Splatoon 3 – Nintendo zeigt das Cover der Handelsversion und teilt viele neue Details zum Spiel

  • Die zwei größten No-Gos an Teil 2 waren für mich: Kickt es einen Spieler bei Matchbeginn raus, spielt man 3 vs 4 und hat schon verloren. Und die Möglichkeit an die Map-Rounds des Systems gebunden zu sein, sodass immer nur 2 Maps für 4 Stunden spielbar waren, hat einfach genervt. Sollte das hier wieder so sein, passe ich dieses Mal.

  • Ande spielst du über WLAN? Vlt fehlen dir Freigaben fürs online spielen?

    Ich hatte das Problem auch mal und ich habe dann PowerLan für die Nintendo und Xbox gekauft. Somit habe ich das Problem umgangen.

  • 489100

    Nee, ich Spiele immer über LAN, hab noch originalen Nintendo-Adapter aus Wii-Zeiten. Bei anderen Spielen übrigens nie ein Problem. Arms, Mario Kart oder Smash Bros sind ziemlich flott bei Splatoon ist es aber auch schwankend. Wenn mal ein Team zusammen ist, dann sind die nächsten Runden schneller, sobald aber 1-2 Leute aussteigen dauert es dann wieder ewig bis ein neues Team geformt wird. Auch Salmon Run geht meistens relativ flott, ist aber nicht so mein Modus, weil man sich da auch einfach nicht richtig absprechen kann, weil keiner die dämliche Chat-App nutzt. :fu:

    Nintendo muss einfach vieles verbessern, wenn sie mich zurückhaben wollen. Wäre der Singleplayer etwas gehaltvoller, wäre ich eventuell dabei. Umfang müsste da schon dem Hauptspiel + DLC entsprechen.

  • Wenn die Speichercloud nur für die Singleplayer Inhalte genutzt wird heißt das natürlich das wieder keine Server für den Multiplayer genutzt werden. Denn da würde das Profil auf den Servern gespeichert wie bei jedem anderen MP Shooter auf der Welt. Ne, es muss wieder P2P sein und damit das Profile, welches auf der Switch gespeichert wird, nach den Loose nicht einfach zurückgeladen werden kann wird das dafür nicht unterstützt.


    Nintendo was ist los mit euch?


    Mit der festen Map und Spielmodusrotation hatte ich nie Probleme. So fragmentiert die Spielerschaft nicht und es werden immer schnell Matches gefunden weil es eben keine Erbsen Pickerei gibt.


    Was mich eher genervt hat war das verdammt gequatsche der beiden Damen beim Spielstart.

    Einmal editiert, zuletzt von kneudel () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von kneudel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!