann man dir jederzeit ohne auch nur einen Hauch einer Chance auf kompensation alles wegnehmen, Steam, eShop, was auch immer.

Mir ist bewusst wir reden hier von extremfällen. Noch, wer weiß wie weit das noch gehen mag immerhin vor 20 Jahren war selbst Steam noch ein rotes Tuch...

Jedenfalls opfert man schon sehr viel Freiheit für ein paar Tropfen das man Komfort nennt.

• Bei Spielen die (großzügig formuliert) auch geliehen/geleast sind kann man dir jederzeit ohne auch nur einen Hauch einer Chance auf kompensation alles wegnehmen, Steam, eShop, was auch immer.

du hast aber schon gelesen, dass sie das geld zurück bekommen hat, oder?

so von wegen hauch einer chance einer kompensation usw?

• billy_blob

Ist halt wirklich kompletter Käse.

Ja, der Ukraine-Krieg ist furchtbar, aber weltweit gibt es seit Jahren so viele mit Waffengewalt ausgetragene Konflikte, die keinen interessieren. Warum ist der Ukraine-Krieg jetzt schlimmer als all die anderen, dass man jetzt plötzlich "Kriegsspiele" verschieben muss? Weil zum ersten Mal seit Langem Weiße sterben und nicht irgendein "Buschvolk"? Schon fragwürdig, wirkt sehr scheinheilig.

Dazu folgendes Meme:

Das hier ist auch ganz amüsant (sec 55)

Einmal editiert, zuletzt von qinn ()

• du hast aber schon gelesen, dass sie das geld zurück bekommen hat, oder?

so von wegen hauch einer chance einer kompensation usw?

Meine Güte, muss man hier jedem alles vorkauen.

Ja hab ich, ja hab ich auch geschrieben, ja hab ich nun diesen Fall direkt als beispiel genommen. NEIN!

Lesen, denken, verstehen, antworten.

Echt auf ntower schreiben ist so anstrengend...

• für jemanden, der ziemlich anstrengendes kauderwelsch schreibt, bist du verdammt unfreundlich.

nein, du hast nicht geschrieben, dass das geld erstattet wurde.

und doch, du hast diesen fall als direktes beispiel genommen. weisste auch warum? weil du deinen senf unter genau diesen artikel dazugegeben hast.

ich versuche meistens, den sinn bzw die absicht hinter posts zu verstehen. war hier leider nicht möglich.

also, atme mal locker durch die hose.

wer verständlich schreibt, wird auch verstanden ;)

in diesem sinne, schönen abend noch.

• Immerhin hat sie ihr Geld bekommen, aber ehrlich gesagt ist es schon ein etwas eklatanter Eingriff in ihr Recht.

Mittlerweile ist wirklich alles digitale bur geliehen, Videos auf einem Social Media Account, Spiele für die man bezahlt hat.

Man muss immer damit rechnen das jemand kommt und alles löscht was man gemacht hat.

RetroRainer lern lesen, es ist mir einfach nur noch Leid das Leute wie du überall ihren Senf dazu geben ohne sich in irgendwas hinein zulesen

Wenn es dir zu viel ist Seite 1 dieses Kommentarbereiches durchzulesen ist es allein dein verschulden Kontext nicht zu verstehen, Foren werden wie Diskussionen geführt und ich wiederhole sicher nicht jeden Satz nur um deine eingebildete Bequemlichkeit zu unterstützen.

Ich hab mir auch die Mühe gemacht dein selbstgefälliges Zeug zu lesen, dann kannst du das bei meinem wirren Blabla auch.

Also nimm deine Ratschläge lieber mal selbst zu Herzen.

Und ja was mich anpisst ist das JEDES MAL auf ntower einer daher kommt und einen auf wichtig machen muss.

Hier gibt es keine News und kein Thread ohne den Herr/Frau Mustermann der dann glaubt den "Code" gefunden zu haben um jemanden zu korrigieren.

NERVIG.

PS: Ich hoffe das war nun ausführlich genug für dich. Auf deinen eigenen Wunsch hab ichs schön lang und nochmal geschrieben.

4 Mal editiert, zuletzt von kbye ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!