Xenoblade Chronicles 3: Monolith Soft enthüllt Gameplaymechaniken von Manana und Riku

• In weniger als zwei Monaten können Nintendo Switch-Fans Xenoblade Chronicles 3 erwerben, den vierten Teil der Hauptreihe. Dieser glänzt sowohl mit Elementen von Xenoblade Chronicles als auch Xenoblade Chronicles 2. Gut zu sehen ist dies bei der heutigen News. Monolith Soft enthüllte innerhalb der letzten Tage diverse Mechaniken, denen ihr an Raststätten nachgehen könnt. Diese kennen Serienveteranen aus Torna: The Golden Country. Im Mittelpunkt stehen dabei die beiden Nopon Manana und Riku, die euch bei eurem Abenteuer begleiten.

Natürlich haben auch Helden Hunger und wie wir bereits aus vorherigen News wissen, kann Manana sehr gut kochen. Dabei handelt es sich auch um ein Gameplayelement. Habt ihr die passende Ausrüstung und Zutaten, kann die Nopon-Dame euch Gerichte zaubern, die zum Beispiel temporär die Menge an erhaltenen Erfahrungspunkten erhöhen. Auch andere nützliche Effekte innerhalb der Kämpfe stehen euch zur Verfügung. Das Ganze erinnert stark an die Taschen-Items aus Xenoblade Chronicles 2. An manchen Raststätten findet ihr zudem Essbereiche, wo sich Manana neue Gerichte ausdenken kann.

123945-1920-1080-1eec3ad902ad40fdd018a0aa1b75cb2a7c0bd8b9.jpg

© Nintendo / Monolith Soft

123946-1920-1080-8610f1a8b229a648d2a3bd5ccb7b3dac109206a8.jpg

123947-1920-1080-7353ecd45ff2cbca3a0ceaa3ffbb6713f1ede911.jpg

Fans des ersten Teils dürften sich über Rikus Talent freuen. Er ist in der Lage, Juwelen zu schmieden. Dafür müsst ihr Ressourcen auf eurer Reise sammeln. Fertige Juwelen können jedem Charakter zugeteilt werden und haben verschiedene Effekte. Manche von ihnen erhöhen Werte, andere verbessern die Fähigkeit zu heilen. Ob Juwelen wieder wie beim Erstling an Waffen und Ausrüstung befestigt werden oder nun direkt am Charakter, ist unbekannt.

123944-1920-1080-98057d1facf017c8a5d475e05d4f0a4101c7033e.jpg

123943-1920-1080-811f0a873435aa985463be98fa686b11b7282029.jpg

Freut ihr euch über die Rückkehr der Juwelen-Mechanik?

Quellenangabe: Twitter (XenobladeJP) ( 1), ( 2), ( 3)

Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

• Ich habe mich zwar registriert für die CE aber bin mir nicht sicher ob ich bis zum Release das Spiel erhalten werde oder doch lieber auf die solo Edition eher zugreifen soll? :(

Möchte gerne es zum Release zocken wenn möglich. <3

Nintendoliebling

• Ich habe mich zwar registriert für die CE aber bin mir nicht sicher ob ich bis zum Release das Spiel erhalten werde oder doch lieber auf die solo Edition eher zugreifen soll? :(

Möchte gerne es zum Release zocken wenn möglich. <3

Nintendo verschickt das Spiel zuerst und den Rest der CE irgendwann im Laufe des Jahres. Zocken zum Release ist daher möglich ( plusminus paar Tage).

• Das ist ja Geil, man kann wieder Juwelen schmieden :love:

Das hat mir im ersten teil immer spaß gemacht zu versuchen auf 200% Hitze zu kommen :)

300% war natürlich nochmal ne Nummer schwieriger :)

Freue mich schon abartig auf den 29 Juli :love:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!