Im vergangenen Jahr feierte Bethesda Softworks das zehnte Jubiläum des preisgekrönten Rollenspiels The Elder Scrolls V: Skyrim und veröffentlichte im November mit der „Anniversary Edition“ einen ganzen Haufen zusätzlicher Inhalte. Die The Elder Scrolls V: Skyrim Anniversary Edition enthält das Grundspiel mitsamt allen bis dato veröffentlichten DLCs – Dawnguard, Hearthfire und Dragonborn – sowie über 500 einzigartige Inhalte aus dem Creation Club. Dazu zählen zahlreiche neue Bosse, Dungeons, Quests, Waffen und Zauber. Obwohl The Elder Scrolls V: Skyrim seit 2017 auch für die Nintendo Switch erhältlich ist, gibt es die Anniversary Edition bisher lediglich für den PC, Xbox One und Xbox Series X|S und PlayStation 4 sowie PlayStation 5.
Alterseinstufung für die Nintendo Switch in Taiwan
Nun sorgt eine taiwanesische Alterseinstufung von The Elder Scrolls V: Skyrim Anniversary Edition für die Nintendo Switch für Hoffnungen auf eine baldige Portierung der vollgepackten Collection. Mittlerweile ist der dazugehörige Eintrag auf der Webseite wieder verschwunden, blieb aber nicht gänzlich unentdeckt. In der Vergangenheit kamen solche Einträge bei den Alterseinstufungsbehörden des Öfteren schon einer Ankündigung zuvor und waren in den seltensten Fällen nur ein bloßer Irrtum.
Zum aktuellen Zeitpunkt gibt es aber noch keine offiziellen Informationen zu einer Nintendo Switch-Version von The Elder Scrolls V: Skyrim Anniversary Edition. Bis dahin sollten diese Neuigkeiten also mit einer gesunden Portion Vorsicht genossen werden – wir halten euch diesbezüglich selbstverständlich auf dem Laufenden.
In der Zwischenzeit könnt ihr im damaligen Trailer einen ersten Blick auf die Inhalte werfen:
Würdet ihr euch über eine Nintendo Switch-Version der The Elder Scrolls V: Skyrim Anniversary Edition freuen?