Ubisoft beendet den Onlineservice diverser Wii- und Wii U-Spiele

• Mit dem Ende der Nintendo Wi-Fi-Connection verloren ein Großteil aller Nintendo DS- und Wii-Spiele ihre Onlinefunktionen. Allerdings waren nicht alle Titel betroffen. Nutzten Hersteller eigene Server, ließen sich die Spiele wie Goldeneye 007 auch weiterhin online erleben. Auch Ubisoft nutzte die eigene Infrastruktur, um dies für seine Kunden zu gewährleisten.

Nun kündigte das Unternehmen jedoch an, dass der Online-Service einer Vielzahl von Wii- und Wii U-Titeln ab sofort eingestellt wurde. Folgende Spiele sind von der Einstellung betroffen:

• Sports Connections
    • Just Dance 3 Kids
    • Just Dance 4
    • Just Dance 2014
    • Just Dance 2015
    • Just Dance 2016
    • Just Dance 2017
    • Just Dance 2018
    • Just Dance: Disney Party
    • Just Dance: Disney Party 2
    • Marvel Avengers: Kampf um die Erde
    • Rabbids Go Home
    • Rabbids Land
    • Raving Rabbids: Die verrückte Zeitreise
    • Splinter Cell: Blacklist
    • Your Shape Fitness Evolved 2013

Habt ihr einige dieser Titel noch aktiv online gespielt?

Quellenangabe: Nintendo Everything

Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

• Ich bin überrascht, dass zB bei Rabbids Go Home noch online Support da war. Das Game ist doch safe 13 Jahre alt und eines der besten Ubisoft Titel für die Wii. Muss das demnächst mal wieder zocken :D

Games, die ich aktuell spiele:

- Fortnite (Switch)
    - Dead by Daylight (PS4, Xbox One & PC)
    - Overwatch (PS4 & PC)
    - Realm Royale (Switch)
    - Layers of Fear 2
    - Identity V (Mobile)
    - Just Cause 4 (Xbox One)

Games, die ich vor kurzem beendet habe:

- Layers of Fear (PC)
    - Far Cry: New Dawn (PS4)
    - Assassins Creed: Odyssey (PS4)
    - Spider-Man (PS4)

• Na hoffentlich werden die Server reverse engineered. Sofern Dumps o.ä. von den Protokollen vorliegen. Bei Monster Hunter Tri hat die Community es doch auch gebacken gekriegt.

Aber zurück zum Thema...dass die Spiele so lange Support erhalten haben, wundert mich bei Ubisoft ehrlich gesagt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!