Mario Strikers: Battle League Football – Schaut euch jetzt ein vollständiges Match an

• Update – vom 16.05.2022 um 14:20 Uhr

Mittlerweile ist auch Nintendo DE nachgezogen und bietet uns die Partie zwischen Team Mario und Team Bowser mit deutschem Kommentar an. Am Mikrofon hören wir hier Frank Buschmann, einen etablierten Fußballkommentator im deutschen Raum. Wir haben euch das Video gleich unten eingebunden.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Originalmeldung – vom 16.05.2022 um 7:00 Uhr

Es dauert keinen Monat mehr, bis Mario Strikers: Battle League Football für die Nintendo Switch erscheint. So kommt es, dass uns Nintendo immer mehr vom Sportspiel zeigt – zuletzt einen ausführlichen Übersichtstrailer. Damit soll es aber nicht gewesen sein, weshalb uns inzwischen auch ein weiteres Video vorliegt, in welchem wir ein vollständiges Match zu Gesicht bekommen. Das ist besonders, weil uns damit erstmals eine längere Sequenz mit reinem Gameplay-Material vorgestellt wird. Begleitet wird die Action von einem französischen Kommentator, wodurch richtiges Fußball-Feeling aufkommt. Schaut gerne für euch selbst.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Etwas unerwartet verrät uns das Gameplay-Video ein paar Aspekte von Mario Strikers: Battle League Football, welche selbst vom Übersichtstrailer nicht aufgegriffen wurden. So gibt es im Matchverlauf etwa eine neue Aktion für Torwart Bumm Bumm, um einen Hyperschuss abzufangen. Dem Anschein nach muss dafür ein Knopf wiederholt schnell gedrückt werden. Zusätzlich dazu bestätigt uns das Material, dass Replays von Tortreffern aus verschiedenen Kamerawinkeln abgespielt werden, wie man es vom Fußball kennt. Dass die Charaktere im gesamten Spiel keinen Laut von sich geben, könnte auf eine etwaige Einstellung hindeuten.

Wie gefällt euch das Gameplay-Video?

Quellenangabe: YouTube (Nintendo France), (Nintendo DE)
  • Die Charakteranimationen gefallen mir echt gut. Nette Anspielung mit Marios Dreifachsprung und besonders in manchen Wiederholungen siehts nett aus, wie sich die Spieler individuell zum Ball hinbewegen, um ihn anzunehmen und aufs Tor zu schießen. So erscheint es mir zumindest.

Hätte immer noch gern mehr Charaktere gehabt. Mochte , wie es in den ersten zwei Spielen teils war.

• Der Sound macht mir etwas sorgen. Ich hoffe dass es nur an den Einstellungen liegt, dass die Charaktere keinen Laut von sich geben und die Tore so sound-neutral gefeiert werden.

Ich soll erwachsen werden?

Hahaha

Nö!

• Ich muss sagen, dass mir der derbe Charakter der ersten beiden Teile fehlt. Es wirkt mehr, wie diese klassischen Mario Sportspiele, von denen sich Strikers immer abgehoben hat.

Aber davon abgesehen freue ich mich wirklich sehr, dass endlich Teil 3 rauskommt und das Gameplay sieht einfach super aus :)

• Das schaut einfach so wunderbar arcadig aus. Die Grafik und das generelle Design finde ich auch stark.

Hier erwartet unsere Crew ein echter Couch Coop Knaller und Online im Team gegen andere -das wird ein Fest. Vielleicht sogar ein Kart Killer bei uns.

Noch 4 Wochen.

Hoffentlich ist schönes Wetter dann kommt der Fernseher in der Garten und es wird gegrillt. Nintendo Multiplayer Titel sind echt die einzigen Titel die bei uns so zelebriert werden. Freu mich.

• War nach dem Video positiv überrascht, dass der Torwart scheinbar doch mehr hält als es die ganzen anderen Gameplayvideos zuvor suggeriert haben.

Alles in allem machte die Partie auf mich einen guten Eindruck!

• Daniel Kania

Falls du lieber die deutsche Version einbetten willst:

Externer Inhalt youtu.be

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!