LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga – Werft schon jetzt einen Blick auf den zweiten Teil des Mandalorian-DLCs

• Am 4. Mai erscheint unter anderem der DLC

„Der Mandalorianer – 2. Staffel“ für LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga. War bislang nur bekannt, welche Charaktere enthalten sein werden, zeigt ein Post bei reddit, wie die einzelnen Charaktere aussehen werden.

Freuen dürft ihr euch auf Ahsoka Tano, Bo-Katan Kryze, Boba Fett (Neue Rüstung), Fennec Shand und Moff Gideon, welche ihr euch mittels des nachfolgendes Beitrags bereits jetzt ansehen könnt. Wollt ihr selbst mit einem Kauf die Charaktere erwerben, müsst ihr 2,99 Euro investieren.

Externer Inhalt www.reddit.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie gefallen euch die Designs der Charaktere?

Quellenangabe: reddit (NinoSW1)
  • qinn

ja so ging es mir anfangs auch. die Oberwelten sind teils sehr groß. Nach kurzer zeit sollte man aber soweit alles verstehen :)

Die DLCs sind soweit reine Figuren Erweiterungen, das habe ich schon richtig verstanden?Ich glaub da bin ich zu geizig für :)

Stürzt das Spiel bei euch auch ab und an mal ab? Habe bis jetzt bestimmt schon 8 Spielabstürze gehabt, hoffe da wird noch ordentlich nachgepatcht!

• dr.retro

qinn

Ich weiß natürlich nicht mit welchen Episoden angefangen habt, ich hab bisher nur Ep 1-6 gespielt.

Die Prequels wirken für mich sehr, als hätte man nur das Nötigste getan und die Originals dafür wieder recht ausführlich. Auch muss man irgendwo mit ins Gewicht nehmen, dass die Abschnitte zwischen den Leveln z.B. Yoda auf Dagobah auch Story beeinhalten.

Außerdem möchte ich das Spiel noch zu gute halten, dass man hier wirklich versucht 9 Filme unterzubringen, irgendwo müssen da Einsparungen kommen - schwaches Argument, aber trotzdem nachvollziehbar.

Insgesamt kein Meisterwerk, aber das Erkunden, Sammeln und Vervollständigen macht durchaus Spaß. Die Oberwelten beschäftigen ja durchaus etliche Stunden. Man kann sogar Planeten wie z.B. Mustafar erkunden, die man in der Story nur innerhalb eines Levels sehen konnte. Der Hublevel Mustafar ist nochmal eigenständig.

Erkunden macht leider erst Sinn, wenn man a) alle Klassen und b) die Schrottsammler-Ausrüstung (ab Ep6 Wicket oder Ep7 Rey) freigeschaltet hat.

ktmlc2

Ja, DLC sind nur Figuren Erweiterungen. Wenn du denn DLC nicht hast, schließ erstmal die Storys ab und entscheide dann, ob du das Spiel weiter vervollständigen willst. Allein der Mandalorian-Klon-Glitch ist schon witzig genug, dass sich der DLC für mich gelohnt hat.

• cedrickterrick

Hab mit Episode 1 angefangen und mich stört es schon, dass die Geschichte nun mehr in der, ich sag mal, Oberwelt, abläuft. Die aneinander gereiht sind. Dadurch ist man natürlich von Beginn an in der Story und wählt nicht einzelne Level aus. Ich finde es nur lächerlich, das die aktuellen Level so arg kurz sind und ich diese nun mal als Mini Spiel sehe. Dadurch geht für mich viel verloren. Ich habe immer gern die Mini Kits und roten Steine gesucht. Jetzt sind die Mini Kits, bisher, schon immer im Story Mode recht einfach zu finden. Ich hab aber wirklich noch nicht lange gespielt, vielleicht ändert sich das ja noch.

• dr.retro

Ganz klaren Konsens, den ich bisher überall gelesen und gehört habe, Ep1 ist mit Abstand die schwächste Episode, leider. Ich vermute mal weil drei Fahrzeuglevel...

Ab Ep2 wirds besser und bei Ep4 habe ich selbst von Prequel Fans gehört, dass es da erst am meisten Spaß gemacht hat.

Auch später wenn man im Freien Spiel die Oberwelten frei erkunden fühlt sich das alles besser an. Das ist schon auf einem Niveau mit Lego City Undercover, was bisher immer die stärkste Oberwelt für mich war.

• Da Ahsoka mein Lieblingschar ist seit The Clone Wars (Staffel 6) werde ich mir das wohl holen früher oder später. Da ich das Spiel aber auch noch nicht habe, hoffe ich einfach mal es kommt irgendwann dieses Jahr ne rabattierte Version mit allen DLCs. Vielleicht ja schon im Juni zum Steam-Summer Sale ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!