Baldo: The Guardian Owls – Vorbestellerphase der Handelsversion eröffnet

  • In den vergangenen Tagen häuften sich die Neuigkeiten zu Baldo: The Guardian Owls. Zuerst wurde bekannt gegeben, dass der Titel bei Pix'n Love als Handelsversion erscheint und nur wenige Tage später durften wir sogar einen Blick auf die Collector's Edition des Spiels werfen. Lediglich der Preis der beiden Versionen war bislang nicht bekannt.


    Dies hat sich jedoch am gestrigen Tag geändert, denn die physischen Versionen können ab sofort vorbestellt werden. Die klassische Handelsversion schlägt mit 34,90 Euro zu Buche, wohingegen die Collector's Edition 69,90 Euro teuer ist. Aktuell habt ihr jedoch noch die Möglichkeit, beide Fassungen zu einem reduzierten Preis zu erhalten. Bedenkt jedoch, dass die Versandkosten noch dazu kommen. Ebenso sind die Stückzahlen limitiert, sodass ihr euch bei Interesse nicht zu viel Zeit lassen solltet. Klickt einfach hier, um direkt zur Produktseite zu gelangen. Als Erscheinungstermin der physischen Versionen wird der 26. August 2022 genannt.


    Werdet ihr euch die physische Version von Baldo: The Guardian Owls zulegen?

    Quellenangabe: Pix'n Love
  • Ich habe mir die normale Version vorbestellt. Ich habe zwar gelesen, dass das Spiel nicht gut sein soll aber ich überzeuge mich lieber selbst. Und wenn es Mist ist habe ich eben pech. Aber vllt. steigt ja der Wert irgendwann und ich habe wertvollen Mist im Regal stehen. :ugly:  :D

  • Ich habe mir ebenfalls gestern die normale Version vorbestellt. Das Gameplay finde ich nicht schlecht – sieht zwar alles sehr leicht gestrickt aus, aber ich will auch gar nicht mehr so viele komplexe Games zocken. Trials of Mana fand ich auch schon fantastisch, obwohl das objektiv betrachtet auch viele Dinge hat, die man kritisieren könnte.

    #PhysicalOnly

  • Bin hin- und hergerissen. Das Spiel soll grottig sein, aber die CE mit der Pappschachtel im Querformat, die an SNES-/ N64-Zeiten erinnert, ist echt ganz nice. Preis ist auch OK, zumal man wohl keine horrenden Importkosten zahlen wird?!

  • Ich habe mir auch eben die normale Version vorbestellt. Das Spiel soll immer noch nicht ganz perfekt sein, aber viele der Kritikpunkte der Urversion sollen mittlerweile gepacht worden sein (der unausgegorene Schwierigkeitsgrad, die Karte und zig Detailverbesserungen), insgesamt sehr gut spielbar sein und tatsächlich Spaß machen. Mir reicht es, wenn das Spiel jetzt so 'ne gute 7 ist. ;)

    Zukunft ist gut für all!e!!!

  • Heroes Quest Das weiß man leider nie so genau. Es sind ja bereits Spiele von z.B. Limited Run, Special Reserve oder Super Rare Games bei uns als normale Handelsversion erschienen. Meiner Kenntis nach bisher aber noch keine Veröffentlichung von Pix'n Love.

    Bisher kamen nur hochgelobt bzw. Games mit mehr impact wie Carrion, Gris oder die Star Wars Spiele nachträglich regulär. Da Baldo so polarisiert und sowohl von Fachpresse als auch von der Community schlecht weg kam würde ich nicht damit rechnen.


    Ist aber nur meine Meinung :dk:


    Ich habe jetzt auch bei der normalen Version zugeschlagen und wenn ich es richtig schlecht finde könnte ich es immernoch verkaufen, ist ja Retail.

  • Lockenvogelgenau aufgrund der ganzen positiven Kommentare auch hier bei ntower habe ich das Spiel erneut gestartet und bin dabei, es zu Komplettieren. Ich persönlich bin aber noch immer bei einer 5–6 und das obwohl ich wohl einer der größten Fans seit dem ersten Trailer bin.

    Ja es gibt Verbesserungen, aber es gibt weiterhin unzählige Fehler im Spiel. Out of Bounce nach Zwischensequenzen, Sequenzen die sich immer wieder wiederholen oder auch der Fehler, dass die Grundlagen nach jedem Neustart des Spiels erneut durchgegangen werden müssen. Vom Spieldesign fange ich erst gar nicht an, da dieses einfach sehr zusammengewürfelt und sich weniger wie „Hand in Hand“ anfühlt.

    Das soll dich und andere nicht abschrecken, denn ich habe wirklich meinen Spaß mit dem Spiel. Man muss aber über diese Ungereimtheiten hinwegsehen. Ein gutes Spiel ist es nämlich noch immer nicht.

  • Heroes Quest Das weiß man leider nie so genau. Es sind ja bereits Spiele von z.B. Limited Run, Special Reserve oder Super Rare Games bei uns als normale Handelsversion erschienen. Meiner Kenntis nach bisher aber noch keine Veröffentlichung von Pix'n Love.

    Bisher kamen nur hochgelobt bzw. Games mit mehr impact wie Carrion, Gris oder die Star Wars Spiele nachträglich regulär. Da Baldo so polarisiert und sowohl von Fachpresse als auch von der Community schlecht weg kam würde ich nicht damit rechnen.

    Ausschließen lässt sich etwas natürlich nie, allerdings würde ich behaupten, die Sache schlecht vergleichbar ist. Pix'n Love ist ein europäischer Publisher, LRG ist in den USA aktiv. Spiele, die in den USA über LRG erschienen sind, hatten bei uns einfach einen anderen Publisher. Da Pix'n Love aus Frankreich stammt, würde ich eine weitere physische Version für Europa erstmal ausschließen.

    #PhysicalOnly

  • SasukeTheRipper

    Ich bin da ganz bei dir und erwarte auch keine reguläre Handelsversion und du hast vollkommen Recht, dass es in der Regal an der Region liegt so erscheint Young Souls ja fast zeitgleich USA-exklusiv bei Limited Run und EU-exclusiv bei Pix'n Love. Das Zeigt ja ganz gut, dass da an der Regionalität was dran ist.


    Aber ausnahmen bestätigen die Regel und so ist z.B. Human Fall Flat erst bei Super Rare (England) erschienen und später dennoch als erweiterte "Anniversary Editon" bei uns regulär im Handel gekommen. Beides Europa (und zu der Zeit sogar noch EU).


    Also es ist sehr unwarscheinlich, aber möglich ist es.

  • Ausnahmen gibt's natürlich immer und bei einer neuen Version macht auch eine Neuveröffentlichung Sinn, allerdings handelt es sich bei Baldo ja bereits um die Erweiterte Version, denn der neue DLC (The Three Fairies) wird direkt auf der Cartridge dabei sind – so kann man zumindest ein Vorgehen wie bei deinem Beispiel erstmal ausschließen. Aber Time will tell, bin jedenfalls froh, meine Vorbestellung getätigt zu haben.

    #PhysicalOnly

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!