Mario Kart Tour: Die Doktoren erweitern das Spielerlebnis mit einem neuen Item und mehr

• Mario Kart Tour ist mit einer neuen Tour-Saison zurück. Die Doktor-Tour-Saison bringt euch dabei gleich zwei interessante Charaktere als Highlights, welche vor allem mit einer neuen Fähigkeit glänzen können. So sind die Fahrer Dr. Mario und Dr. Luigi in der Lage, die Kapseln als Item zu erhalten, welche während der Rennen auf eure Gegner geworfen werden dürfen. Zudem sind das dazu passende Kapselmobil und der Lupengleiter ab sofort als Highlights in der Röhre erhältlich.

Darüber hinaus wurde bereits angekündigt, dass die Doktoren gleich zwei Tour-Saisons einnehmen. Im Rahmen der Doktor-Feierlichkeiten erwarten euch spannende Missionen, durch welche ihr unter anderem bis zu 48 Rubine erhalten könnt. Doch auch die Belohnungen im Medaillen-Shop wurden überarbeitet, sodass euch beide Tour-Saisons eine bessere Ausbeute bieten sollten. Des Weiteren wurde für die kommende Bowser-vs.-Peach-Tour-Saison außerdem eine neue Strecke angekündigt. Hierbei handelt es sich um das Koopa-Kap aus Mario Kart Wii. Zudem hat Nintendo außerdem einen Trailer zum neuen Mii-Kostüm veröffentlicht, welches Wario gewidmet ist:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ansonsten dürft ihr euch natürlich auch auf einen aktualisierten Katalog an Belohnungen freuen, die ihr durch Große Sterne erhalten könnt. Hierzu zählen in der Doktor-Tour-Saison der Papierflieger, der Flitzer, das Spielzeug-Kart-Rotblau, Roter Kopp (Freerunning), Knochentrocken, der Rote Bolide und Flappflapp. Den Trailer zur aktuellen Tour-Saison haben wir euch wie immer nachfolgend angehängt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Habt ihr euch schon einen der Doktoren sichern können?

Quellenangabe: Mario Kart Tour, YouTube (Nintendo Mobile) (1), (2)
  • Wenn man sich die Kokos-Promenade so anguckt, weiß man, dass der Booster-Streckenpass für Mario Kart 8 DLX eine kleine Frechheit ist, denn optisch unterscheiden sich die beiden Strecken zwischen Tour und 8 so gut wie gar nicht.

Ja, also spätestens jetzt sollte jeder erkennen und einsehen, dass man nur die Strecken, die für Mario Kart Tour gemacht wurden oder gemacht werden, nimmt und in Mario Kart 8 Deluxe exportiert. Einige wollten das ja bezweifeln, weil es bestimmte Strecken noch nicht in Tour gab, aber offensichtlich handelt es sich da einfach nur um Strecken, die noch nicht in dem Mobile Game veröffentlicht worden sind, aber trotzdem dafür entwickelt wurden.

• BlueWhiteWizard

Also das ist jetzt schon Unsinn. Auf der Switch reflektieren z.B. die Fenster aussen die Umgebung bei Tour nicht. Mich wundert nur, dass sich die Autos auf dem Parkplatz bei Tour bewegen. Die Strecken der DLCs könnten natürlich hübscher sein, vielleicht wird es bei den nächsten Paketen besser und vielleicht kommt noch der eine oder andere Patch.

Spoiler anzeigen

Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Mein BlueSky-Account

• Okay im Sinne des Preis-Leistungs-Verhältnis gebe ich dir recht, aber das ist für mich nicht entscheidend, weil nicht alles im Leben um Geld geht. Demnach müsste das kostenlos erscheinende Disney-Rennspiel ja top sein, da es eben kein Geld kostet. Ich hätte lieber mehr Geld ausgegeben, aber dafür optisch hochwertigere Strecken bekommen. Eine Reflexion ist für mich kein entscheidendes Kriterium, ehrlich gesagt. Für mich passen die neuen Strecken wie Kokos-Promenade optisch nicht in die bisherigen Strecken von MK 8 DLX.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!