Eiyuden Chronicle: Rising im Test – Ein malerisches 2,5D-Abenteuer

  • Bei dem Titel hier bin ich noch gespannt ob es Spaß machen wird, aber da das Hauptspiel vom Suikoden Entwickler kommt = Neugierig. Die Charaktere wirken jedenfalls direkt wieder so, als würde man ein Suikoden Spiel sehen.

  • 9 von 10 halte ich auch für eine schon ganz schön hohe Bewertung, für das Game.


    Das Kampfsystem ist schnell eintönig und größtenteils brauch man vieles einfach nicht.


    Story ist maximal okay, nervig ist das man die ganze Zeit langweilige und belanglose Quest machen muss, die in jedem Spiel maximal Nebenquests sind, hier aber als Hauptquest verkauft werden. Das fängt ja schon nach 10 Minuten an, das man von einen kleine Mädchen die Katze finden muss.


    Grafikstil gefällt mir persönlich gut, ist aber glaube ich auch nix herausragendes.

    Spielzeit auch recht kurz (~15 Stunden).


    Das beste am Spiel ist , das es direkt im Gamepass, sowohl für PC als auch für Konsole ist.


    Ich würde eine Wertung von 7 geben.

  • Das Spiel ist gerade als frei verfügbares Probespiel zu haben und in einem Sale für 5 €. Darum habe ich es mir mal runter geladen. Erst nach 2-3 Stunden kommt das Spiel allmählich in fahrt, was eine gewisse Geduld vorraussetzt. Lässt man sich von diesem kindlich/girlischen Hauptcharakter, wessen "Abenteueroutfit" aus Hotpants und Bauchfreiem Top besteht, nicht abschrecken und von der insgesamt "übertrieben netten" Darstellung der alltäglichen Dinge, findet man vielleicht seine Freude an diesem Spiel. Die Grafik ist wirklich schön! Bei all den Details in der Umgebung vermisse ich jedoch das offensichtlichste bei den Charakteren: Den Lidschlag! So bleibt alles was dort an Gesichtskulisse und Emotionen vermittelt werden soll ein eher statisches Geplänkel, bestehend aus Texten, 3 festen Gesichtsbildern, und Sprechblasen welche Emotionen vermitteln sollen. Sorry, aber der Lidschlag ist heutzutage meiner Meinung nach pflicht in Videospielen! Diese kleine Details verrät oft wie wichtig der Detailgrad programmierern war. Selbst in GBA Spielen wie Golden Sun gibt es den Lidschlag, welches übrigens ähnliche Sprechblasen benutzt wie das Spiel hier.


    Ich kann es verstehen, warum der Tester dieses Spiels mit seiner Wertung gehadert hat, denn es ist schwer ein grafisch so hübsch komponiertes Videospiel niedrig zu bewerten. Die 9 ist vielleicht verdient, dann aber eher für eine jüngere Zielgruppe. Für Erwachsenere und erfahrenere Spieler wäre dieses Game zwischen 7-8 einzuordnen.

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