Tales from the Borderlands: Neue Geschichte im Borderlands-Universum erscheint noch dieses Jahr

  • Lang ist es her, dass wir statt eines klassischen Loot-Shooters eine interaktive Geschichte im Borderlands-Stil präsentiert bekommen haben. Tales from the Borderlands wartet seit 2014 auf einen Nachfolger, der uns mehr von den Borderlands zeigen soll. Gearbox Software-Gründer Randy Pitchford bestätigte nun einen neuen Ableger, der in die Fußstapfen treten soll. Wo Tales from the Borderlands noch vom Entwicklerstudio Telltale Games entwickelt wurde, erscheint der neue Titel wohl ohne Telltale-Einfluss.


    Bei der PAX East 2022 kündigte Pitchford den Release von dem neuen Ableger an. Dieser soll noch in diesem Jahr erscheinen – mehr Informationen zum Titel sollen in den nächsten Monaten folgen. Sicher ist, dass die neuen Tales intern von Gearbox Software entwickelt werden und komplett neue Charaktere in das Borderlands-Universum einführen soll. Seine Ankündigung könnt ihr in den folgenden Zeilen nachlesen:

    Zitat von Randy Pitchford

    „Ich weiß, dass viele von euch das Borderlands-Universum und die darin erzählten Geschichten lieben – wir lieben es auch. Wir wissen auch, dass viele von euch Tales from the Borderlands geliebt haben, richtig? Wie ihr wisst, haben einige der Charaktere aus Tales from the Borderlands ihren Weg in Borderlands 3 gefunden, also lieben wir dieses Format wirklich als Möglichkeit, Charaktere zu erschaffen, neue Geschichten zu erzählen und all das anders zu erforschen, als es bei Looter-Shooter-Spielen möglich ist. Aufgrund des Erfolges und unserer Liebe zu Tales und wegen unseres Interesses, das Borderlands-Universum auf neue Art und Weise zu entwickeln, dachten wir, es würde Spaß machen und aufregend sein, noch einmal in das Format der interaktiven Fiktion einzutauchen.


    Dieses Mal tun wir es, um uns ganz neue Charaktere und ganz neue Geschichten aus den Borderlands vorzustellen. Wir werden also bald ein völlig neues Spiel ankündigen, das im Borderlands-Universum spielt und in diesem Stil der interaktiven Fiktion präsentiert wird. Ich spreche von einem brandneuen Tales from the Borderlands-Abenteuer. Es wird noch in diesem Jahr erscheinen, wird von 2K Games veröffentlicht und von Gearbox Software entwickelt. Und es hat völlig neue Charaktere, die im Borderlands-Universum spielen. Wir haben seit vielen Jahren im Geheimen an diesem Erlebnis gearbeitet. Und ich kann es kaum erwarten, bis es an der Zeit ist, dieses brandneue Spiel diesen Sommer anzukündigen und euch allen zu zeigen, was wir gemacht haben. Also haltet bitte diesen Sommer Ausschau nach der Ankündigung eines völlig neuen Tales from the Borderlands.“


    Ein kleines Teaser-Foto gab es auch dazu:


    122537-1406-1406-0eb5edc8b8b4ff8bdc36da8bf49d15ad01eeb86c.jpg

    © Gearbox Software / 2K


    Habt ihr die Tales from the Borderlands vermisst und freut euch über einen Nachfolger?

    Quellenangabe: Gematsu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!