Animal Crossing: New Horizons erhält zweites Soundtrack-Album in Japan

  • Für den japanischen Raum wurde zuletzt ein zweites Soundtrack-Album zu Animal Crossing: New Horizons angekündigt. Nachdem das erste Album aus dem vergangenen Jahr schon nahezu alle Musikstücke des Basisspiels sowie der Updates aus dem ersten Spieljahr beinhaltet hat, legt Nintendo nun mit weiteren Musikstücken nach, welche noch nicht inkludiert waren oder seitdem hinzugefügt wurden.


    Das Soundtrack-Paket soll in Japan am 22. Juni zum Preis von 7.480 Yen (circa 55 Euro) erscheinen und umfasst fünf Musik-CDs mit über 140 Titeln sowie diverse Boni. Während sich die ersten vier Disks auf Live-Versionen von K.K.s Liedern beschränken, enthält die fünfte Disk verschiedene Musikstücke aus dem großen 2.0-Update des Spiels. Musik aus dem Happy Home Paradise-DLC ist hier auffälligerweise aber nicht dabei.


    122847-1200-805-05123be03d12477fba9852f6d538768f54b07e3f.jpg

    © Nintendo


    Zusätzlich dazu liegt eine Bonus-DVD bei, auf welcher sich ein Werbevideo zu K.K. sowie Trainingsvideos in Anlehnung an das neu hinzugefügte Gruppengymnastik-Feature befinden. Auf einer ebenso beiliegenden Stempelkarte könnt ihr jeden Tag vermerken, ob ihr euch am Training beteiligt habt. Der letzte Bonus besteht aus 12 schicken Postkarten, viele davon mit Cover-Artworks von K.K.-Songs.


    Wie bei anderen Soundtrack-Alben von Nintendo wird auch dieses Produkt offiziell nur in Japan angeboten. Sammler und Fans müssen also wohl oder übel auf einen Import setzen. Dahingehend können wir euch auf die Webseiten von PlayAsia und CDJapan weiterleiten, wo es das zweite Soundtrack-Album zu Animal Crossing: New Horizons schon vorzubestellen gibt. Beachtet allerdings eventuell anfallende Zusatzkosten für Versand und Import.


    K.K. auf Vinyl


    Diejenigen, die von K.K. nicht genug bekommen können, dürfen sich außerdem auf eine neue Musikauswahl auf Vinyl freuen. Für den 23. November wurde nämlich das „Totakeke Music Instrumental Selection“-Album angekündigt. Dabei handelt es sich um eine abgespeckte Version des „Totakeke Music Instrumental“-Albums aus dem letzten Jahr, so ist hier nur noch eine Auswahl an 18 Titeln aus der ursprünglichen Veröffentlichung enthalten.


    Als besonderer Leckerbissen wurde allerdings ein Bonus-Track hinzugefügt, der zuvor nicht enthalten war. Wünscht ihr euch von K.K. im Spiel einen ungültigen Songnamen, spielt euch der musikalische Hund einen von drei mehr oder weniger geheimen Songs, die es anderweitig im Spiel nicht zu hören gibt. Diese werden als Hazure – zu Deutsch als „Fehlschlag“ – betitelt. Für den Vinyl-Release wurde nun eine arrangierte Version von „Hazure02“ inkludiert.


    122848-1500-1000-bd1edf698d046226b9d7e9c0008fba3511d6b498.jpg

    © Nintendo


    Auch für dieses Album müssen Interessierte zum Import greifen. Eine Veröffentlichung außerhalb Japans wurde bislang nämlich nicht angekündigt. Dort wird die Vinyl-Platte für 4.620 Yen verkauft, was circa 34 Euro entspricht. Aufgrund der limitierten Auflage sei eine Vorbestellung laut Nintendo notwendig, um das Produkt erwerben zu können. Wie zuvor schon verweisen wir hier gerne auf die Webseiten von PlayAsia und CDJapan.


    Sammelt ihr gerne offizielle Soundtrack-Veröffentlichungen?

    Quellenangabe: Nintendo, Nintendo Life

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!