Eiyuden Chronicle: Rising im Test – Ein malerisches 2,5D-Abenteuer
-
-
Bei dem Titel hier bin ich noch gespannt ob es Spaß machen wird, aber da das Hauptspiel vom Suikoden Entwickler kommt = Neugierig. Die Charaktere wirken jedenfalls direkt wieder so, als würde man ein Suikoden Spiel sehen.
-
Whispy Woods im Madness Mode
-
Ich muss mir heute ein eigenes Bild machen.
Hier Sahne es fast Bestwertung ab woanders wird es förmlich zerrissen
Mal sehen welchen Eindruck es nach her bei mir macht
-
EdenGazierwow die negativen Stimmen überraschen mich jetzt doch. Zwar habe ich ja beschrieben, dass auch ich mit mir haderte, was es denn nun wird, aber mich hat es einfach im gesamten begeistert. Bin auf andere Stimmen hierzu sehr gespannt!
-
Die erste Stunde gespielt. Optisch schaut es gut aus, spielerisch wenig Neues, aber spaßig. Und Dank Game Pass für „lau“.
-
Hab's für nen 10 mal genommen und schau mal rein. Es ist also ein Metrovania RPG Aufbau Spiel?😎😉
-
Danke für den Test.
Wie lange dauert dieses Game? Also die Spielzeit meine ich.
Da es von den Suikoden Macher ist hab ich schon Interesse das zu zocken.
-
9 von 10 halte ich auch für eine schon ganz schön hohe Bewertung, für das Game.
Das Kampfsystem ist schnell eintönig und größtenteils brauch man vieles einfach nicht.
Story ist maximal okay, nervig ist das man die ganze Zeit langweilige und belanglose Quest machen muss, die in jedem Spiel maximal Nebenquests sind, hier aber als Hauptquest verkauft werden. Das fängt ja schon nach 10 Minuten an, das man von einen kleine Mädchen die Katze finden muss.
Grafikstil gefällt mir persönlich gut, ist aber glaube ich auch nix herausragendes.
Spielzeit auch recht kurz (~15 Stunden).
Das beste am Spiel ist , das es direkt im Gamepass, sowohl für PC als auch für Konsole ist.
Ich würde eine Wertung von 7 geben.
-
Also ich hab es jetzt auch durch.
bestenfalls Durchschnitt, ich kann es eigentlich nicht bedenk los empfehlen, weil mich zu viele dinge im Spiel stören.
Es ist sein Geld wert gemessen der Spielzeit, aber das wars dann auch
-
-
Das Spiel ist gerade als frei verfügbares Probespiel zu haben und in einem Sale für 5 €. Darum habe ich es mir mal runter geladen. Erst nach 2-3 Stunden kommt das Spiel allmählich in fahrt, was eine gewisse Geduld vorraussetzt. Lässt man sich von diesem kindlich/girlischen Hauptcharakter, wessen "Abenteueroutfit" aus Hotpants und Bauchfreiem Top besteht, nicht abschrecken und von der insgesamt "übertrieben netten" Darstellung der alltäglichen Dinge, findet man vielleicht seine Freude an diesem Spiel. Die Grafik ist wirklich schön! Bei all den Details in der Umgebung vermisse ich jedoch das offensichtlichste bei den Charakteren: Den Lidschlag! So bleibt alles was dort an Gesichtskulisse und Emotionen vermittelt werden soll ein eher statisches Geplänkel, bestehend aus Texten, 3 festen Gesichtsbildern, und Sprechblasen welche Emotionen vermitteln sollen. Sorry, aber der Lidschlag ist heutzutage meiner Meinung nach pflicht in Videospielen! Diese kleine Details verrät oft wie wichtig der Detailgrad programmierern war. Selbst in GBA Spielen wie Golden Sun gibt es den Lidschlag, welches übrigens ähnliche Sprechblasen benutzt wie das Spiel hier.
Ich kann es verstehen, warum der Tester dieses Spiels mit seiner Wertung gehadert hat, denn es ist schwer ein grafisch so hübsch komponiertes Videospiel niedrig zu bewerten. Die 9 ist vielleicht verdient, dann aber eher für eine jüngere Zielgruppe. Für Erwachsenere und erfahrenere Spieler wäre dieses Game zwischen 7-8 einzuordnen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!