State of Play – Schaltet am 2. Juni für Neuigkeiten aus der PlayStation-Welt ein

• Mit großen Schritten nähern wir uns dem Juni und damit der Zeit für große Videospielneuigkeiten im Sommer. Zu der wachsenden Reihe an Nicht-E3-Events gesellt sich nun auch Sony mit einer neuen Ausgabe von State of Play hinzu. Der rund 30-minütige Livestream soll am 2. Juni um 23:59 Uhr – sprich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag – stattfinden und vorrangig Ankündigungen von Drittentwickeln sowie einen Vorgeschmack auf einige Spiele für PlayStation VR2 bieten. Wie immer sind Fans dazu angehalten, das Event live auf YouTube oder Twitch mitzuverfolgen.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was sind eure Hoffnungen und Wünsche für die bevorstehende State of Play-Ausgabe?

• Bin etwas enttäuscht, dass es nicht das Showcase-Event pünktlich zur E3-Zeit ist, wo man etwas von den 1st-Party Studios sehen wird. Es ist jetzt so lange Funkstille um Naughty Dogs nächstes Projekt, fast zwei Jahre schon. Ich möchte endlich das The Last of Us: Multiplayer-Spiel und ihr nächstes, großes Projekt sehen… :/

Aber natürlich hoffe ich, dass für VR-Fans ordentlich was dabei ist und vielleicht sind ja von den 3rd-Party Studios ein paar Kracher dabei, z.B. Silent Hill oder BioShock 4. :)

„The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé

Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

• Bin etwas enttäuscht, dass es nicht das Showcase-Event pünktlich zur E3-Zeit ist, wo man etwas von den 1st-Party Studios sehen wird. Es ist jetzt so lange Funkstille um Naughty Dogs nächstes Projekt, fast zwei Jahre schon. Ich möchte endlich das The Last of Us: Multiplayer-Spiel und ihr nächstes, großes Projekt sehen… :/

Aber natürlich hoffe ich, dass für VR-Fans ordentlich was dabei ist und vielleicht sind ja von den 3rd-Party Studios ein paar Kracher dabei, z.B. Silent Hill oder BioShock 4. :)

Qualität braucht Zeit und die ist bei ND sehr hoch.

ND Arbeiten halt an Tlou2 PS5 Version, Tlou2 mp und an Tlou Remake.

Bin gespannt was gezeigt wird, nächste Woche erfahren wir es :)

• Da Sony als Marktführer maßgeblich mit bestimmt, was auf PC erscheint (wegen den größten Verkaufszahlen bei Third Party Titeln und First Party Umsetzungen, bin ich sehr gespannt, was uns alles erwartet.

Ein neues Uncharted mit neuen Rollen wäre super.

Ansonsten werden bestimmt God of War 2 und Spider-Man 2 gezeigt die sehr großes Hit-Potenzial haben. Ich denke, Ersteres erscheint Anfang 2023 und Zweiteres Herbst 2022.

Unter den Spielen, die mich nicht überraschen würden, wäre ein The Last of Us Part II Port für PS5.

Jak and Dexter und Sly Racoon haben sich auch beide neue moderne Serienteile verdient, besonders vielversprechend nach dem hoch gelobten Ratchet and Clank für PS5.

Ich denke, dass Sony auf dieser Pressekonferenz auch ein paar neue Exklusivdeals / Third Party Highlights hervorheben werden, da sich dies am Anfang einer Konsolengeneration bisher immer als goldrichtig erwiesen hat. Ich kann mir daher eine große Präsentation mit Final Fantasy XVI, einem Silent Hill und anderen großen Marken vorstellen.

Ich denke, es wird wieder 2 große Highlights geben, wie damals Shenmue 3, Final Fantasy VII Remake, Crash Bandicoot 4 und The Last Guardian.

• Naja bis jetzt waren die State of Play Präsentationen leider immer alle ziemliche Gurken und deshalb erwarte ich auch hier wieder nichts. xD

Meine Switch Konsolen:

Switch OLED Modell, Switch Lite Türkis, Switch Lite Blau

Andere Nintendo Konsolen:

NES, SNES, N64, Gamecube, Wii, Wii U

Meine Nintendo Handhelds:

GB, GBC, GBA, NDS, NDSi XL, 3DS (Peach Edition), New 3DS Ambassador Edition, New 3DS Schawrz, New 3DS XL (SNES)

XBOX Konsolen:

XBOX Classic, XBOX 360, XBOX Series S

Mein PC:

MSI B550 Gaming Edge Wi-Fi

AMD Ryzen 5 3600 @ 4,2Ghz

Zotac Nvidia Geforce RTX 3070 Twin Edge

32GB Gskill Trident Z Neo

1440p Monitor mit 144hz und AMD FreeSync

• Ash Ketchum

war son Spontankauf... eigentlich wollte ich sie später kaufen weils noch nicht so viele interessante Spiele gibt bzw die teils auch für PS4, aber irgendwie hab ich mir gedacht warum nicht, der Preis wird vermutlich eh nicht so schnell fallen, und die kürzeren Ladezeiten sind nice, derzeit bei Street Fighter V auf der PS4Pro, alter Falter das geht mal gar nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!