Fire Emblem Heroes – Erleuchtete Ishtar und neue Helden aus Genealogy of the Holy War finden ins Mobile-Spiel

  • Für die Spielerschaft von Fire Emblem Heroes geht es im gewohnten Rhythmus weiter. Nintendo und Intelligent Systems haben wieder einmal neuen Helden für das mobile Strategie-Rollenspiel hinzugefügt – dieses Mal mit einem Fokus auf das Japan-exklusive Genealogy of the Holy War. Im Zentrum der Neuankömmlinge steht Ishtar: Tosender Donner, so stellt sie die nächste Erleuchtete Heldin dar. Mit ihr sind Tine: Polternder Donner, Arthur: Magier des Zorns sowie Scáthach: Astras Schweif neu dabei und stehen noch bis zum 10. Mai im Fokus des Beschwörungsevents.


    122079-840-190-127aeb3f19f07afeb12b3eb4fa5ccc94ad4c49ad.jpg

    © Nintendo / Intelligent Systems, Bildmontage: © ntower


    Ihr könnt die neuen Helden und ihre Hintergründe näher kennenlernen, indem ihr am aktuell stattfindenen „Bande knüpfen“-Event namens „Bis das Licht erlischt“ teilnehmt und fleißig Sympathiepunkte sammelt. Zeit bleibt dafür noch bis zum 2. Mai. Daneben findet ein Großer Heldenkampf gegen Hilda: Königin von Friege statt, bei dem ihr die mächtige Magierin für eure Seite gewinnen könnt. Noch dazu werdet ihr Buch VI, Kapitel 6: Entlarvende Lügen, welches die Hauptstory des Spiels vorantreibt, auf die neuen Einheiten treffen. Weitere Informationen findet ihr wie gewohnt auf der „Triff einige der Helden“-Webseite.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mögt ihr es, Figuren aus Japan-exklusiven Serienablegern durch Fire Emblem Heroes besser kennenzulernen?

  • Jetzt gibt es also mit dieser Hilda und der aus Three Houses das erste Namens-Double in Fire Emblem, so weit ich weiß. Verwechseln dürfte man sie aber nicht. ;)


    Dieses Event spoilert Ishtars Schicksal. Blöd, falls sie das Spiel doch noch als Echo in den Westen bringen wollen, oder?


    Ihr Design mit den Puppen finde ich niedlich. :)

  • Jetzt gibt es also mit dieser Hilda und der aus Three Houses das erste Namens-Double in Fire Emblem, so weit ich weiß. Verwechseln dürfte man sie aber nicht. ;)

    Ist zwar die gleiche App-Version, aber mit Arthur (die Version aus Fates war von Beginn an im Spiel) sind es jetzt schon zwei von der Sorte ;)


    Wenn ich mich recht erinnere hat sich Sakurai in der Kampfervorstellung von Byleth darüber gesprochen, dass es bereits einen Charakter namens Hilda in der Seriegeschichte gab - dennoch unglaublich, dass trotz der unglaublichen Menge an Charakteren über alle Serienteile verteilt kaum Dopplungen auftreten!

  • Jetzt gibt es also mit dieser Hilda und der aus Three Houses das erste Namens-Double in Fire Emblem, so weit ich weiß. Verwechseln dürfte man sie aber nicht. ;)

    Nicht so ganz. Wiederverwendung von Namen gab es schon vorher in FE. Spontan fällt mir da Deen aus Gaiden ein, der seinen Namen mit Deen aus Thracia 776 teilt, sowie Arthur aus Genealogy of the Holy War der seinen Namen gleich mit zwei Anderen teilt, nämlich Arthur aus Fates (wenn auch nur im Westen, da Arthur in Japan Harold heißt) und Artur aus Sacred Stones (zugegeben sein Name wird leicht anders geschrieben, aber es ist im Endeffekt doch noch der selbe Name). Kann sein das es noch mehr Doppelungen gibt, aber spontan würden mir jetzt keine weiteren EInfallen.

    Týr er einhendr áss
    ok ulfs leifar
    ok hofa hilmir

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!