Pokémon Karmesin und Purpur: Neuer Trailer gibt Erscheinungsdatum der 9. Generation bekannt

• Was ich halt ehrlich gesagt nicht verstehe, brauchen wir umbedingt noch zwei Editionen? Die machen doch das auch nur wegen Gewinn.

Tut mir leid Yami-Silver aber, genau das ist so ein Grund, warum das mit den zwei Editionen nie aufhören wird.

Damals beim Gameboy fand ich es in Ordnung, da konnte man, sie über das Kabel tauschen. Aber heute, wo eh alles übers Internet läuft, sollen sie einfach ein Spiel machen, mit mehr Pokémon, wäre mal cool, ein Spiel zu haben, wo alle vorhanden wären. Aber ich glaube, das bleibt auch nur ein weiterer Traum.

• Sieht halt wie immer kacke aus.

Zumindest wenn man aus diesem Multiplayer Feature, dass man das Spiel zusammenspielen kann, etwas halbwegs vernünftiges macht und das auch online möglich ist.

Wovon ich jetzt mal ausgehe, da man an einer Stelle getrennte Wege gegangen ist, dann naja mal schauen.

Ich bezweifle aber erstmal stark, dass sie das gut hinbekommen.

• Damals beim Gameboy fand ich es in Ordnung, da konnte man, sie über das Kabel tauschen.

Fand ich damals ziemlich blöd. Ich hatte kein Kabel und keine Freunde mit denen ich hätte tauschen können. Aktuell mit lokal oder Internet habe ich die Möglichkeiten und das tauschen ergibt weitaus mehr Sinn.

Dazu niemand zwingt einen beide zu kaufen. Mit Hilfe des Internets findet man mehr als genug Tauschpartner um den Pokedex zu füllen.

• Der Trailer hat mir gut gefallen! Nur die fehlende Sprachausgabe nervt mich. Grafisch ist es in Ordnung.

Werde dem Spiel eine Chance geben und entscheide mich wohl für Purpur. Das legendäre, futuristische Pokemon ist einfach mega! :)

• Mittlerweile glaube ich immer weniger an eine Nintendo Direct zur E3.

Ansonsten wäre an dieser, dieser Trailer gezeigt worden!

Pokemon erscheint so gut wie nie in Directs.

"In jedem von uns findet sich die grenzenlose Finsternis...des dunkelsten Dungeons."

• Es geht mir nicht um geile Texturen oder high poly Modelle. Das Spiel ist nur mir im grafischen Design leider zu generisch, kein Kunstwerk.

- Landschaft

- Charaktermodelle

- Im Grunde auch die meisten Pokemon

Was game freak braucht, sind nicht bessere 3D Artisten, sondern kreativere Zeichner in der Konzeptphase.

• Oh yeee ... muss ich für die Story beide Teile kaufen?? Ich hoffe nicht. ;(

Ansonsten gefällt es mir ganz gut. Bei den Starter Pokemon muss ich erst mal die Entwicklungen sehen um mich zu entscheiden. Grafisch nicht viel besser als Arceus, aber auch nicht schlecht. Das Menü Setting (wenn man da so sagen kann) im Kampf sieht etwas unschön aus, da gefiel es mir bei Arceus besser. Ich bin definitiv Team Karmesin. Das Legendäre Pokemon sah da viel besser aus.

• Also ich hab schon richtig Lust drauf <3

Pokemon ist für mich irgendwie immer so ein Feel Good Titel, denke da werde ich auch dieses mal nicht enttäuscht werden.

• Zwischen Gameplay-Material und CGI-Videoausschnitten sind halt fast schon Welten. Das hinterlässt dann schon einen faden Beigeschmack bei mir.

Die Switch würde aber gezeigtes CGI Leistungsmässig nie schaffen.

Das es grafisch insgesamt besser sein könnte, stimmt allerdings. Wobei Open World auch viel Leistung frisst. Ich bin gespannt wie es am Ende wird. Hoffe wenigstens auf stabile FPS.

• Also ich hab schon richtig Lust drauf <3

Pokemon ist für mich irgendwie immer so ein Feel Good Titel, denke da werde ich auch dieses mal nicht enttäuscht werden.

Ja sind so richtig schöne leichte Titel für nach einem anstrengenden Arbeitstag. <3

• Iggy-Koopa

Gut das du die Weisheit mit Löffeln gegessen hast.

1. Ich hole mir aus Sammlergründen seit 1999 immer beide Editionen (oder dir dritte Sonderedition).

2. Bin ich kein Fan wenn ich mit jemanden fremden tausche und Original Trainer Marcel, Silke usw. da steht. Da kommt mein innerer Monk hervor.

3. Spielt die Edition die ich nicht Spiele, meine Frau.

Zumal es dir egal sein kann, wofür ich mein Geld ausgebe. Selbst wenn wir Best Buddys wären. Und selbst wenn die Pokèmon Company 5 Editionen heraus bringt, würde ich die mir holen. Wenn du aber nur eine Edition dir kaufst, ist das doch in Ordnung. Verstehe da dein Problem nicht was dich daran stört. Du kannst dir eine holen und mit anderen Tauschen. Und Leuten wie mir meinen Spaß lassen. Ich bin so glücklicher und hoffe das wir wieder einen DLC sehen werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!