Umfrage der Woche: Nutzt ihr die Aufnahme-Funktion der Nintendo Switch?

• Die neue Umfrage der Woche startet am heutigen Sonntag und wie immer widmen wir uns spannenden Themen über Nintendo und die Videospielwelt allgemein. Zunächst schauen wir allerdings auf die vergangene Umfrage, bevor wir mit der neuen starten.

Umfrage der vergangenen Woche

Mit der Veröffentlichung von Nintendo Switch Sports in der vergangenen Woche haben wir euch nach eurer Lieblingssportart gefragt. Interessanterweise scheint Bowling mit dem Battle-Royale-Prinzip ziemlich gut bei euch anzukommen. Auch die Retro-Sportart Tennis hat viel Gefallen bei euch gefunden. Schaut hier wie die anderen Sportarten abgeschnitten haben.

Umfrage der Woche

Kennt ihr eigentlich die Aufnahmetaste auf euren Nintendo Switch-Controllern? Mit dieser könnt ihr durch das Drücken einen Screenshot anlegen oder durch das Halten der Taste ein Video starten. Die Funktion ist neu auf der Nintendo Switch-Konsole und erfreut sich bei vielen über eine große Beliebtheit. In dieser Umfrage würden wir gerne von euch erfahren, ob ihr diese Funktion nutzt oder es eine Taste ist, die nie auf eurem Controller gedrückt wird.

Nutzt ihr die Aufnahme-Funktion der Nintendo Switch? 272

1. Ich mache regelmäßig Screenshots und/oder Videos auf meiner Nintendo Switch und behalte diese aber größtenteils für mich. (99) 36 %
    2. Ich nutze die Funktion für Screenshots und/oder Videos relativ selten. (64) 24 %
    3. Ich nutze die Funktion überhaupt nicht. (59) 22 %
    4. Ich mache regelmäßig Screenshots und/oder Videos auf meiner Nintendo Switch und teile diese sogar online in sozialen Medien. (26) 10 %
    5. Ich nutze die Funktion für Screenshots nur wenn nötig, um zum Beispiel Hinweise in Super Mario Odyssey zu speichern. (24) 9 %
  • Ich nutze die Funktion recht oft aber die Qualität ist echt unter aller sau, zumindest wenn man die Medien postet oder auf PC absichert... ka warum das so ist. Dei kompressionsrate ist einfach nur heftig. 100-400kb für 720p Bilder ist echt armselig

• Ich nutze die Funktion selten aber wenn dann teil ich die Videos/Screenshots

Now Playing

Pizza Tower

Cat Quest II

(Avatar: Frontiers of Pandora)

(Kunitsu-Gami: Path of the Goddess)

Most Wanted

The Plucky Squire

Zelda: Echoes of Wisdom

Metaphor ReFantazior

Mario & Luigi: Brothership

Dragon Quest III HD-2D Remake

2025

DK Country Returns HD

Doom: The Dark Ages

South of Midnight

Pokémon Legends Z-A

Metroid Prime 4

Death Stranding 2

Clair Obscur: Expedition 33

Monster Hunter: Wilds

MGS ∆: Snake Eater

202?

Hollow Knight: Silksong

Fable

Marvel 1943: Rise of Hydra

Marvel's Wolverine

• Ich habe zahlreiche Screenshots auf meiner SD-Karte, aber die sind allesamt nicht absichtlich erstellt worden. Irgendwie komme ich regelmäßig auf die Taste.

• ich mache regelmäßig Screenshots, gerade bei Zelda Breath of the Wild habe ich hunderte gemacht, die man sich als Kunstwerk ausdrucken und an die Wand hängen könnte, der Artstyle bzw. die Welt ist atemberaubend, wie ein spielbares Gemälde :)

• Im Moment 375 Screenshots, die meisten von Animal Crossing. Mache gerne welche als Erinnerung.

Teilen tue ich sie aber nur selten.

"Angesichts der strukturellen Krise des postmodernen Milieus sieht sich mein Qi kathartisch eliminiert." - Animal Crossing

• Benutze die Video Funktion nur wenn ich Skyrim spiele. Ich liebe es einfach dort durch die Gegend zu schleichen und den Riesen mit seinem Mamut beim Wandern zu beobachten. :*

• Ich nutze diese Funktion tatsächlich sehr oft und gucke mir die Bilder oder Videos auch gerne immer wieder mal an. In über fünf Jahren ist schon einiges an Bildmaterial zusammengekommen. 99% davon hat noch nie jemand außer mir gesehen. ^^

Switch-Freundescode: 2416-7632-4514

• Wenn ich etwas lustiges sehe oder gerade was tolles im Spiel erreicht habe mache ich manchmal einen Screenshot. Ist aber relativ selten der Fall.

Mein BlueSky-Account

• Ich habe mir von anfang an, als die Switch rauskam, angewöhnt immer Screenshots von den Endscreens der ganzen Spiele zu machen, die ich durchgezockt habe, und habe das irgendwie als Macke so beibehalten. Ich sammle quasi meine "Erfolge" wie 100%-Screens, die ganzen Enden von Triangle Strategy, oder die Galerie-Bilder von Metroid Dread usw. Mache ich aber nur für mich selbst.

Manchmal, so behaupten die Legenden meiner besseren Hälfte, rutscht mir "aus versehen" auch mal der Finger auf dem Screeshot-Button aus sobald in einem Spiel Weiber mit dicken Tit.... ähh, ich meine... ach vergiss es. :whistling:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!