Monster Hunter Rise: Sunbreak – Nintendo Switch Pro Controller kann ab sofort vorbestellt werden

• Im vergangenen Digital Event zu Monster Hunter Rise wurde unter anderem ein Nintendo Switch Pro Controller im Stile des Titelmonsters Malzeno angekündigt (wir berichteten). Eben jener kann ab sofort bereits bei Amazon zu einem Preis von 79,99 Euro vorbestellt werden und erscheint am 30. Juni 2022. Schnell sein lohnt sich, denn erfahrungsgemäß sind solche exklusiven Controller sehr begehrt und schnell vergriffen. Solltet ihr den nachstehenden Link zum Kauf verwenden, unterstützt ihr zudem die Arbeit von ntower, ohne dass zusätzliche Kosten auf euch zukommen.

Affiliate Informationen

Unser Onlinemagazin ntower ist Mitglied der Affiliate-Netzwerke Amazon PartnerNet, Awin, Webgains, Media Markt E-Business GmbH und Saturn online GmbH. Bei einer Bestellung über einen unserer Affiliate-Links erhalten wir über den jeweiligen Shopbetreiber eine variable Provision. Für Endkunden entstehen keine Zusatzkosten.

• Warum bringen die nicht mal einen Pro Controller mit einem geilen Design raus ??? Immer nur diese lieblosen, langweiligen, einfachen Designs.

Nintendo könnte da ruhig mal was wagen, die haben so geile IPs mit noch geileren Artworks.

• Langweilig und teuer. Da macht Nintendo es sich echt einfach, indem die auf den StandardProController ein bischen was mit weißer Farbe drauf malen, und zack 80€ bitte.

Zum Vergleich bei Microsoft kann man sich selbst seinen eigenen WunschController zusammenstellen, in zig verschiedenen Farben.

• Der von XBC2 hat mir bis jetzt am besten gefallen, rückwirkend schade das ich mir den nur einmal gekauft hab. Da ich bis jetzt jeden „Design“ Pro Controller gekauft hab, werde ich um diesen auch nicht drum rum kommen ;)

Me and the Boys

• ExeBeast

Man kann Controller auch ohne schrottige Muster (wobei das bei dem hier nichts anderes ist) und großen Figuren gut designen, wie z.B. Microsoft es mit dem Halo oder Forza Controller gemacht hat. Da wird dann nicht nur was auf die Front gedruckt wie bei Nintendo, sondern der ganze Controller mit einbezogen inkl. Sticks und Buttons.

Ist immer noch Geschmackssache (zum Glück), aber der Aufwand und die Designideen könnten bei Nintendo minimaler nicht sein.

• Schönes Ding, hab ich mal bestellt, aber beim Preis hoffe ich, dass der noch ein bisschen sinkt, weil das wäre schon echt hart. Einmal gekauft, sind die Teile aber wirklich sehr preisstabil.

Currently Playing: Final Fantasy VII (Classic)

Most Wanted: Mario Strikers, Xenoblade Chronicles 3

#PhysicalOnly

• Besser minimales, stylishes design als zig Schrottige Muster mit riesen Figuren😬

Eben vorbestellt.

5. Pro Controller 👺

Ja geht mir genau so. Sammel die Sonderausgaben des Controllers. Hab mittlerweile alle Sonderausgaben und 3 Standard. spielen tu ich aber mit dem Standardpad. Hab letztes Jahr Ende erst seit 5 Jahren den zweiten gebraucht. Die halten echt ewig.

die Teile aber wirklich sehr preisstabil

Ja der xenoblade Controller geht sogar steil nach oben. ^^

Einmal editiert, zuletzt von Shyguy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Shyguy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ja der xenoblade Controller geht sogar steil nach oben. ^^

Controller sind eh etwas, was sich preistechnisch über alle Konsolengenerationen hinweg gut verkaufen lassen sollte, wenn man sie nicht nutzt. Denn Fans einer bestimmten Konsole wird es immer geben und ganz ehrlich, ich hätte keine Lust darauf, mir einen abgelutschten 20 Jahre alten Controller für den GameCube zu kaufen, dann lieber mehr Geld in die Hand nehmen und einen frischen kaufen :D

Hab hier auch bereits die Joy-Con von Skyward Sword in OVP stehen und dann bald noch den Pro Controller von Monster Hunter – beides ganz coole Dinge für die Sammlung. Werde mir aber definitiv irgendwann noch einen normalen Pro Controller kaufen, falls mein aktueller mal kaputt gehen sollte.

#PhysicalOnly

• ich hätte keine Lust darauf, mir einen abgelutschten 20 Jahre alten Controller für den GameCube zu kaufen, dann lieber mehr Geld in die Hand nehmen und einen frischen kaufen

Das empfinde ich genau SO. :D Ich dachte schon ich bin der einzige. Ich meinem Freundeskreis bin ich nämlich der einige der so extrem ist. Den meisten geht es um Funktion - mir geht es auch um "frische" und zum Teil auch Hygiene. Weist ja nicht wo der Controller eines wildfremden vorher überall war. <X ne da ekelts mich schon beim schreiben... :rolleyes:

• Das empfinde ich genau SO. :D Ich dachte schon ich bin der einzige. Ich meinem Freundeskreis bin ich nämlich der einige der so extrem ist. Den meisten geht es um Funktion - mir geht es auch um "frische" und zum Teil auch Hygiene. Weist ja nicht wo der Controller eines wildfremden vorher überall war. <X ne da ekelts mich schon beim schreiben... :rolleyes:

Ich frag mich wirklich, wie manche Menschen mit ihren Games, Konsolen, Controllern und so umgehen – deswegen kaufen ich auch eher unfreiwillig gebrauchte Sachen (Ausnahmen gibts natürlich trotzdem). Aber so ein X Jahre alter Controller, der Chips, Popel, ungewaschene Hände nach dem Toilettengang, … gesehen hat, muss echt nicht sein… <X :D

#PhysicalOnly

• Ich bin ganz ehrlich:

Konsolen kaufe ich gerne gebraucht.

(Wird zerlegt, gereinigt - dann passt das)

Fehlende Spiele für die Sammlung auch.

(Neue Hülle, Schutzfolie drüber - fertig)

Spiele werden nur als CiB gekauft.

Zubehör meinetwegen auch wenns nicht anders geht.

Aber Controller - ne das muss passen.

Switch technisch bin ich versorgt, gamecube technisch auch, da hab ich noch 3 neue. Bitter wirds aufm n64. 1fürn Gebrauch und 1 neuwertigen auf Reserve...

Ja wie teilweise mit Sachen umgegangen wird ist schon schade. Klar steril ist es, denke ich mal bei keinem von uns, aber oft denkt man sich im Gameladen oder in Ebay: Kollege bist du mit dem Teil die Dakar Rally gefahren oder was?

• Ninjasexparty

Jup da hast du recht. Ich find es komisch, dass es bis heute keine kompletten Abänderungen der normalen Controller gibt

Also nicht nur einfach ein Bildchen auf der Oberfläche und das war’s. Komplett andere Farben des Hauptplastiks in der Mitte, keine Ahnung wie man das sonst nennen soll :ugly-classic:

Der Splatoon Controller damals war zumindest mit den farbigen Griffen unten schonmal cooler als die anderen.

In die Richtung sollte mal was gehen. Oder einfach einen Pro Controller komplett in neon blau / neon rot wie die Joy Cons. Das würde ich kaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!