Nintendo Switch Sports im Test – Sportliches Verhalten im Wohnzimmer
-
-
Klingt nach einem gelungenem Comeback des Klassikers. Nach den guten Reviews steigt die Lust auf das Spiel
-
Ich freu mich schon auf die Schmerzen im Arm wie nach der Testrunde kürzlich
Und hoffe gleichzeitig auf eine verbesserte Steuerung für Tennis, die hat ja nich so funktionieren wollen.
-
Orientiert sich die Steuerung bei Bowling eher an Wii Sports oder an Wii Sports Resort was die Sensibilität der Bewegungssteuerung angeht?
-
Bin ich blind oder wird im gesamten Test nicht ein mal auf die Bewegungserkennung eingegangen? Finde ich bei einem solchen Spiel nämlich eigentlich am wichtigsten.
-
Ich hätte das Spiel gerne.
Wie wichtig ist der Beingurt?
-
Joa, bestimmt nett. Aber für den Preis und Umfang nicht für mich. Ich warte lieber ab, ob nach Golf noch mehr kommt oder überhaupt weitere Modi Einzug finden. Oder auf einen Preisnachlass. Wii Sports Resort hatte einfach viel mehr.
-
-
Tatsächlich scheint der Part gänzlich vorbeigegangen zu sein. Man kann das aber auch so deuten, dass ich dazu keine großen Auffälligkeiten hatte. Wenn ich ins Detail gehe, hatte ich stellenweise mal "Missinputs" beim Volleyball (wo das Spiel auf konkrete, hauptsächlich vertikale Schwankungen mit Timing aus ist).
Tennis oder Badminton hingegen haben bei mir deutlich besser funktioniert und auch bei Chanbara sind die Richtungen bislang gut aufgegangen, eventuell um ein paar eher irrelevante Grad abweichend.
Der Haken ist, dass ich so einer bin, der bei solchen Fehlern immer erst sich selbst als das Problem betrachtet.
Wie im Test erwähnt, ist der Beingurt momentan nur fürs Shootout, ein Modus im Fußball, vorgesehen und notwendig. Das wird künftig noch als optionale Steuerung für das große Spielfeld angeboten. Eventuell kommt in späterer Zukunft noch mehr, aber das wird vermutlich auch optional bleiben.
Für mich kam die Steuerung beim Werfen nicht sonderlich empfindlich vor, bisschen drallen und gut ist. Ich glaub, da hat Resort die Schwankungen schon mehr interpretiert. Hab ich aber auch seit 11 Jahren nicht mehr gespielt.
-
Für mich ist dieser Titel nur nen halbgarer Aufguss der älteren Spiele. Man hätte ruhig mal paar mehr Spiele einbinden können, statt 5 oder 6 plus das was noch extra kommt mal 12 oder 15. Ich hatte viel Spaß damals mit Wii Sports und Resort, aber 40 bzw 50€ für diesen Titel ist definitiv zu viel. Nintendo hätte auf 30€ gehen sollen, das wäre es allemal Wert gewesen. So warte ich lieber auf nen Sale. Ich vermute auch mal, das das Spiel in paar Monaten für 30€ zu haben sein wird.
-
-
Wie wichtig ist der Beingurt?
Erstmal hat es kaum einen Wert und unterstützt nur einen eher langweiligen Modus. Allerdings kommt bald ein Update was Fußball unterstützt, dann kann man sich das überlegen.
Man kann ihn einzeln bei Nintendo kaufen, er ist allerdings gerade nicht lieferbar
-
Zitat: "Sport ist doch nicht immer Mord"
Nachdem ich mich vorgestern bei echtem Hallenvolleyball verletzt habe und voraussichtlich 6 Wochen pausieren muss (), könnt ich mir ja jetzt als Ersatz Switch Sports holen
Ich will das Spiel ja sowieso gerne haben, aber wahrscheinlich warte ich doch noch etwas. Bin auch immer noch ein wenig enttäuscht, dass es erstmal nur 6 Sportarten sind und ich befürchte, dass Tischtennis nicht nachgereicht wird. Das war mein klarer Favorit auf der Wii.
-
Ein Test, 2 Tage vor Release, das ist gemein 😅
-
Wird Freitag direkt bei der Elektronikkette meines Vertrauens eingesammelt 🙂
-
Danke für den ausführlichen Test…
-
Ich kann es kaum noch erwarten
Noch 2 Tage
-
Ilja Rodstein Danke, dann werde ich es mir beim nächsten Spieleabend digital kaufen.
-
Also die paar Sportarten sind mir zu wenig.
Bei Mario Party bin ich schon sehr enttäuscht, dass da nichts nachkommt, bei so wenig Inhalt.
Ich befürchte, dass sie Golf als Lockmittel nehmen, damit man denken soll, dass da noch mehr kommt, aber dann nichts mehr kommt.
Deshalb mache ich diesmal nicht den Fehler und warte ob da noch was kommt.
Und auch ob es überhaupt erstmal gut läuft und einen entsprechenden Spielfluss vorweisen kann.
Da habe ich nämlich auch noch meine Zweifel.
-
Anfangs fand ich die sechs Sportarten auch zu wenig. Habe einige Videos angeschaut, und die sprechen von Langzeitotivation. Daher ist bei mir der Schalter auf kaufen umgesprungen, zumal die Sportarten bei Gameplay und Steuerung gut funktionieren sollen.
Mit Golf kommt dann später vielleicht noch die interessanteste (neue) Sportart hinzu.
-
Irgendwie finde ich diesen „Test“ auch seltsam.
Es wird hier doch nur beschrieben, was es alles in dem Spiel gibt. Mehr irgendwie nicht.
So wirklich getestet, bis auf 2-3 Sachen, wurde es nach diesem Text nicht.
Das was im Text steht, kann man alles nach 5 min im Menü durchklicken herausfinden.
Aber wie hier schon jmd anmerkte, die Bewegungssteuerung fehlt komplett, auch Vergleiche zu Wii Sports/Resort fehlt. Spielt es sich besser/schlechter? Ist der Umfang groß/klein? Grafik? Miis werden auch nur am Rande erwähnt. Wie die Bewertung 8 zustande kommt, wird auch nicht so richtig erklärt.
Naja, ich werde mir dann morgen mal meine eigene Meinung bilden.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!