WrestleQuest – Schaut euch die erste Viertelstunde des Ringkampfspektakels mit Entwicklerkommentar an

• Im vergangenen März berichteten wir erstmals von WrestleQuest, einem Rollenspiel in der fantasievollen Welt des unterhaltsamen Schaukampfs. Der Titel befindet sich bei Mega Cat Studios in Arbeit und soll diesen Sommer auf Konsolen, darunter die Nintendo Switch, und PC veröffentlicht werden. In WrestleQuest begleitet ihr ein junges Talent auf dessen Weg zum absoluten Champion! Entgegen der üblichen Sportsimulationen präsentiert sich das Abenteuer deutlich verspielter und fokussiert sich vielmehr auf Rollenspielaspekte wie Charakterentwicklung und Handlung. Matches werden nicht in Echtzeit, sondern rundenbasiert ausgetragen und erinnern dabei an die klassischen Gefechte japanischer Rollenspiele.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Im neuesten Video zum märchenhaften Ringsporterlebnis zeigen euch die beiden Mitwirkenden Zack Manko und Andy Marsh die erste Viertelstunde ihres aktuellen Projekts und klären euch über dessen sympathische Eigenheiten auf. So ist es beispielsweise nicht ratsam, ständig denselben Angriff auszuführen, um euer Gegenüber in die Knie zu zwingen. WrestleQuest belohnt einen abwechslungsreichen Spielstil mit spektakulären Manövern, besserer Beute und natürlich einem zufriedenen Publikum, der essenzielle Treibstoff des Profi-Wrestlings.

Auch die Spielfiguren in ihren Pixelgewändern erinnern stark an Actionfiguren, wie sie im Sports Entertainment zuhauf zu finden sind. Selbstverständlich ist auch der Humor entsprechend geprägt und die typische Frage, ob Wrestling nun echt sei oder nicht, bekommt ihre verdiente Aufmerksamkeit.

Gefällt euch WrestleQuest? Wird es auf euren Wunschlisten landen?

Quellenangabe: Nintendo Life
  • Erinnerungen werden wach... Als ich noch mit meinem Kumpel zusammen jeden Kampf leidenschaftlich verfolgt hatte. Wir wussten damals echt noch nicht, dass alles Show war... So war es dann umso spannender und aufregender!

Der Pixelstyle und der Rundenkampf gefällt mir sehr! Ich hoffe auf gute Bewertungen, dann ist es MEINS MEINS MEINS! :).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!