Hollow Knight: Silksong – Team Cherry kann es kaum erwarten, mehr zum Spiel zu zeigen

• Seit 2019 warten wir gespannt auf Hollow Knight: Silksong, dem Nachfolger eines der beliebtesten Metroidvania-Spiele überhaupt. Zur Erinnerung: Im Jahr 2019 war bereits eine Demo-Version auf verschiedenen Messen anspielbar, allerdings haben wir seitdem kaum neue Informationen zum Spiel erhalten. Bei den Unity Awards 2021 hat das Spiel den Preis des meisterwarteten Spiels gewonnen und folglich meldeten sich die Entwickler in einem Statement zu Wort:

Zitat von Team Cherry

Wir sind geehrt, dass Hollow Knight: Silksong den Unity Award 2021 für das meisterwartete Spiel gewonnen hat und schätzen alle Fans, die uns bei der Arbeit an dem Spiel unterstützen. Vielen Dank euch. Wir freuen uns auf den Tag, an welchem wir das Spiel mit euch teilen. Es kann sicherlich nicht mehr lange dauern.

Ist das eine Andeutung, dass wir bald neue Informationen zu dem Spiel sehen? Das ist ziemlich unklar, doch eine Ankündigung könnte jederzeit stattfinden. Wenn man die Botschaft richtig interpretiert, dann sollte es nicht mehr so lange dauern.

Habt ihr das Spiel schon längst aus den Augen verloren? Könnte euch ein neuer Trailer zum Spiel sofort wieder mit Vorfreude anstecken?

Quellenangabe: Unity
  • Das einzige Indie Spiel worauf ich mich wirklich freue.

Hoffentlich wird der Umfang mindestens so groß wie bei Hollow Knight bei dieser langen Entwicklungszeit.

Und hoffentlich kommt es diesmal zeitgleich auch auf PlayStation raus, habe keine Lust es für die Switch zu kaufen.

Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch

PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

• Ich hoffe nur es bietet auch genug neues damit es nicht nur wie eine Erweiterung wirkt.

Über den Preis bin ich auch gespannt, der erste war ja eigentlich viel zu günstig :dk:

Falls es wieder so dunkel ist dürfte das auf der OLED wieder sehr geil rüberkommen, freue mich schon.

• Chri1986

Silksong war auch ursprünglich als DLC für Hollow Knight gedacht, bis sich Team Cherry eines Tages dachte:

"Hm... eigentlich machen wir hier schon ein neues Spiel"

Wenn man dem Studio vertrauen darf und es ansatzweise an die Qualität von Hollow Knight herankommt erwartet uns also etwas Großes :D

• Waldwatz

Ist aber höchst unwahrscheinlich. Man könnte fast sagen ausgeschlossen. Team Cherry ist ein zwei Mann Team. Von daher wird die Exklusivität vielleicht nicht ewig Bestand haben, aber doch einen längeren Zeitraum anhalten.

"Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "

Astor-Pokemon

• Würd mich echt nicht drauf verlassen, dass es heute gezeigt wird :link_woot: aber der Tag wird kommen und dann sind alle wieder happy :awesome:

Now Playing:

Bloodborne

Tunic

Most Wanted:

Mario Strikers: Battle League Football

Fire Emblem Warriors: Three Hopes

Monster Hunter Rise: Sunbreak

Xenoblade Chronicles 3

Forspoken

Hollow Knight: Silksong

God of War: Ragnarök
    Bayonetta 3

TLo Zelda: BotW 2

Marvel's Wolverine

Marvel's Spider-Man 2

Metroid Prime 4

• Chri1986

Allein das Crest System ist für mich schon eine große Neuerung,

anders als bei den "Charms" des Vorgängers, kann man hier dann vers. "Set-ups" wählen,

auf Kampf ausgelegt, oder aufs erkunden oder oder … Viel mehr weiß man leider noch nicht, aber

das Edge magazin von Ende 2021 zeigte hier schon ganz gut, dass es doch tatsächlich etwas anders und vlt. ausgefeilter als Hollow Knight werden wird …

Ich glaube es wird sich nicht anfühlen wie ein stumpfer Nachfolger, einfach schon wegen der Bewegung (Hornet ist wesentlich schwerer als der Knight, kann mid-air heilen ist wesentlich agiler, usw.)

Edit: und ja, es kommt vorerst nur für PC und Switch …

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!