Kirby 64: The Crystal Shards ist ab sofort auf der Nintendo Switch spielbar

• Ab dem heutigen Tag ist der Titel Kirby 64: The Crystal Shards in der Nintendo 64 - Nintendo Switch Online-Applikation spielbar. Habt ihr Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket abonniert, dürft ihr den Titel ab sofort spielen. Der Titel wurde grafisch etwas aufgehübscht und dank des simplen Grafikstils sieht er auch richtig gut auf der Nintendo Switch aus. Schaut euch den folgenden Grafikvergleich an:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ihr wollt alles freischalten ohne alles freispielen zu müssen? Seit einem Jahr ist ein Cheatcode bekannt, welcher mit einem zweiten Controller gestartet werden kann. Erstellt zunächst einen Spielstand auf Slot 3. Wenn ihr im Startmenü von Kirby 64: The Crystal Shards einen zweiten Controller hinzufügt und die Tastenkombination ausführt: L bis zum Ende halten und dabei C oben, C oben, R, C rechts, C links und Start nacheinander drücken. Wenn ihr das richtig ausführt habt, erreicht der dritte Spielstand nach einem Neustart des Spiels 100 %. Dieser Trick funktioniert bei allen früheren Kirby-Umsetzungen und auch bei der Nintendo Switch-Version.

Voraussichtlich erscheint als nächstes der Titel Pokémon Snap in der Nintendo Switch Online-Bibliothek. Dies wäre dann der letzte Titel, welcher zur damaligen Enthüllung der Applikation im vergangenen September angekündigt wurde. Weitere Nintendo 64-Spiele werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Werdet ihr Kirbys 2,5D-Abenteuer am aktuellen Wochenende spielen?

• megasega2
    Das lag im grunde daran das der Wii U Virtual Console Emulator einen Dunkelfilter über das eigentliche Spiel gelegt hat, hier ist der Beitrag wo der Fehler gefunden wurde.

Ich weiß nicht ob das auch damit was zu tun hat aber der 480p Videomodus der Wii und somit auch der Wii Modus der Wii U hatten ähnliche Probleme siehe hier.

Das müssten aber zwei verschiedene Probleme sein die nichts miteinander zu tun haben, wollte trotzdem beides mal erwähnen.

• Die N64-Spiele bei NSO sehen im Endeffekt so aus, wie man in seiner Erinnerung glaubt, dass es damals war. Ich finde das top, ich möchte diese alten Dinger gar nicht grafisch überarbeitet spielen, sondern einfach so, wie sie "waren" (sprich so wie ich sie in Erinnerung hab :) ).

• Ich habe es gerade eben zum ersten mal gespielt und bin sehr zufrieden. Einzig der Schwierigkeitsgrad konnte bisher höher sein 😃

Wennan bedenkt wie der Preis auf dem Gebrauchtmarkt für das Spiel ist ist es schön dies nun im Abo zu haben

• Echt ätzend das man noch zusätzlich blechen muss wenn man schon Online Mitgliedschaft hat. So zock ich das uralte Spiel bestimmt nicht. Der ganze Kram ist schon teuer genug. Nintendo sollte endlich mal ihre Abzocker-Politik absägen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!