Überraschend hat Nintendo gestern angekündigt, dass Xenoblade Chronicles 3 früher als geplant für die Nintendo Switch erscheinen wird. Fans müssen nicht mehr bis September warten, sondern können schon ab dem 29. Juli in die Welt von Aionios eintauchen. Damit erreichen uns auch allerhand Einzelheiten zum Spiel schneller als gedacht. Informationen zu neu vorgestellten Gameplay-Mechaniken und Charakteren haben wir in einem anderen Artikel heute für euch zusammengefasst.
Nun wollen wir unseren Blick aber nicht in, sondern auf das Spiel werfen, konkreter noch auf die Handelsversion von Xenoblade Chronicles 3. Mit der Informationswelle wurde auch das Cover des Spiels veröffentlicht, das ihr unten einmal in der deutschen USK- und einmal in der europäischen PEGI-Version sehen könnt. Das Motiv orientiert sich an der Cover-Gestaltung beider Vorgängerspiele und wirkt wegen dem Schwert von Mechonis und dem Leichnam des Uraya-Titanen im Hintergrund besonders eindrücklich.
© Nintendo / Monolith Soft, Bildmontage: © ntower
Neues zur Collector's Edition
Auf der japanischen Nintendo-Webseite gewährt man uns außerdem einen besseren Einblick in das Artbook, welches als Teil der Collector's Edition zum Spiel angeboten wird. So zeigt man uns sechs Beispielseiten, auf denen diverse Konzeptzeichnungen zu Charakteren und Orten aus dem großen Abenteuer zu sehen sind. Im finalen Produkt dürft ihr euch auf über 250 Seiten freuen, die komplett in Farbe daherkommen. Während das Artbook in Nordamerika mit einem Hardcover daherkommt, müssen sich Fans in Europa und auch Japan mit einem Softcover zufriedengeben.
Daneben können wir von einer kuriosen Begebenheit aus Japan berichten. Im eigenen Heimatland weist Nintendo darauf hin, dass Vorbesteller der Collector's Edition von Xenoblade Chronicles 3 zum Erscheinungstermin zuerst nur eine reguläre Spielkopie erhalten werden und Artbook, SteelBook sowie Box erst im Herbst oder später geliefert werden können. Einen Grund nennt man dafür zwar nicht, es ist aber nur allzu naheliegend, dass diese Situation auf die Vorverschiebung des Spiels zurückzuführen ist. In Japan werden für dieses besondere Paket übrigens 12.078 Yen fällig, was etwa 87 Euro entspricht.
© Nintendo / Monolith Soft, Bildmontage: © ntower
Seid ihr Fan vom Cover des Spiels? Werdet ihr euch die Collector's Edition besorgen, sobald sie verfügbar ist?