Sonic Origins: Trotz Fan-Feedback aktuell keine Pläne für eine physische Veröffentlichung

• Am 23. Juni veröffentlicht SEGA mit Sonic Origins eine Sammlung der ersten Sonic the Hedgehog-Spiele für moderne Plattformen. Sonic Origins vereint dabei insgesamt vier Titel der langlebigen Reihe um den blauen Igel und seine Freunde: Sonic the Hedgehog, Sonic CD, Sonic the Hedgehog 2 und Sonic 3 & Knuckles. Die Spiele der Sammlung kommen mit einigen Verbesserungen daher, unter anderem einem angepassten 16:9-Modus für aktuelle Bildschirme.

Zum Zeitpunkt der Ankündigung wurde lediglich ein Datum für eine digitale Veröffentlichung von Sonic Origins genannt. Die Social Media Managerin der Sonic the Hedgehog-Marke, Katie Chrzanowski, bestätigte jetzt auf Twitter, dass es zum aktuellen Zeitpunkt keine Pläne für eine physische Veröffentlichung gebe.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In einem Livestream zur Veröffentlichung sagte Chrzanowski allerdings, dass sich das Team der Tatsache bewusst sei, dass sich einige Fans eine Handelsversion der Sammlung wünschen. Insofern ist eine spätere physische Veröffentlichung zumindest nicht ausgeschlossen. Ein Beispiel für eine ähnliche Vorgehensweise gibt es bei SEGA selbst: Sonic Mania wurde zunächst digital veröffentlicht und erhielt später eine um Zusatzinhalte erweiterte Handelsversion.

Würdet ihr euch eine physische Version von Sonic Origins für eure Sammlung wünschen?

• Die werden bestimmt mindestens 8 Monate oder so warten bevor sie eine physische Version rausbringen, damit die ganzen hardcore Fans das Spiel zwei mal kaufen. Ist zwar ziemlich pessimistisch von mir sowas zu vermuten, allerdings würden mich solche Entscheidungen in der modernen gaming Industrie auch nicht mehr überraschen.

• Die machen echt alles damit ich mir kein Sonic Spiel hole xD Erst das Sonic Colors Ultimate Debakel und jetzt das, plus die Dlc Tabelle nicht zu vergessen. Und Sonic Forces war leider echt langweilig für mich. Na mal sehen was der Haken beim neuen Titel sein wird

• Stefan Nowak

Was soll den da großartig Bugs haben? Das sind Roms die auf einem Emulator laufen und Digital Eclipse macht sowas auch nicht zum ersten Mal. Die sind schon seit dem Gameboy/SNes dabei und machen quasi nichts anderes.

Origins ist neu programmiert. Ein Remaster. Die darin ebenfalls enthaltenen alten Originalversionen mögen auf Roms und Emulation basieren. Aber nicht die neuen Versionen in 16:9, neuer Grafik, erweiterten Stages, ... Auch diese Versionen sind schon woanders veröffentlicht worden, aber trotzdem werden die für Switch sicher irgendwann gepatcht. Das ist auch bei allen anderen Spielen so, welche zunächst für andere Systeme und später für die Switch veröffentlicht wurden. Und deswegen wünsche ich mir, das ausnahmslos jedes Spiel erst dann auf Karten verkauft wird, wenn die ersten drei oder vier Patchrunden gelaufen sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!