Heute können wir euch bei ntower mal wieder eine Geschichte aus der Videospielwelt präsentieren, welche wunderbar kurios ist. Als Nintendo-Jünger ist man als Spieler ja seit Wii-Zeiten vehement darauf hingewiesen worden, dass die Handgelenksschlaufen bei den damaligen Wii-Fernbedienungen als auch bei den heutigen Joy-Con stets angelegt werden sollten, um jeglichen Schaden zu vermeiden. Der Youtuber 63man hat diesen Hinweis jedoch konsequent ignoriert und muss nun mit den Folgen leben.
So wollte dieser den Release von Nintendo Switch Sports gebührend mit einem Livestream bei Twitch feiern und legte sich ordentlich ins Zeug. Wohl etwas zu ordentlich, wenn man sich den nachfolgenden Clip ansieht. Bei einer Partie Tennis bewegt er nämlich seinen Arm so ruckartig, dass ihm der Joy-Con aus der Hand gleitet und die untere Ecke seines Fernsehers trifft. Die Folgen dieses Joy-Con-Geschosses zeigt er unmittelbar: Der Einschlag hat einen Teil des Fernsehers zerstört.
Solltet ihr selbst auch noch immer nicht die Handgelenksschlaufen richtig angelegt haben, könnt ihr euch eine bebilderte Anleitung bei Nintendo hier zur Wii-Fernbedinung und hier zu den Joy-Con ansehen.
Habt ihr auch bereits ähnliche Erfahrungen machen dürfen?