Also gaaaaaanz selten mach ich mal nen Screenshot aber an sich nutze ich das nicht wirklich und hab auch kein Interesse an der Funktion - fand ich schon bei den anderen Konsolen doof.
Umfrage der Woche: Nutzt ihr die Aufnahme-Funktion der Nintendo Switch?
-
-
Ich nutze das oft bei Splatoon und Mario Kart. Wenn‘s lustig, schräg oder heftig wird, mache ich ein Video.
-
Anfangs hatte ich es noch benutzt. Inzwischen nicht mehr. Weiss gar nicht mehr, ob die Videofunktion die vergangenen Aktionen aufzeichnet oder die zukünftigen Sekunden...
-
Eine Mischung aus "regelmäßig und behalte diese für mich" und "um Hinweise zu speichern".
-
Hightower76 es speichert nur die letzten 30 Sekunden. Allerdings braucht es meist recht lange dafür, was bitter sein kann wenn danach etwas Aufnehmungswürdiges passiert. Zukünftige Aufzeichung wäre bei Spielen eher sinnfrei, rückwirgend ist stehts sicherer (zumindest wenn die länge keine lächerliche 30 sekunden beträgt...)
-
Lustige, spannende oder einzigartige Momente versuche ich doch schon, einzufangen. Aber die gucke ich mir nur sehr selten an bzw. während ich mich nicht entscheiden kann, was ich als nächstes zocken soll.^^
-
Nutze ich kaum
-
Hab mich für "Ich nutze die Funktion überhaupt nicht" entschieden, obwohl ich 4-5 Screenshots gemacht habe... (Lets Go Evoli durchgespielt, Menü von Xenoblade DE und Torna durchgespielt)
Bei Okami hab ich auch die Videofunktion genutzt für die Blockrätsel, aber ansonsten absolut unrelevante Funktion...
-
Verwende ich regelmaessig aber nur bei den online matches von Splatoon 2 immer wenn ich 3 oder gar 4 Gegner auf einmal vernichte.
-
Ich nutze die Funktion überhaupt nicht.
-
-
Durch Triangle Strategie bin ich auf dem genuss dieser Funktion gekommen.
Habe von jeden Abstimmungsergebis das ich erziehlt habe mir ein Bild gemacht.
Das Ende habe ich mit der Viedeofunktion sogar festgehalten, wobei ich mit dieser überhaupt nicht klar gekommen bin.
– Aber ja die meisten Bilder sind nicht gerade der burner!
-
nur für Screenshots
30 Sekunden Limit für Videos ist sinnfrei, da nehm ich dann ne Elgato-CaptureCard und nehm die Videos/Streams über OBS auf
-
Ich benutzte sie mal. Aber die Beschränkung auf 30 Sek und die Tatsache, dass ich mal länger gedrückt halten musste für ein 30 Sek. Video, oder trotz drücken, es mit mal abbrach und das die Zeiträume nicht gepasst haben, wann ich aufnehmen wollte, hat mir schnell wieder die Lust daran genommen. Witzige Idee, aber mit meinen Erfahrungswerten, unausgereift.
-
Die Qualität ist nix Besonderes, aber zum streamen auf YouTube vollkommen ausreichend.
-
Ich find die Funktion definitiv praktisch. Ab und zu mache ich n schicken Screenshot oder auch mal n Clip.
Manchmal ist es auch praktisch, bei Tormented Souls hab ich es n paar Mal bei Rätseln genutzt.
-
Ich nutze die Funktion für Screenshots und/oder Videos relativ selten.
-
Es gibt glaube ich kein Spiel, in der die Funktion ungenutzt blieb (sofern sie dort funktioniert, sie funktioniert nicht in jedem Spiel). Ich habe inzwischen Gigabyte an Bild- und Videodateien, da ich u.A. Sehr sehr gerne Zwischensequenzen abspeichere.
-
Nicht mehr, weil ich das Limit der maximalen Anzahl an aufnahmen auf der Switch schon erreicht habe.
-
Also ich nutze sie auf jeden Fall um mir Sachen zu merken für später zum Beispiel in Zelda und für besondere Achievement Benachrichtigungen wie die 100 Prozent bei Kirby. Ansonsten habe ich unzählige Screenshots von Animal Crossing von denen gefühlt die Hälfte aus Versehen war
-
Ich wusste bis eben nichmal dass man auch Videos machen kann.
Screenshots habe ich wenn immer nur versehentlich gemacht oder vielleicht 1-2 direkt mit Intention. Aber nur um das Mal zu testen.
Das war’s dann aber auch schon.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!