Detektiv Conan Fan Edition in unserer Manga-Rezension – Nostalgietrip durch die beliebtesten Fälle
-
-
Kam ja ganz unerwartet
-
Man was hab ich den Anime als Kind geliebt
Ich fand’s immer witzig, dass in den meisten Fällen die Klaviersaite die Tatwaffe war
-
Wow das hat mich getriggert.
Bin ein großer Conan Fan und es war schön den wieder zu sehen. Gerade bei ntower.
-
Wer erinnert sich nicht an die Zeit, in der wir nach der Schule zu Hause Pokémon, Detektiv Conan, One Piece und andere Anime auf RTL2 gesehen haben?
-
GuardianStalker Die Alten ab Jahrgang 1990.
Mitschüler, die das nicht taten, waren mir immer suspekt, ebenso wie keine Videogames daddeln. Naja, waren meistens die Mädels... die waren halt nicht so kindisch wie wir Jungs, sondern schon reifer... und haben weiter ihre teils parfümierten Diddl-Blätter getauscht.
Ich will zurück in die Vergangenheit. Es war einfach alles einfacher und besser, ohne Internet und ständig nur Scheiße im TV.
-
Ja oder Dragon Ball Z im Abendprogramm
-
Die Sache mit den Mädels kann ich tatsächlich nicht so unterschreiben. Bei uns haben auch zahlreiche Mitschülerinnen Anime Serien gesehen oder auch mit Pokémon/Yu-Gi-Oh! Karten gespielt.
-
Jungs bitte nicht so viel Nostalgie....
Da werde ich ganz traurig.
Vermisse selber diese Zeit.
-
War gerade im Buchladen und hab es mir mal mitgenommen. Auf Mangas mit 100 Bänden habe ich einfach keine Lust mehr aber ich habe mir ab und an gerne mal eine Episode im TV angesehen und mag Detektivgeschichten sowieso. Wird also mein erster Conan-Manga sein.
-
-
Detektiv Conan... ich glaub bis Band 89 hab ich die immer gelesen, doch irgendwann wurden mir die Abstände zu lang. Werde Conan und auch One Piece aber irgendwann beenden, wenn es komplett ist. Sonst vergesse ich immer so viel.
-
Detektiv Conan Band 99 war schon eine Qual, da der Cliffhänger echt übel war, dann muss man 7 Monate warten bis der nächste Band erscheint.... Deswegen gibt es auch die Möglichkeit wöchentlich die Kapitel einzeln zu lesen und deswegen sind wir jetzt glaube schon bei Band 103...
-
Ich fand’s immer witzig, dass in den meisten Fällen die Klaviersaite die Tatwaffe war
Nicht zu vergessen die Angelschnur! Und ich dachte, damit fängt man Fische. Seit Conan weiß ich: Weit gefehlt
Naja, waren meistens die Mädels... die waren halt nicht so kindisch wie wir Jungs, sondern schon reifer... und haben weiter ihre teils parfümierten Diddl-Blätter getauscht.
Oder sie haben beides gemacht. Diddl und Daddeln. So war es bei mir.
Aber parfümiert haben wir unsere Blockblätter und Postkarten nie.
-
Detektiv Conan habe ich ne Weile gesammelt, aber da das soviel Platz weggenommen hatte, hab ich die Bücher dann doch irgendwann wieder verkauft. Besitze nur noch so zwei Sammelbänder (den Romance-Band und den Black Edition). Den Anime schau ich immer noch hier und da gerne. Besonders halt die Movies, die zwar nicht wirklich in die Story rund um die Organisation so reinpassen, aber dennoch immer sehr unterhaltsam daherkommen. Mag den gesamten Cast der Serie und mochte immer dieses lustige Detail, dass es überall irgendwie Pärchen und Liebeleien da mit dabei sind. Man feuert die alle auf der romantischen Subplot-Ebene dann an neben den vielen Kriminalfällen und der Schnitzeljagd nach der schwarzen Organisation. Hoffe doch wirklich, dass diesjenigen, die die Serie damals auf RTL2 geschaut haben noch das Finale der Serie vergönnt bekommen. Muss echt nicht sein, das noch fünfzig Jahre zu strecken, Herr Aoyama und die anderen Schreiber. <X3
-
Conan ist sowieso mein Lieblingsanime.
Freu mich schon auf die neuen Folgen dieses Jahr
Den 100. Mangaband hab ich mir aber auch gegönnt in der Jubiläumsedition
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!