Historie der Teenage Mutant Ninja Turtles-Videospiele Teil 3 – Nonstop Action auf dem Game Boy
-
-
Teil 1 damals für 80DM im örtlichen Kaufhaus gesehen und so lange zu Kreuze gekrochen, bis meine Eltern es gekauft hatten. Leider war mein Fan sein dann dahin, 2 und 3 nicht gekauft, aber 2 zumindest gespielt.
Danke, für das abdrucken des Total!-Tests, das sorgt nochmal für ein weiteres Nostalgie Gefühl.
-
ooooooh ich hab 1+2 damals geliebt, vor allem 2
-
Ein Screenshot aus der Total!
Ich mochte Turtles 2 auf dem GB sehr. Besonders das Pausenmenü mit dem Spachsample "Pizza Time" und der Fahrstuhlmusik hat sich mir eingebrannt -
Ich hab von Teil 1 damals nur einen Screenshot in der Video Games gesehen (ich glaube es war ein kurzer Import Test) und war richtig scharf auf das Spiel.
Im selben Heft oder eine Ausgabe später war dann eine Anzeige von Dynatex, die das Spiel im Angebot hatten. Zum Glück musste ich meinen Onkel damals nicht lange überreden das er mit mir dahinfährt, da er selber auch gerne gezockt hat
.
Ich kann mich noch erinnern das der “Laden" damals ein Zimmer in einer Wohnung war wo nur Regale mit Spielen und Konsolen drin waren
. Ein, zwei Jahre später hatten die dann ein richtiges Geschäft in der Dortmunder Innenstadt aufgemacht.
-
Das war die goldene Ära von Konami. Was haben die damals geliefert und vor allem Sie konnten GUTE Lizenzspiele machen, egal ob Turtles, Tiny Toons, Animaniacs usw. Die Spiele waren großartig. Turtles 1+2 auf dem Game Boy hatte ich damals auch gesuchtet und die sehen auch heute noch richtig gut aus (für GB Spiele). Ach ja, gute Zeiten damals.
-
Den ersten Teil habe ich gefühlt 1000x durchgespielt, der zweite befindet sich sogar noch in meinem Besitz. Allerdings ist der nur durch Zufall in meiner Sammlung gelandet, hatte mich vergriffen, eigentlich wollte ich "Fall of the Footclan".
Ich kann mich noch gut an die Samstage morgens erinnern, an denen ich die Serie verschlungen habe, auch für meine Eltern super, die konnten nämlich ausschlafen.
Freue mich schon sehr auf die Sammlung und natürlich das neue Spiel.
-
-
Die Trickserie lief doch damals auf RTL Plus oder?
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!