Xenoblade Chronicles 3 – Nintendo präsentiert das Cover der Handelsversion und gibt Einblick in das Artbook aus der Collector's Edition

• Überraschend hat Nintendo gestern angekündigt, dass Xenoblade Chronicles 3 früher als geplant für die Nintendo Switch erscheinen wird. Fans müssen nicht mehr bis September warten, sondern können schon ab dem 29. Juli in die Welt von Aionios eintauchen. Damit erreichen uns auch allerhand Einzelheiten zum Spiel schneller als gedacht. Informationen zu neu vorgestellten Gameplay-Mechaniken und Charakteren haben wir in einem anderen Artikel heute für euch zusammengefasst.

Nun wollen wir unseren Blick aber nicht in, sondern auf das Spiel werfen, konkreter noch auf die Handelsversion von Xenoblade Chronicles 3. Mit der Informationswelle wurde auch das Cover des Spiels veröffentlicht, das ihr unten einmal in der deutschen USK- und einmal in der europäischen PEGI-Version sehen könnt. Das Motiv orientiert sich an der Cover-Gestaltung beider Vorgängerspiele und wirkt wegen dem Schwert von Mechonis und dem Leichnam des Uraya-Titanen im Hintergrund besonders eindrücklich.

122139-1400-1080-c2facd39342070c352685dbc794eda3219619d72.jpg

© Nintendo / Monolith Soft, Bildmontage: © ntower

Neues zur Collector's Edition

Auf der japanischen Nintendo-Webseite gewährt man uns außerdem einen besseren Einblick in das Artbook, welches als Teil der Collector's Edition zum Spiel angeboten wird. So zeigt man uns sechs Beispielseiten, auf denen diverse Konzeptzeichnungen zu Charakteren und Orten aus dem großen Abenteuer zu sehen sind. Im finalen Produkt dürft ihr euch auf über 250 Seiten freuen, die komplett in Farbe daherkommen. Während das Artbook in Nordamerika mit einem Hardcover daherkommt, müssen sich Fans in Europa und auch Japan mit einem Softcover zufriedengeben.

Daneben können wir von einer kuriosen Begebenheit aus Japan berichten. Im eigenen Heimatland weist Nintendo darauf hin, dass Vorbesteller der Collector's Edition von Xenoblade Chronicles 3 zum Erscheinungstermin zuerst nur eine reguläre Spielkopie erhalten werden und Artbook, SteelBook sowie Box erst im Herbst oder später geliefert werden können. Einen Grund nennt man dafür zwar nicht, es ist aber nur allzu naheliegend, dass diese Situation auf die Vorverschiebung des Spiels zurückzuführen ist. In Japan werden für dieses besondere Paket übrigens 12.078 Yen fällig, was etwa 87 Euro entspricht.

122140-1406-1406-37308fba52fb62d554d783c9cb6c15d6c3a4c13e.jpg

© Nintendo / Monolith Soft, Bildmontage: © ntower

Seid ihr Fan vom Cover des Spiels? Werdet ihr euch die Collector's Edition besorgen, sobald sie verfügbar ist?

Quellenangabe: Nintendo-Pressematerial, Nintendo
  • Wow, dass man die CE kauft und bei Release nur das Spiel erhält und erst im nachhinein die Guddies bekommt ist wirklich einmal was anderes. Da können sich EA und Bethesda was abschauen...obwohl da gab es ja so eine Tasche die auch erst im nachhinein den Spielern geschickt wurde. Hoffentlich erbarmt man sich bei uns aber wenigstens und sendet Spielekopien ohne Rating-Logo, immerhin das kann man erwarten bei einer CE.

Und wie es aussieht wird die CE inkl. Versand wirklich 100€ kosten... Hach, was tut man nicht alles für Xeno.

• Octave Nur zum Verständnis: Diese getrennte Lieferung wurde bislang ausschließlich für Japan angekündigt. Bei uns gibt es so einen Hinweis nicht, also kann man erstmal davon ausgehen, dass die europäischen Partner/Hersteller spontan mit vorverschieben konnten und wir alles wie erwartet am Release erhalten. Sobald wir was anderes wissen, berichten wir nochmal gesondert darüber. :)

• TourianTourist

Es tut mir leid, das Problem mit dem USK Logo kapiere ich immer noch nicht. Ich zum Beispiel, habe meine Spiele alle im Regal stehen.....

(Bei dieser Menge mag das was heißen) 😅

..... sehe die Seite und rausnehmen muss ich die Hülle eh nie wieder. Hab meine ganzen Spiele in solchen Boxen schön säuberlich nach dem Alphabet sortiert. 😍

• Allein schon wegen dem Logo-freien Cover wird die CE geholt.

USK geht ja mal wieder gar nicht:facepalm:

Frog24

Wenn es nicht die Charaktere verdecken würde😅

On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

• Spiele in solchen Boxen schön säuberlich nach dem Alphabet sortiert

Wirklich? Nach Alphabet? Was passiert, wenn du ein Spiel kaufst das zum Beispiel "Ab in den Urlaub" heißt. Fängst du dann hinten an alle Spiele aus den Boxen zu nehmen und einen Slot weiter wieder reinzupacken, damit du das neue Spiel ganz vorne einsortieren kannst? :D

(Edit Anmerkung: Wobei, nach Alphabet sieht das auf deinem Foto nicht aus. ;) )

Ansonsten finde ich die Posts hier seltsam. In einem anderen Thread habe ich vor kurzem noch gesagt, das meine Erfahrung aus der Community hier die ist, das sehr viele die USK Logos nicht mögen und daher, wenn verfügbar, auf Alternativen, z.B. Pegi Versionen da das Logo da kleiner ist, zurück greifen. Damals haben mir bei dieser Aussage alle widersprochen, das sei Unsinn, und die USK Logos sind allen egal. Ein bisschen Witzig ist das daher schon, wie viele sich hier beschweren...

• Es tut mir leid, das Problem mit dem USK Logo kapiere ich immer noch nicht. Ich zum Beispiel, habe meine Spiele alle im Regal stehen.....

So wie du deine Sammlung in deinem Post präsentierst, unterstreicht das doch nur meine Haltung. Allein, wenn man mal schaut, wie viel schöner die Cover zu den Xenoblade-Spielen ohne USK-Logo aussehen, macht das halt schon viel mehr her, wenn man die mal nebeneinander legt:

Und ja, ich zieh jetzt die Boxen auch nicht ständig hervor und nutze zudem auch eine Kartenhülle (die von MyNintendo), wo ich alle Spielmodule, die ich derzeit so verwende, drin aufbewahre, weil das praktischer ist. Dennoch finde ich es für meine Sammlung einfach sehr viel schöner, die Hüllen zum Teil auch ohne das riesige USK-Logo haben.

Das musst du auch nicht weiter verstehen, auch braucht dich das nicht weiter zu kümmern. Wenn es für dich kein Problem ist, was tut es dann groß zur Sache, wenn andere darauf wert legen?

• TourianTourist

Es war ja jetzt nicht als Angriff oder so gedacht. War es doch nur aus Interesse, warum man sich so darüber ärgern kann. Wenn ich jetzt deine drei Spiele so neben einander liegen seh, kann ich es ja (fast) verstehen. Doch wie so oft, sind hier die Meinungen auch geteilt. Die einen nervt es, den anderen ist es total egal. 😉

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!