Pokémon Karmesin und Purpur: Neuer Trailer gibt Erscheinungsdatum der 9. Generation bekannt

• Die Pokémon-Gemeinde fiebert der 9. Generation unserer beliebten Taschenmonster entgegen. Seit der erstmaligen Ankündigung im Februar blieb es vorerst ruhig um Pokémon Karmesin und Purpur – lediglich die Starter-Pokémon wurden uns präsentiert. Der Ankündigungstrailer gab ebenfalls Hinweise auf eine Open-World, wie wir sie aus Pokémon-Legenden: Arceus kennen. Die Pokémon Company kündigte gestern kurzerhand den neuen Trailer an, welchen ihr euch hier anschauen könnt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dieser bestätigt, dass wir in Pokémon Karmesin und Purpur eine Open-World erkunden können – erstmalig gibt es auch gleich zwei Pokémon-Professoren. Die Professorin stellt sich unter Antiqua (für Karmesin) vor und das männliche Pendant heißt Futurus (für Purpur). Zum Abschluss erhalten wir einen kurzen Blick auf die anstehenden legendären Pokémon der jeweiligen Edition. Diese tragen die Namen Koraidon (für Karmesin) und Miraidon (für Purpur). Ab dem 18. November dürfen wir uns erneut auf Pokémon-Jagd begeben. Was aus dem Trailer nicht hervorging, ist ein Mehrspieler-Modus, der euch wohl mit bis zu vier Trainerinnen und Trainern gleichzeitig die Welt von Pokémon Karmesin und Purpur entdecken lässt. Das geht aus der Pressemitteilung hervor, die ihr euch unten durchlesen könnt. Diese gibt euch auch mehr Informationen über noch unbekannte Pokémon, aber auch mehr Details zu den neuen Startern.

Wenn ihr die 9. Generation bereits vorbestellen wollt, könnt ihr gerne hier vorbeischauen.

Was haltet ihr vom neuen Trailer? Steigern die neuen Informationen eure Vorfreude auf die 9. Generation oder eher nicht?

Quellenangabe: YouTube (@The Official Pokémon YouTube channel), Pokémon-Website, Pokémon-Pressemitteilung
  • Oh man an den deutschen Namen der Professoren erkennt man zu gut was einer der Hauptunterschiede der beiden Edition sein wird... muss es wirklich SO einfallslos und in your face sein?

Scharlach spielt also in der Vergangenheit der Region und Purpur in der Gegenwart/Zukunft. Nette Idee mal sehen wie sie es umsetzen

:triforce:Switch FC: 0666-1731-5316 | YouTube: Schraubsel:triforce:

• Geht also um Zukunft und Vergangenheit. Naja, haut mich alles (noch) nicht vom Hocker. Seit Schwert/Schild bin ich eh so enttäuscht, dass ich eh nicht vorhatte die 9. (sofort) zu holen. Ich hab es nicht mal geschafft Schild zu beenden, weil es so mies war und mir meine Zeit zu wertvoll war. Gibt so viele so viel bessere Spiele, die noch gespielt werden müssen. Bisher spricht nichts dafür, dass das bei der 9. anders sein sollte. Tja, wie sich alles ändern kann. Früher war Pokemon das Allergrößte für mich, aber irgendwann in den letzten Jahren ist die ganze Magie verflogen.

• Sandro

Warum ist da Schnee? Ist nicht meine erste Assoziationen mit Spanien.

dr.retro

Pokemon kommt immer zu Weihnachten. Nintendo hat noch mehr für dieses Jahr, warum hätten sie Xenoblade sonst vorgezogen? Sehen wir in zwei bis drei Wochen.

Einmal editiert, zuletzt von Triaura () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Triaura mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Finde es schaut stellenweise sehr leer aus. Das mit dem Coop ist aber sehr cool und die Antik/Zukunft Thematik könnte interessant sein (bitte GF macht was draus). Am wichtigsten für mich ist aber nach wie vor der Schwierigkeitsgrad. Ich hoffe es werden einem da Optionen gegeben..

• Wow, das sieht mega aus. Ich bin gehyped. Wird ne schwere Wahl. Maybe müssen beide Editionen her.

Edit: Fun fact: Mirai ist japanisch für Zukunft, korai ist ungarisch für frühzeitig (quasi Vergangenheit).

• Es wird halt wieder ein Pokemon. Nichts Neues, die gleichen Schwächen und Stärken wie in jeder Gen.

Schön das sie das Oberwelt Feature wie in Arceus nun wohl für die ganze Welt nutzen. Ansonsten gibt es aber nichts neues zu sehen. Ein paar neue Pokemon halt, 2 neue Legendäre. Also das, was man von einer neuen Gen erwarten kann. Grafisch ist es so hässlich wie jeder Teil, aber das spielt für die Fans ja eh keine Rolle. Gameplaytechnisch wurde ja nun nichts gezeigt, aber ich bezweifle, das da groß was neues zu erwarten ist. Außer Coop halt, ein Feature das lange überfällig ist.

Es gefällt mir weder gut noch schlecht, denn es wird nichts gezeigt was nicht zu erwarten war. Im Grunde können sie sich Trailer wie diese sparen, denn sie verraten nichts. Wobei es wohl auch nicht viel zu verraten gibt. Pokemon halt.

• Sehr schön, dass diesmal wohl von Anfang an die komplette Region erkundet werden kann, zumindest laut Twitter

Externer Inhalt twitter.com

• Ich muss mich wirklich zwingen es zu mögen - bei diesen Texturen. Hat mich auch schon von Arceus abgehalten. Lieber weniger Open-World, dafür mehr in eine halbwegs vernünftige Technik investieren ... Oder bei Nintendo abgucken. Die haben es mit Breath of the Wild immerhin auch ansehnlich hinbekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!