Sonic Origins erscheint im Juni für die Nintendo Switch

• Erst vor wenigen Tagen wurden erste Hinweise zu einer baldigen Veröffentlichung von Sonic Origins gesichtet (wir berichteten). Die Klassiker-Sammlung wurde von SEGA zur Feier des 30-jährigen Jubiläums der Sonic the Hedgehog-Marke angekündigt. Soeben wurde jetzt ein genaues Veröffentlichungsdatum für das Spiel enthüllt. Sonic Origins erscheint am 23. Juni 2022 in digitaler Form für PC, Nintendo Switch sowie die aktuellen Xbox- und PlayStation-Konsolen. Nachstehend findet ihr den Trailer zum selber anschauen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sonic Origins lässt euch die Anfänge der Kultreihe von SEGA nacherleben. Anders als zuvor angekündigt, enthält die Sammlung insgesamt vier klassische Sonic-Titel: Sonic the Hedgehog, Sonic CD, Sonic the Hedgehog 2 und Sonic 3 & Knuckles. Informationen zu einer Handelsversion der Sammlung sind noch nicht bekannt.

Darüber hinaus wird das Spiel in verschiedenen Versionen angeboten, die euch Zugriff auf Zusatzinhalte geben. Die meisten Inhalte bietet euch dabei die Digital Deluxe Edition, die unter anderem als Bonus Originalmusik der SEGA Mega Drive-Titel enthält. Die folgende Übersicht gibt euch einen Blick auf die unterschiedlichen Versionen und Zusatzinhalte von Sonic Origins.

122136-1000-447-5f926a1f26d05dd30dff7014458e0b028cbbee04.jpg

© SEGA

Holt ihr euch Sonic Origins für die Nintendo Switch?

• Laut Webseite bekommen wir es am 12. Juni bereits :D

Endlich Sonic 3 & Knuckles im Breitbild :love:

Update: Wohl ein Fehler seitens Sega der Webseite. Schade. Dieser zeiht sich nämlich beim Wechsel auf Italienisch oder Französisch durch. X-Box listet 23.6. :|

• Uninteressant. Ständig aufgewärmte Suppe, die nicht anständig serviert wird. Kostet allerdings so viel, wie frisch gekocht.

Nintendo-Manier in Sega-Qualität eben.

• @The Legend of Noob anders als Nintendo (hust, 3D All Stars) musste aber Sonic 3 & Knuckles neu aufbereitet werden für 16:9. Sonic 1, 2 und CD lagen durch Mobile Release (bei CD sogar X-Box 360, PS3 und PC) schon angepasst vor.

Zudem hat man sich die mühe, wenn ich das richtig sehe, gemacht neue Animationsfilme für die S1 bis S3&K zu Entwickeln. Ist also schon mehr "Aufwand" als Nintendo ihn betrieb (hier war mehr Fokus auf den Emulator als neues in den Spielen einzubauen).

• megasega2 Stimmt, besser warten. Bei Sonic Mania lief es wirklich suboptimal. Habe erst die digitale Version für die Switch gekauft. Dann noch eine CE erwischt, allerdings für die PS4 und ebenfalls nur mit Downloadcode. Später auch noch die extrem hübsche Sonic Mania Plus-Edition im schicken Schuber und mit Mega Drive-Wendecover. :love:

• Sonic 3 wurde ja in den ganzen Spielesammlungen und auch NSO ich mit aufgenommen und man kann es auch nicht einfach so kaufen. Sonic 2 hingegen ist überall dabei. Ich kenne es mittlerweile auswendig. Auch das reine Sonic und Knuckles (ohne 3) gab es selten. Jetzt ist es endlich dabei.

• Die Ports werden wahrscheinlich gut aber wasn das für eine komische DLC Politik?
    "Charakteranimationen im Hauptmenü"

Hört sich ja mega wertvoll an, das brauch ich den ich werde ja wohl 3 sekunden in den Hauptmenü drinhocken.

• Ingame-Währung, Day One DLC, mehrere verschiedene digitale Editionen... NEIN DANKE

Die Vermutung liegt nahe, dass du dir das Game selbst ohne all dem nicht gekauft hättest, immerhin bist du nicht gerade ein Fan von Sonic.

Wenn ich mir die Grafik so ansehe, sind das alles Bonus-Inhalte, die für die meisten nicht sonderlich wichtig sein werden bzw. worauf man leicht verzichten kann. Ist ja nicht so, als hätte man Inhalte der Original-Spiele herausgeschnitten, um diese anschließend als DLC zu verkaufen. Sind einfach Extra-Inhalte. Beim Kauf der Standart-Version, erhält man immerhin das Start-Dash-Pack gratis dazu. Hätte man noch die "Hard Missions" und die zusätzlichen Songs draufgepackt, würde ich das ganze wahrscheinlich komplett ignorieren. Anscheinend ist die Digital Deluxe Edition auch nur 5€ teurer. Selbst wenn man sich die DLC alles einzeln kauft, kann ich mir kaum vorstellen, dass die alle zusammen teurer als 10-15€ sein werden. Die Ingame-Währung macht mich ein wenig stutzig, aber das heißt ja nicht automatisch, dass man sich Coins für Echtgeld kaufen kann. Es kann auch einfach nur ein System sein, um Ingame-Content freizuschalten. Da sollte man finde ich noch abwarten.

Und trotz alledem ist es schwach sein Spiel wegen Profitmaximierung so auszuschlachten. Ich finde aber auch, dass es bedeutend schlimmere Beispiele gibt und das die Extrainhalte, die man erwerben kann, kaum von Bedeutung sind.

• Bei diesem Trailer musste ich mir beinahe eine Freudenträne verkneifen.;(

Es ist immer ein Fest wenn der blaue Igel aus meiner Kindheit ein neues Game bekommt.

Freue mich riesig auf den Release und damit auch erneut die alten Klassiker zu erleben.

Einzig und allein Segas merkwürdige Verkaufs-Versionen sind mir extrem schleierhaft.:sonic:

Daher werde ich es wohl bei der Standard Version belassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!